Ich kann den Fehler nicht finden -.-
Verfasst: 06.03.2021, 14:09
Wie ihr euch denken könnt bin ich hier weil ich ein Problem habe.
Vorweg:
Es geht um einen Kymco Super 8 50ccm 4T -II- Typ:CK50QT-6 Variante: 00 Version CK50QT -6H
Der Roller wurde im Oktober 2010 von meiner verlobten gekauft.
Derzeit hat er knapp über 3.000 Km auf der Uhr.
Er lief damals schon schlecht. Ausgehen an der Ampel unruhiges Standgas und anderes. Warum sie ihn damals nicht hat prüfen lassen, oder zurück gegeben hat, erschließt sich mir nicht.
Verkaufen oder verschrotten ist trotzdem keine echte Option.
Naja nun ist es 11 Jahre Später das Ding stand 9 Jahre ungefahren rum und ich versuche was ich kann um ihn in Ordnung zu bringen.
Im letzten Jahr bin ich Ihn einige Zeit gefahren, er startet und fährt also.
Leider kann ich die damaligen Pobleme meiner Verlobten nur bestätigen.
Leider haben wir absolut keine anständige Rollerwerkstatt in der Nähe. Somit fällt profesionelle Hilfe aus.
Ich bin zwar nicht ganz unfähig beim Rollerschrauben aber eben auch kein Profi.
Bisher gemacht:
Ventilspiel geprüft (letztes Jahr)
Vergaser erneuert
Zündkerze erneuert
Unterdruckleitung zur Benzinpumpe erneuert
Kraftstoffleitungen erneuert
Kraftstofffilter erneuert
Sprit ausgetauscht
Motor-/Getriebeöl gewechselt
Luftfilter erneuert
Variomatik und Kuplung auf sicht geprüft.
..Diverse kleinigkeiten geprüft...
Die Standdrezahl ist Konstant zu hoch obwohl die Standgasschraube keinen Kontakt hat und der Bowdenzug nicht vorgespannt ist.
Wenn ich die Einstellung der Gemischraube rein drehe hat es erst garkeine Auswirkung und dann geht er irgendwann aus (nehme an er säuft ab weil das Gemisch zu fett wird)
Aber selbst kurz vor dem Punkt wo er absäuft dreht er viel zu hoch bis er dann ganz runter dreht kurz kämpft und ausgeht.
im Kalten Zustand ist die Standdrehzahl extrem unruhig und Schwank von viel zu niedrig bis viel zu hoch.
Im warmen zustand ist sie dann eher durchgängig zu hoch
Aktuell ist mein Verdacht, dass er irgendwo Nebenluft zieht oder eine Undichtigkeit hat.
Zuhalten des Luftfilterkastens (also der Ansaugung) hat keine Auswirkung.
Leider konnte ich durch absprühen mit Starthilfespray keine nennenswerte veränderung bemerken.
Wenn mir wer erklärt wie Lade ich gerne Bilder hoch. Solange kann ich nur erklären, dass neben dem Ansaugstutzen eine Öffnung in der Kunststoffabdeckung ist. hier kommt durchgängig Luft raus. Ist das so gewollt ? oder ist das möglicherweise eine undichtigkeit im Bereich des Motors ? auch zwischen Ansaugstutzen und Plastikverkleidung des Motors kommt luft durch. Der Stutzen und Spacer selbst sehen jedoch soweit gut aus. keine Brüche keine Löcher nichts.
hat jemand von euch vllt einen anderen Ansatz oder eine idee ? Ich bin am Ende meines Lateins
Vorweg:
Es geht um einen Kymco Super 8 50ccm 4T -II- Typ:CK50QT-6 Variante: 00 Version CK50QT -6H
Der Roller wurde im Oktober 2010 von meiner verlobten gekauft.
Derzeit hat er knapp über 3.000 Km auf der Uhr.
Er lief damals schon schlecht. Ausgehen an der Ampel unruhiges Standgas und anderes. Warum sie ihn damals nicht hat prüfen lassen, oder zurück gegeben hat, erschließt sich mir nicht.
Verkaufen oder verschrotten ist trotzdem keine echte Option.
Naja nun ist es 11 Jahre Später das Ding stand 9 Jahre ungefahren rum und ich versuche was ich kann um ihn in Ordnung zu bringen.
Im letzten Jahr bin ich Ihn einige Zeit gefahren, er startet und fährt also.
Leider kann ich die damaligen Pobleme meiner Verlobten nur bestätigen.
Leider haben wir absolut keine anständige Rollerwerkstatt in der Nähe. Somit fällt profesionelle Hilfe aus.
Ich bin zwar nicht ganz unfähig beim Rollerschrauben aber eben auch kein Profi.
Bisher gemacht:
Ventilspiel geprüft (letztes Jahr)
Vergaser erneuert
Zündkerze erneuert
Unterdruckleitung zur Benzinpumpe erneuert
Kraftstoffleitungen erneuert
Kraftstofffilter erneuert
Sprit ausgetauscht
Motor-/Getriebeöl gewechselt
Luftfilter erneuert
Variomatik und Kuplung auf sicht geprüft.
..Diverse kleinigkeiten geprüft...
Die Standdrezahl ist Konstant zu hoch obwohl die Standgasschraube keinen Kontakt hat und der Bowdenzug nicht vorgespannt ist.
Wenn ich die Einstellung der Gemischraube rein drehe hat es erst garkeine Auswirkung und dann geht er irgendwann aus (nehme an er säuft ab weil das Gemisch zu fett wird)
Aber selbst kurz vor dem Punkt wo er absäuft dreht er viel zu hoch bis er dann ganz runter dreht kurz kämpft und ausgeht.
im Kalten Zustand ist die Standdrehzahl extrem unruhig und Schwank von viel zu niedrig bis viel zu hoch.
Im warmen zustand ist sie dann eher durchgängig zu hoch
Aktuell ist mein Verdacht, dass er irgendwo Nebenluft zieht oder eine Undichtigkeit hat.
Zuhalten des Luftfilterkastens (also der Ansaugung) hat keine Auswirkung.
Leider konnte ich durch absprühen mit Starthilfespray keine nennenswerte veränderung bemerken.
Wenn mir wer erklärt wie Lade ich gerne Bilder hoch. Solange kann ich nur erklären, dass neben dem Ansaugstutzen eine Öffnung in der Kunststoffabdeckung ist. hier kommt durchgängig Luft raus. Ist das so gewollt ? oder ist das möglicherweise eine undichtigkeit im Bereich des Motors ? auch zwischen Ansaugstutzen und Plastikverkleidung des Motors kommt luft durch. Der Stutzen und Spacer selbst sehen jedoch soweit gut aus. keine Brüche keine Löcher nichts.
hat jemand von euch vllt einen anderen Ansatz oder eine idee ? Ich bin am Ende meines Lateins