Seite 1 von 1

Kundendienst beim Originalhändler oder guter Motorradwerkstatt

Verfasst: 18.02.2021, 19:51
von Rollerfreund_BY
Hallo,

ich hatte meinen alten Agility immer bei der Motorradwerkstatt meines Vertrauens (keine Kymcowerkstatt) warten lassen. Nun habe ich ja einen neuen New People S 150i, welcher demnächst zum 500er Kundendienst muss. Ich wollte ihn eigentlich gern wieder in diese Werkstatt bringen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das auf die Garantie auswirkt. Normalerweise kann man sein Fahrzeug auch in einer anderen Werkstatt, die nach Herstellervorgaben die Inspektion durchführt, auch warten lassen. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen mitteilen. Was denkt Ihr darüber?
Danke im Voraus für gute Vorschläge.

Re: Kundendienst beim Originalhändler oder guter Motorradwerkstatt

Verfasst: 19.02.2021, 08:05
von Einstein
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem Vertragshändler in Sachen Garantie und Ersatzteilversorgung etwas einfacher ist. Zumindest würde ich ein Neufahrzeug für die ersten 1-2 Jahre dort zur Inspektion bringen. Aber das ist rein subjektiv beurteilt. Meiner geht z.B. zwangsläufig zur Kymco Werkstatt, da diese um die Ecke und dazu auch noch sehr gut ist.

Re: Kundendienst beim Originalhändler oder guter Motorradwerkstatt

Verfasst: 19.02.2021, 08:23
von MeisterZIP
Soweit ich weiß , ist das Sache des Importeurs , ob er sowas freigibt oder nicht .

Ich würde , um Probleme mit der GW auszuschließen , die ersten beiden Jahre zum Vertragshändler gehen und danach kannst du dir aussuchen , wohin du gehst . Bedenke auch immer die Versorgung mit Ersatzteilen , die es nicht aus dem Zubehör gibt ...

MeisterZIP

Re: Kundendienst beim Originalhändler oder guter Motorradwerkstatt

Verfasst: 20.02.2021, 10:20
von Rollerfreund_BY
Hallo Meister ZIP,
vielen Dank für die Rückinfo.
Habe mal Kymco direkt angeschrieben und um deren Meinung gebeten. Das mit der Garantie ist ja auch so eine Sache. Ich hatte ja mal mit einer "Originalwerkstatt" auch so meine Erfahrung gemacht. Deshalb wechselte ich dann auch die Werkstatt, ging also zu einer markenunabhängigen Werkstatt. Die Monteure dort verstehen ihr Handwerk, so ist mein Eindruck. Leider verkaufen sie keine Kymcos, dann hätte ich auch dort mein Fahrzeug gekauft. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von Kymco gespannt.