Motor startet nicht und Starter dreht ganz leicht
Verfasst: 28.06.2020, 10:59
Moin, ich habe eine Kymco Like 125 BJ2010 ca. 14.000 km
Vor ein paar Wochen, bin ich ca. Tacho 90 km/h, plötzlich ein Gräusch? dannach fehlten dem Roller ca 15 km/h Topspeed.
Auf der Geraden erreichte er ca. 80 km/h laut Tacho —> also echte 70
Der Motor klingt auch blecherner und lauter als vorher. Daher dachte ich erst an den Auspuff.
Ansaugsystem ist dicht
Auspuff ist dicht
Vario und Kupplung sind neuwertig
Riemen ist neu (800mm)
Neue Zündkerze Beru IUF22 Iridium
—> Das brachte alles 10 km/h, also Tacho 90 km/h und die Sachsen waren vorher eh austauschreif
Über dem gesamten Drehzahlbereich fehlt einfach Leistung
Dem Motor fehlt Spontanität und Elastizität.
Der Riemen kommt (Eddingtest) an der Vario nur ca. bis 10mm unter dem oberen Rand.
Gestern eine Runde zum Testen Tacho 90 Vollgas ca. 6 km gefahren, dann einmal im Stand Gas gegeben und den Motor hochdrehen lassen (nicht zu hoch) plötzlich geht er aus, und startet nicht mehr.
Kickstarter lässt sich ganz leicht treten.
E-Starter dreht den Motor ganz leicht durch. Vermutlich Kompression weg.
Hab Ihr eine Idee?
Kann man den Motor einfach ausbauen?
Vorgehen und eventuelle Materialtipps.
Beste Grüße und Danke
Rossi-V
Vor ein paar Wochen, bin ich ca. Tacho 90 km/h, plötzlich ein Gräusch? dannach fehlten dem Roller ca 15 km/h Topspeed.
Auf der Geraden erreichte er ca. 80 km/h laut Tacho —> also echte 70
Der Motor klingt auch blecherner und lauter als vorher. Daher dachte ich erst an den Auspuff.
Ansaugsystem ist dicht
Auspuff ist dicht
Vario und Kupplung sind neuwertig
Riemen ist neu (800mm)
Neue Zündkerze Beru IUF22 Iridium
—> Das brachte alles 10 km/h, also Tacho 90 km/h und die Sachsen waren vorher eh austauschreif
Über dem gesamten Drehzahlbereich fehlt einfach Leistung
Dem Motor fehlt Spontanität und Elastizität.
Der Riemen kommt (Eddingtest) an der Vario nur ca. bis 10mm unter dem oberen Rand.
Gestern eine Runde zum Testen Tacho 90 Vollgas ca. 6 km gefahren, dann einmal im Stand Gas gegeben und den Motor hochdrehen lassen (nicht zu hoch) plötzlich geht er aus, und startet nicht mehr.
Kickstarter lässt sich ganz leicht treten.
E-Starter dreht den Motor ganz leicht durch. Vermutlich Kompression weg.
Hab Ihr eine Idee?
Kann man den Motor einfach ausbauen?
Vorgehen und eventuelle Materialtipps.
Beste Grüße und Danke
Rossi-V