Euro 4 ... geich und gleicher ....
Verfasst: 29.11.2019, 10:31
Echt , das muss ich mal loswerden :
Auch die aktuellen Chinakracher haben ja Euro 4 .
G-Kat , Lambdasonde , ECU anstelle CDI , elektronisch geregelter Vergaser .
Aber wie sind die Dinger gedrosselt ?!
Ich sage es euch : Ein popeliges Kabel , was in den Variokasten geht und an einen Pickup an der Kupplungsglocke angeschlossen ist .
Zack , Kabel getrennt , der Roller läuft locker 65 . Von außen erreichbar , eine Sache von 10 Sekunden .
Mal ganz ehrlich : Warum nicht auch bei Kymco ???
Ja , ich weiß , es ist verboten .
Aber mir geht es ums Prinzip .
Da bauen die den ganzen elektronischen Scheixx auch bei den Chinaböllern ein , aber die Drossel ist denkbar einfach aufgebaut und ....funktioniert !
Der Roller hat einen sauberen Anzug und geht dann langsam in den zähen Bereich ab 40 und quält sich dann bis 45 .
Bei Kymco : Getriebe anders , Kupplung anders , Vario anders . ECU nicht zu entkorken. Die Fahrzeuge ziehen keinen Hering vom Teller , drosseln quasi ab Standgas bis zu 45km/h .
Man muss in die Technik eingreifen , andere Variorollen , andere Bedüsung ( bei Vergasermodellen ) , andere Kupplungsfederchen . Das kostet und dauert und der Effekt ist marginal .
Gut , das ist wirklich manipulationssicher . Aber wieso so ein Aufwand , wenn es LEGAL auch anders geht ( wie die Chinesen es machen ) ?!
Kein Wunder , dass die Euro4 - Fuffies sich hier platt stehen und keiner mehr einen haben will .
Das ist echt ein Griff ins Klo gewesen , was Kymco sich hier ausgedacht hat .
Selbst bei einem legalen Chinaböller geht da deutlich mehr als bei einem Kymco und das ist echt peinlich .
Habe mir schon überlegt , ob ich mir einen zerschossenen E4 Chinakracher für ein paar Euro kaufe und die Elektrik auf einen Vergaser-Kymco umbaue . Scheitert leider für einen 45km/h-Umbau , weil man dazu auch den passenden Variodeckel braucht und die sind leider nicht adaptiv .
Dafür könnte man dann aber wenigstens eine offene ECU verbauen und die doofe Lampe in Cockpit abklemmen . Mal sehen .....
MeisterZIP
Auch die aktuellen Chinakracher haben ja Euro 4 .
G-Kat , Lambdasonde , ECU anstelle CDI , elektronisch geregelter Vergaser .
Aber wie sind die Dinger gedrosselt ?!
Ich sage es euch : Ein popeliges Kabel , was in den Variokasten geht und an einen Pickup an der Kupplungsglocke angeschlossen ist .
Zack , Kabel getrennt , der Roller läuft locker 65 . Von außen erreichbar , eine Sache von 10 Sekunden .
Mal ganz ehrlich : Warum nicht auch bei Kymco ???
Ja , ich weiß , es ist verboten .
Aber mir geht es ums Prinzip .
Da bauen die den ganzen elektronischen Scheixx auch bei den Chinaböllern ein , aber die Drossel ist denkbar einfach aufgebaut und ....funktioniert !
Der Roller hat einen sauberen Anzug und geht dann langsam in den zähen Bereich ab 40 und quält sich dann bis 45 .
Bei Kymco : Getriebe anders , Kupplung anders , Vario anders . ECU nicht zu entkorken. Die Fahrzeuge ziehen keinen Hering vom Teller , drosseln quasi ab Standgas bis zu 45km/h .
Man muss in die Technik eingreifen , andere Variorollen , andere Bedüsung ( bei Vergasermodellen ) , andere Kupplungsfederchen . Das kostet und dauert und der Effekt ist marginal .
Gut , das ist wirklich manipulationssicher . Aber wieso so ein Aufwand , wenn es LEGAL auch anders geht ( wie die Chinesen es machen ) ?!
Kein Wunder , dass die Euro4 - Fuffies sich hier platt stehen und keiner mehr einen haben will .
Das ist echt ein Griff ins Klo gewesen , was Kymco sich hier ausgedacht hat .
Selbst bei einem legalen Chinaböller geht da deutlich mehr als bei einem Kymco und das ist echt peinlich .
Habe mir schon überlegt , ob ich mir einen zerschossenen E4 Chinakracher für ein paar Euro kaufe und die Elektrik auf einen Vergaser-Kymco umbaue . Scheitert leider für einen 45km/h-Umbau , weil man dazu auch den passenden Variodeckel braucht und die sind leider nicht adaptiv .
Dafür könnte man dann aber wenigstens eine offene ECU verbauen und die doofe Lampe in Cockpit abklemmen . Mal sehen .....
MeisterZIP