Shido Lithium LiFePO4 Batterie
- Chondaux
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.01.2016, 15:17
- Wohnort: Osnabrücker Land
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Hallo,
im November 2018 hab ich für unsere beiden Kymcos neue Batterien gekauft. Dieses mal eine Shido Lithium LiFePO4 Batterie. Ja ich kenne die ganzen Aussagen über Lithium Batterien.
Eine Aussage die man bei fast jedem hört ist das die Batterien explodieren können. Hier eine was zu lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator
Ja ich brauchte ein neues Netzteil, nur hab ich keins von über 100 Euro gekauft, da ich die Batterien erst mal testen wollte. der Vorteil ist man es auch einfach mitnehmen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir doch noch ein neues für alle Typen da mein altes anfängt zu schwächeln.
Sie sind leichter
Sie ist ein paar mm dicker von der Bauart
Sie ist schnell geladen
Bei extremer Kälte im Dezember und Januar gab es keine extra Probleme durch diese Batterien.
Zündkerzenstecker mal gezogen und die Batterie leer "georgel", Ergebniss war hat länger gehalten als die Gel. Als Sie weit unten war Stecker wieder rein und Roller ist nicht gestartet. 30 Min ans Ladegerät Roller konnte gestartet werden. Das ganze hab ich ein paar Tage später nochmal wiederholt mit 10 Minuten Ladezeit aber das hat nicht so geklappt.
Bis jetzt noch keine Probleme, bin zufrieden mit meinem Kauf und kann Sie empfehlen.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
im November 2018 hab ich für unsere beiden Kymcos neue Batterien gekauft. Dieses mal eine Shido Lithium LiFePO4 Batterie. Ja ich kenne die ganzen Aussagen über Lithium Batterien.
Eine Aussage die man bei fast jedem hört ist das die Batterien explodieren können. Hier eine was zu lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator
Ja ich brauchte ein neues Netzteil, nur hab ich keins von über 100 Euro gekauft, da ich die Batterien erst mal testen wollte. der Vorteil ist man es auch einfach mitnehmen. Mal sehen vielleicht kauf ich mir doch noch ein neues für alle Typen da mein altes anfängt zu schwächeln.
Sie sind leichter
Sie ist ein paar mm dicker von der Bauart
Sie ist schnell geladen
Bei extremer Kälte im Dezember und Januar gab es keine extra Probleme durch diese Batterien.
Zündkerzenstecker mal gezogen und die Batterie leer "georgel", Ergebniss war hat länger gehalten als die Gel. Als Sie weit unten war Stecker wieder rein und Roller ist nicht gestartet. 30 Min ans Ladegerät Roller konnte gestartet werden. Das ganze hab ich ein paar Tage später nochmal wiederholt mit 10 Minuten Ladezeit aber das hat nicht so geklappt.
Bis jetzt noch keine Probleme, bin zufrieden mit meinem Kauf und kann Sie empfehlen.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Moin Chondaux,
zunächst mal Danke für diesen interessanten Thread. Ich bin gespannt, wie Deine Umfrage dazu letztlich ausgeht. Da ich in dieser Frage unentschlossen bin, habe ich entsprechend gestimmt.
Wie‘s aussieht, könnte bei mir bald ein neuer Akku fällig sein. „Leider schon fällig sein“, muß ich eigentlich schreiben. Denn mein Roller ist von November 2017, hat also gerade mal seinen zweiten Winter hinter sich.
Als Ganzjahresfahrer mußte ich Ende Februar bei circa 6°C nach etwa einer Woche Standzeit den Kickstarter nutzen. Bin dann etwa 17 Kilometer Landstraße gefahren um zu laden, benötigte nach anschließender Standzeit von rund 50 Minuten aber erneut den Kickstarter. Einige Tage später packten’s Akku und E-Starter dann aber zu meiner großen Überraschung anstandslos.
Mal sehen, wie‘s weitergeht. Zum nächsten Winter allerdings komme ich wohl nicht an ‘nem neuen Akku vorbei ...
Welche Leistung haben denn die beiden von Dir gekauften und was haben sie gekostet? Hast Du auch dazu einen Link?
Grüße
Rick
zunächst mal Danke für diesen interessanten Thread. Ich bin gespannt, wie Deine Umfrage dazu letztlich ausgeht. Da ich in dieser Frage unentschlossen bin, habe ich entsprechend gestimmt.
Wie‘s aussieht, könnte bei mir bald ein neuer Akku fällig sein. „Leider schon fällig sein“, muß ich eigentlich schreiben. Denn mein Roller ist von November 2017, hat also gerade mal seinen zweiten Winter hinter sich.
Als Ganzjahresfahrer mußte ich Ende Februar bei circa 6°C nach etwa einer Woche Standzeit den Kickstarter nutzen. Bin dann etwa 17 Kilometer Landstraße gefahren um zu laden, benötigte nach anschließender Standzeit von rund 50 Minuten aber erneut den Kickstarter. Einige Tage später packten’s Akku und E-Starter dann aber zu meiner großen Überraschung anstandslos.
Mal sehen, wie‘s weitergeht. Zum nächsten Winter allerdings komme ich wohl nicht an ‘nem neuen Akku vorbei ...
Welche Leistung haben denn die beiden von Dir gekauften und was haben sie gekostet? Hast Du auch dazu einen Link?
Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- People Rider
- Profi
- Beiträge: 987
- Registriert: 29.05.2012, 11:25
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Hi Chondaux,
ich hatte mir die LiFePO4 Batterie von JMT zugelegt. https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=16581 Solange sie funktioniert hatte, war sie wirklich spitze. Allerdings hat sie nur 2 Jahre funktioniert, dann war sie fertig - ließ sich nicht mehr laden. Habe jetzt wieder eine AGM Batterie von Varta drin...
Gruss,
Rolf
ich hatte mir die LiFePO4 Batterie von JMT zugelegt. https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=16581 Solange sie funktioniert hatte, war sie wirklich spitze. Allerdings hat sie nur 2 Jahre funktioniert, dann war sie fertig - ließ sich nicht mehr laden. Habe jetzt wieder eine AGM Batterie von Varta drin...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Moin Rolf,
was hattest Du denn bezahlt, wieviel Ah hatte Deine Batterie? Und haben die Akkus von JMT nicht eh den Ruf, recht kurzlebig zu sein?
Grüße
Rick
was hattest Du denn bezahlt, wieviel Ah hatte Deine Batterie? Und haben die Akkus von JMT nicht eh den Ruf, recht kurzlebig zu sein?
Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
-
- Profi
- Beiträge: 1360
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 129 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Mit den billigsten Blei-Säure -Accus + Accutrennschalter habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse ereicht . Der letzte Gel- Accu war nach einem jahr nur einmal Tiefentladen (7.5 V ) u.dann Schrott . Es ist dann schon ein Unterschied ob 30€ in den Wind geschrieben werden oder 100 € u.mehr .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Chondaux
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.01.2016, 15:17
- Wohnort: Osnabrücker Land
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Hallo
Die Batterie hat je Stück 50 Euro gekostet plus den Pfand. Die alten Batterien habe ich nicht entsorgt da man diese immer noch mal gebrauchen kann. Bei Polo kostet die selbe Batterie 100 Euro.
Mit dieser Aussage möchte ich KEINEN Angreifen oder persönlich Beleidigen.
Aber im Allgemeinen ist es typisch deutsch, erst ablehnen meist mit der Aussage "Produkt X läuft schon seit 30 Jahren warum eine Änderung" Da ich im Einzelhandel arbeite sehe ich leider wievielte Menschen sich selbst noch der Kartenzahlung verschlissen.
Aber jeder darf gerne es so händeln wie es möchte. Gott sei dank sind wir alle verschieden.
Ich hab Sie hier gekauft auch zum selben Preis. https://batterie24.de/Shido-Lithium-Mot ... X7A-BS-12VRick hat geschrieben:Welche Leistung haben denn die beiden von Dir gekauften und was haben sie gekostet? Hast Du auch dazu einen Link?
Die Batterie hat je Stück 50 Euro gekostet plus den Pfand. Die alten Batterien habe ich nicht entsorgt da man diese immer noch mal gebrauchen kann. Bei Polo kostet die selbe Batterie 100 Euro.
Ok dazu sei bei mir gesagt ich tausche Teile bei mir meist nicht aus erst wenn Sie ausfallen sondern nach einen bestimmten Zeit, Batterien tausche ich immer nach zwei Jahren genau wie Bremsen. Aber ich bin gespannt wie lange Sie hält, vielleicht hattest du auch eine Montags Batterie...People Rider hat geschrieben:Allerdings hat sie nur 2 Jahre funktioniert, dann war sie fertig - ließ sich nicht mehr laden.
Davon hab ich auch gehört aber wie gesagt nur gehört. von der Shido wiederum fast nur gutes aber es sind eben keine eigenen ErfahrungenRick hat geschrieben:Akkus von JMT nicht eh den Ruf, recht kurzlebig zu sein?
Das sind deine Erfahrungswerte und die Respektiere ich auch. Ich probiere gerne mal neue Techniken und überzeuge mich selber obs ein Top oder Flop wird.Fipps hat geschrieben:Mit den billigsten Blei-Säure -Accus + Accutrennschalter habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse ereicht . Der letzte Gel- Accu war nach einem jahr nur einmal Tiefentladen (7.5 V ) u.dann Schrott . Es ist dann schon ein Unterschied ob 30€ in den Wind geschrieben werden oder 100 € u.mehr .
Mit dieser Aussage möchte ich KEINEN Angreifen oder persönlich Beleidigen.
Aber im Allgemeinen ist es typisch deutsch, erst ablehnen meist mit der Aussage "Produkt X läuft schon seit 30 Jahren warum eine Änderung" Da ich im Einzelhandel arbeite sehe ich leider wievielte Menschen sich selbst noch der Kartenzahlung verschlissen.
Aber jeder darf gerne es so händeln wie es möchte. Gott sei dank sind wir alle verschieden.
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Die Umfrage sollte besser im allgemeinen Forum stehen.
Ich nutze die Shidos in 3 Motorrädern.
Ich nutze die Shidos in 3 Motorrädern.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- Chondaux
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.01.2016, 15:17
- Wohnort: Osnabrücker Land
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Das freut mich zu hören, wie sind denn deine Erfahrungen ???Peter-Bochum hat geschrieben:Die Umfrage sollte besser im allgemeinen Forum stehen.
Ich nutze die Shidos in 3 Motorrädern.
Vielleicht kann ja der Meister das Thema verschieben.
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Nr.1 vor 5 Jahren in Kymco Downtown 125i, Roller verkauft, Akku war 2018 noch in Betrieb.
Nr.2 vor 3 Jahren in Honda NC 750x, springt nach 4 Monaten ohne Akkupflege an...
Nr.3 vor 2 Jahren in Honda MSX125, springt sofort an.
Nr.4 seit Anfang 2018 im HD Chopper, erst 600 km gelaufen....
Die Motorrader stehen in der Garage und werden nur gelegendlich (selten) bewegt.
Die Akkus haben eine sehr geringe Selbstentladung.<5 %
Ein Ladegerät habe ich noch nicht gebraucht.
Kaltstart im Winter, ein paar Sekunden das Licht anmachen, dass macht den Akku warm.
Übrigens, die alten Versionen werden recht günstig verkauft, denn die neuen haben eine Bluetooth Schnittstelle zur Kontrolle.
Peter
Nr.2 vor 3 Jahren in Honda NC 750x, springt nach 4 Monaten ohne Akkupflege an...
Nr.3 vor 2 Jahren in Honda MSX125, springt sofort an.
Nr.4 seit Anfang 2018 im HD Chopper, erst 600 km gelaufen....
Die Motorrader stehen in der Garage und werden nur gelegendlich (selten) bewegt.
Die Akkus haben eine sehr geringe Selbstentladung.<5 %
Ein Ladegerät habe ich noch nicht gebraucht.
Kaltstart im Winter, ein paar Sekunden das Licht anmachen, dass macht den Akku warm.
Übrigens, die alten Versionen werden recht günstig verkauft, denn die neuen haben eine Bluetooth Schnittstelle zur Kontrolle.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Moin alle!
Vorläufig zusammengefaßt scheint das für mich entweder auf etwa 50,- Euro für einen LiFPo-Akku hinauszulaufen, dazu kämen ~ 25,- für ein neues Ladegerät.
Oder auf rund 25,- bis 30,- (??) Euro für‘n Blei-Säure- oder Blei-Gel-Akku, unter Beibehaltung des vorhandenen Ladegeräts.
@Chondaux, noch eine Frage zu Deinem Akku: wirklich nur 2,4 Ah? Das erscheint mir geradezu winzig.
@Peter, Bluetooth zwecks Ladekontrolle per Handy? Was ist der Kostenunterschied und lohnt das?
Die Marke scheint sicher zu sein, wird denn wohl Shido. Mal sehen, was noch an Infos zusammen kommt ...
Dafür wäre es in der Tat klasse, wenn der Meister das Thema passender platzieren würde.
Grüße
Rick
Vorläufig zusammengefaßt scheint das für mich entweder auf etwa 50,- Euro für einen LiFPo-Akku hinauszulaufen, dazu kämen ~ 25,- für ein neues Ladegerät.
Oder auf rund 25,- bis 30,- (??) Euro für‘n Blei-Säure- oder Blei-Gel-Akku, unter Beibehaltung des vorhandenen Ladegeräts.
@Chondaux, noch eine Frage zu Deinem Akku: wirklich nur 2,4 Ah? Das erscheint mir geradezu winzig.
@Peter, Bluetooth zwecks Ladekontrolle per Handy? Was ist der Kostenunterschied und lohnt das?
Die Marke scheint sicher zu sein, wird denn wohl Shido. Mal sehen, was noch an Infos zusammen kommt ...
Dafür wäre es in der Tat klasse, wenn der Meister das Thema passender platzieren würde.
Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- Chondaux
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.01.2016, 15:17
- Wohnort: Osnabrücker Land
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Am Sonntag starten wir eh die Frühjahres Wartung dann muss ich eh die Batterie ausbauen wegen dem Sicherungsumbau dann schau ich genau nach.Rick hat geschrieben:@Chondaux, noch eine Frage zu Deinem Akku: wirklich nur 2,4 Ah? Das erscheint mir geradezu winzig.
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Yeah, geil Mann!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Moin Meister, danke für‘s verschieben!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Bei der YTL 12 sind das 50,- .
Und das bei einem Akku, der einfach nur funktioniert.
Meiner Meinung unnötig, gerade weil du Bluetooth ausschalten sollst, um Strom zu sparen....
Und das bei einem Akku, der einfach nur funktioniert.
Meiner Meinung unnötig, gerade weil du Bluetooth ausschalten sollst, um Strom zu sparen....
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- Chondaux
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.01.2016, 15:17
- Wohnort: Osnabrücker Land
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Sorry fast vergessenRick hat geschrieben:@Chondaux, noch eine Frage zu Deinem Akku: wirklich nur 2,4 Ah? Das erscheint mir geradezu winzig.
- Dateianhänge
-
- 9A9C544F-F45D-435C-A2DE-A9D43654C11C.jpeg (1.33 MiB) 5618 mal betrachtet
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Wegen der Langzeiterfahrungen....
Bestand inzwischen auf 2 eigene Mopeds reduziert.
Honda MSX 125 und Honda NC 750 X.
Aus gesundheitlichen Gründen seit Mai 2021 beide Mopeds nicht mehr bewegt.
Die Mopeds stehen in unbeheizten Garagen.
Heute ohne Batteriepflege mit Shido Connect den Ladezustand geprüft.
Über 90% !
Beide Mopeds sind sofort angesprungen.
Ich muss zugeben, bei der NC 750 wurde beim Anlassen einmal kurz das digitale Display dunkel.
Probefahrt erledigt.
Hoffe, die Saison wird ein paar Kilometer bringen.
Peter
Bestand inzwischen auf 2 eigene Mopeds reduziert.
Honda MSX 125 und Honda NC 750 X.
Aus gesundheitlichen Gründen seit Mai 2021 beide Mopeds nicht mehr bewegt.
Die Mopeds stehen in unbeheizten Garagen.
Heute ohne Batteriepflege mit Shido Connect den Ladezustand geprüft.
Über 90% !
Beide Mopeds sind sofort angesprungen.
Ich muss zugeben, bei der NC 750 wurde beim Anlassen einmal kurz das digitale Display dunkel.
Probefahrt erledigt.
Hoffe, die Saison wird ein paar Kilometer bringen.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Moin....
ich hänge das mal an die Shido-LiFePo-4 an:
Es handelt sich um eine Louis Delo "PLFP-14BR 12V/4AH, 280A", gekauft 20.02.2020.
Eingebaut in meiner Honda CBF-1000. Es ist ja immer wieder das thema starten im Winter im Gespräch. Ich habe heute morgen bei -6°C die CBF gestartet und gefilmt, wie sich eine LiFePo-Batterie dabei bei kälte verhält.
https://youtu.be/zT9yeh4Z1I0
Viele Grüße, Alex
ich hänge das mal an die Shido-LiFePo-4 an:
Es handelt sich um eine Louis Delo "PLFP-14BR 12V/4AH, 280A", gekauft 20.02.2020.
Eingebaut in meiner Honda CBF-1000. Es ist ja immer wieder das thema starten im Winter im Gespräch. Ich habe heute morgen bei -6°C die CBF gestartet und gefilmt, wie sich eine LiFePo-Batterie dabei bei kälte verhält.
https://youtu.be/zT9yeh4Z1I0
Viele Grüße, Alex
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1542
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 128 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Aber gefahren ist er nicht der Herr mopedfreak
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 732
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Shido Lithium LiFePO4 Batterie
Mal wieder mein Jahresbericht.
Nach Stillstand der Mopeds seit April 2022 den Ladezustand mit Shido Connect geprüft.
Gefahrene Kilometer in 2022 insgesamt 127.
Alle Zellen 100 %.
Probefahrt ohne Probleme durchgeführt.
Peter
Nach Stillstand der Mopeds seit April 2022 den Ladezustand mit Shido Connect geprüft.
Gefahrene Kilometer in 2022 insgesamt 127.
Alle Zellen 100 %.
Probefahrt ohne Probleme durchgeführt.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste