tourt im standgas von selbst hoch

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
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ricki66
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tourt im standgas von selbst hoch

Beitrag von ricki66 »

hallo an die kymcogemeidschaft
hab da wieder mal ein problem.als ich nun den zylinder neu abgedichtet habe und einen neuen zylinder drauf gemacht habe kam nach wenigen km.ein fürchterliches geräuch vom motor,naja........die kurbelwellenlager,war ja eigentlich vorraus zu sehen bei 30000km :lol:
also motor zerlegt und siehe da,ein käfig kaputt und eine kugel zermalmt.
ok,komplett neue lager und simmerringe rein (kurbelwelle noch tip top),
zusammengebaut,wunderbar..............bis auf eine kleinigkeit :cry: ,im standgas heult er immer von alleine auf ohne das ich gas gebe,hat da jemand eine idee was das nun wieder sein kann?????? :cry:
was ich nun schon alles versucht habe:vergaser-standgas runder genommen;anderen vergaser reingebaut;neue dichtungen rein,alles erfolglos :cry: :cry:
wäre schön wenn jemand eine idee hätte

MfG ricki 66
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Crosserudo
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Beitrag von Crosserudo »

Moin.

So wie es sich anhört scheint er irgendwo falschluft zu ziehen.
Da du den block zwecks lagerwechsel offen hattest würde ich auf die vorverdichtung tippen.
Ist von hier aus der ferne schlecht einzuschätzen.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

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Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, Vorverdichtung eher nicht , weil dann der Motor kaum laufen würde .
Bei undichten Simmerringen baut sich nicht genug Vorverdichtung auf . Und die Motorhälften werden bei Kymco trocken zusammengefügt , also nicht wie bei Peugeot mit einer Mitteldichtung ( ähnlicher Motor ) . Das würde damit auch als Ursache wegfallen , wenn du alles sauber gemacht hast ..

Ich tippe eher mal auf eine undichte Dichtung , wie z.Bsp. an den Membranen oder am ASS . Fuss-und Kopfdichtung O.K. ?

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ricki66
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kleiner fehler große wirkung

Beitrag von ricki66 »

hallo liebe kymcogemeinde
erst einmal eine großes dankeschön für die hilfreichen tipps,ihr hattet beide recht,es lag an einen leck in der vorverdichtung.
da ich meinen benzin selbs mische ,weil ich schon mal vor jahren einen kymco 14 tage nach der garantiezeit festgefahren habe weil das kleine blech gebrochen war wo der bowdenzug für die öldosierpumpe befestigt ist habe ich die pumpe nur noch drinn gelassen damit das loch zu ist,diesmal wollte ich GANZ SCHLAU sein und habe die antriebswelle gleich raus gelassen.................. :roll: ja ja lacht nur.........ich glaube ihr versteht nun wo die falsche luft her kam,die die hohen drehzahlen verursachten.
natüüüüüüüürlich...........durch die dosierpumpe,weil da ein schönes fettes
loch durch die fehlende welle noch da war und das letztendlich die schöne frische luft durch den leeren öltank in die vorverdichtung kam. SCHLAU!!!!! :oops:
Also alte welle wieder her, das plastezahnrad weg,wieder rein gesteckt,und nun geht er wieder wie ein neuer. :oops: :oops:

also noch mal vielen dank,ricki66
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Beitrag von MeisterZIP »

Ahh , jetzt ist alles klar .
Du hast recht , das hatte ich ganz vergessen , obwohl ich selber schon den Fehler hatte . Dabei war allerdings nicht die Welle nicht drin , sondern der O-Ring gerissen .

Gute Fahrt !
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