empfehlung
- dingo
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.11.2011, 13:53
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
empfehlung
hallo,
habe ein angebot für zwei 2 takter:
kymco super 8 50ccm ez.2016 10000 km scheckheftgepflegt 700 euro,
derbi boulevard 50ccm ez.2016 2500 km 800 euro,
welchen würdet ihr denn empfehlen,
sehen auf den bilder beide gleich gut aus.
gruss klaus
habe ein angebot für zwei 2 takter:
kymco super 8 50ccm ez.2016 10000 km scheckheftgepflegt 700 euro,
derbi boulevard 50ccm ez.2016 2500 km 800 euro,
welchen würdet ihr denn empfehlen,
sehen auf den bilder beide gleich gut aus.
gruss klaus
- DonPapa
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.11.2020, 01:13
- Wohnort: Rostock
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
Moin moin,
ich persönlich würde beide mal Probefahren.
Der Derbi sollte ja mit dem Piaggio Fly Baugleich sein.
Schlecht sind sie beide nicht. Der Derbi hat glaube ich einen
größeren Tank.
Gruß DonPapa
ich persönlich würde beide mal Probefahren.
Der Derbi sollte ja mit dem Piaggio Fly Baugleich sein.
Schlecht sind sie beide nicht. Der Derbi hat glaube ich einen
größeren Tank.
Gruß DonPapa
Irgendwas ist ja immer!
---------------------------------
Simson S51 (1989)
Kymco Super 8 2T (2016)
---------------------------------
Simson S51 (1989)
Kymco Super 8 2T (2016)
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
Nimm den S8. Mit dem haste weniger Ärger !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- dingo
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.11.2011, 13:53
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
hallo,
passt denn bei dem S8 ein integralhelm unter die sitzbank zb.schuberth ?
welche dr.pulleys gewichte wären sinnvoll?
muss der distanzring ganz raus?
was heist offene hülse?
welche düse und wie gross?
wie hoch ist denn die laufleistung bei 2 taktern ?
gruss klaus
passt denn bei dem S8 ein integralhelm unter die sitzbank zb.schuberth ?
welche dr.pulleys gewichte wären sinnvoll?
muss der distanzring ganz raus?
was heist offene hülse?
welche düse und wie gross?
wie hoch ist denn die laufleistung bei 2 taktern ?
gruss klaus
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
Hallo Klaus,
das Staufach des Super 8 ist sehr klein, nichts für Integralhelme.
Bezüglich der von Dir angefragten Sachen schaust Du am besten hier:
https://www.zzip.de/produkt-kategorie/s ... -50-2takt/
Bezüglich der Pulleys sind 7,5 g empfehlenswert.
Laufleistung ohne Revision bei pfleglichem Umgang und regelmäßiger Wartung problemlos 30000 km.
Gruß von Gevatter Obelix
das Staufach des Super 8 ist sehr klein, nichts für Integralhelme.
Bezüglich der von Dir angefragten Sachen schaust Du am besten hier:
https://www.zzip.de/produkt-kategorie/s ... -50-2takt/
Bezüglich der Pulleys sind 7,5 g empfehlenswert.
Laufleistung ohne Revision bei pfleglichem Umgang und regelmäßiger Wartung problemlos 30000 km.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- dingo
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.11.2011, 13:53
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
hallo,gevatterobelix hat geschrieben: ↑17.11.2020, 18:50
Hallo Klaus,
das Staufach des Super 8 ist sehr klein, nichts für Integralhelme.
Bezüglich der von Dir angefragten Sachen schaust Du am besten hier:
https://www.zzip.de/produkt-kategorie/s ... -50-2takt/
Bezüglich der Pulleys sind 7,5 g empfehlenswert.
Laufleistung ohne Revision bei pfleglichem Umgang und regelmäßiger Wartung problemlos 30000 km.
Gruß von Gevatter Obelix
muss nochmal nachfragen wegen den 3 punkten:
muss der distanzring ganz raus?
was heist offene hülse?
muss eine andere hülse rein?
gruss klaus
- dingo
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.11.2011, 13:53
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
welche denn?
reicht denn die hülse und eventuell 7,5 pulley rollen um ihn ein wenig schneller zu machen?
gruss klaus (bin halt wissbegierig,und von einem profi kann man nur lernen )
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
Hallo Klaus,
offene Hülse bedeutet, daß die Hülse gegenüber der original bei Kymco verbauten keinen Drosselbund hat. Der Drosselbund auf der Originalhülse hat die gleiche Funktion, wie die Drosselringe bei anderen Fabrikaten. So ist eine längere Übersetzung und eine höhere Endgeschwindigkeit möglich. Dazu ist aber, damit der Motor volles Drehmoment entfalten kann, der Tausch der Hauptdüse im Vergaser gegen eine 88er erforderlich. In Verbindung mit leichteren Fliehgewichten von 7,5 g verbessert sich auch das Beschleunigungsvermögen. Da ist´s auch egal, ob Rundrollen, oder die eckigen von Dr. Pulley. Letztere verbessern aber das Schaltverhalten der Variomatik und halten deutlich länger.
Ich hoffe, daß ich Dir die Sache ausführlich genug erklärt habe. -> https://www.zzip.de/produkt/tuning-kit- ... t-stufe-1/
Gruß von Gevatter Obelix
offene Hülse bedeutet, daß die Hülse gegenüber der original bei Kymco verbauten keinen Drosselbund hat. Der Drosselbund auf der Originalhülse hat die gleiche Funktion, wie die Drosselringe bei anderen Fabrikaten. So ist eine längere Übersetzung und eine höhere Endgeschwindigkeit möglich. Dazu ist aber, damit der Motor volles Drehmoment entfalten kann, der Tausch der Hauptdüse im Vergaser gegen eine 88er erforderlich. In Verbindung mit leichteren Fliehgewichten von 7,5 g verbessert sich auch das Beschleunigungsvermögen. Da ist´s auch egal, ob Rundrollen, oder die eckigen von Dr. Pulley. Letztere verbessern aber das Schaltverhalten der Variomatik und halten deutlich länger.
Ich hoffe, daß ich Dir die Sache ausführlich genug erklärt habe. -> https://www.zzip.de/produkt/tuning-kit- ... t-stufe-1/
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- dingo
- Testfahrer
- Beiträge: 70
- Registriert: 06.11.2011, 13:53
- Wohnort: Mainz
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: empfehlung
hallo,gevatterobelix hat geschrieben: ↑18.11.2020, 15:42 Hallo Klaus,
offene Hülse bedeutet, daß die Hülse gegenüber der original bei Kymco verbauten keinen Drosselbund hat. Der Drosselbund auf der Originalhülse hat die gleiche Funktion, wie die Drosselringe bei anderen Fabrikaten. So ist eine längere Übersetzung und eine höhere Endgeschwindigkeit möglich. Dazu ist aber, damit der Motor volles Drehmoment entfalten kann, der Tausch der Hauptdüse im Vergaser gegen eine 88er erforderlich. In Verbindung mit leichteren Fliehgewichten von 7,5 g verbessert sich auch das Beschleunigungsvermögen. Da ist´s auch egal, ob Rundrollen, oder die eckigen von Dr. Pulley. Letztere verbessern aber das Schaltverhalten der Variomatik und halten deutlich länger.
Ich hoffe, daß ich Dir die Sache ausführlich genug erklärt habe. -> https://www.zzip.de/produkt/tuning-kit- ... t-stufe-1/
Gruß von Gevatter Obelix
nach dieser sachlichen erklärung habe ich es kapiert,vielen dank für deine mühe!!!
gruss klaus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste