Raucherzeuger
Verfasst: 23.07.2018, 14:39
Hallo zusammen.
Ich hab eine kleine Leidensgeschichte und hoffe es weiß jemand Rat. Der Meister?
Da meine SR50 ditech (wie ich erst festgestellt hatte) Dreck im Tank hatte ist mir die Einspritzung ausgefallen. Mehrfaches Richten mit entsprechendem Aufwand war nötig.
Da ich allerdings zur Arbeit kommen muss und die Öffies einen verzweifeln lassen gab es eben noch einen Roller. Blos keinen Einspitzer haben alle gesagt... okay. Es sollte erst ne Super 8 AC werden, ich bin nicht mal heimgekommen. Aufgeladen, zurückgefahren und das Geld zurück an mich.
Es wurde also eine S9 AC sports.
Das gute Stück hat mich im ersten Jahr wundervoll von A nach B gefahren.
Aber dieses Jahr, nunmehr mit 16' km ist der Wurm drin. Die Kleine hat ständig Probleme mit dem Anlassen. Ich musste sie bereits dreimal huckepack nachhause bringen.
Zylinderset neu, neue ZKs, auch eine Iridium, die komplette Mechanik hab ich geprüft. 6Bar Kompression sind nicht viel, aber sie ist damit vorher schon gelaufen.
Die Leerlaufdrehzahl geht am Vergaser nur bedingt einzustellen. Feintuning müsste ich wohl über den Gaszug machen. Zuvor war das Gemisch immer zu mager, jetzt passt das Kerzenbild.
Tank geleert und neuen Sprit rein (Dreck im Tank?), neu einen Kraftstofffilter den es vorher nicht gab...
Zunächst kein Sprit im Vergaser, Zündkerze war trocken. Pumpe lässt Sprit mit Unterdruck durch. Mittlerweile kommt wieder Sprit an, ich bin viermal 25 km gefahren.
Heute hab ich mich mit ganz blödem Gefühl ans Starten gemacht. Langsam ist sie auf Touren gekommen, ging dann aber aus.
Dann wurde es spooky.
Ich hab es erneut versucht. Die Batterie hätte voll sein müssen... aber:
vorher hat die Hupe öfters mal nicht gehupt, bzw nach mehreren Versuchen
jetzt ist die Öldruckleuchte beim Starten mit dem el. Anlasser angegangen, kein Geräusch von irgendetwas, oder der Anlasser läuft an, aber das Jodeln wird immer trauriger, startet auch nicht.
Nicht oft versucht und es klingt bei den letzten Ausrutschern so, als ob die Batterie rasant leerer würde.
Dass da irgendwo Strom vom rechten Weg abgekommen sein muss haben mir dann Rauch und Gestank mitgeteilt.
Schlüssel abgezogen und beobachtet, ob noch was passiert.
Da nichts mehr war hab ich mich schnell umgezogen und bin zum Bus gehetzt.
Ich hab jetzt so viel Zeit investiert und werde jetzt langsam irre. Geld will ich auch keines mehr investieren. Allenfalls noch für gebrauchte Artikel, oder passende preisgünstige Teile. Original definitiv nicht mehr... weil die Mechanik bin ich jetzt komplett durch.
Nur was ist jetzt das Problem? Die Elektrik scheint zu spinnen. Hupe spinnt, Öldruckleuchte beim Anlassen, bzw. Rauch wenn nicht. Die Sicherung ist ok.
Kann wer was mit meiner Fehlerbeschreibung anfangen und ahnt was es ist? Irgendwer? Ich wär so froh, wenn ich möglichst bald wieder fahren könnte!
Ich hab eine kleine Leidensgeschichte und hoffe es weiß jemand Rat. Der Meister?
Da meine SR50 ditech (wie ich erst festgestellt hatte) Dreck im Tank hatte ist mir die Einspritzung ausgefallen. Mehrfaches Richten mit entsprechendem Aufwand war nötig.
Da ich allerdings zur Arbeit kommen muss und die Öffies einen verzweifeln lassen gab es eben noch einen Roller. Blos keinen Einspitzer haben alle gesagt... okay. Es sollte erst ne Super 8 AC werden, ich bin nicht mal heimgekommen. Aufgeladen, zurückgefahren und das Geld zurück an mich.
Es wurde also eine S9 AC sports.
Das gute Stück hat mich im ersten Jahr wundervoll von A nach B gefahren.
Aber dieses Jahr, nunmehr mit 16' km ist der Wurm drin. Die Kleine hat ständig Probleme mit dem Anlassen. Ich musste sie bereits dreimal huckepack nachhause bringen.
Zylinderset neu, neue ZKs, auch eine Iridium, die komplette Mechanik hab ich geprüft. 6Bar Kompression sind nicht viel, aber sie ist damit vorher schon gelaufen.
Die Leerlaufdrehzahl geht am Vergaser nur bedingt einzustellen. Feintuning müsste ich wohl über den Gaszug machen. Zuvor war das Gemisch immer zu mager, jetzt passt das Kerzenbild.
Tank geleert und neuen Sprit rein (Dreck im Tank?), neu einen Kraftstofffilter den es vorher nicht gab...
Zunächst kein Sprit im Vergaser, Zündkerze war trocken. Pumpe lässt Sprit mit Unterdruck durch. Mittlerweile kommt wieder Sprit an, ich bin viermal 25 km gefahren.
Heute hab ich mich mit ganz blödem Gefühl ans Starten gemacht. Langsam ist sie auf Touren gekommen, ging dann aber aus.
Dann wurde es spooky.
Ich hab es erneut versucht. Die Batterie hätte voll sein müssen... aber:
vorher hat die Hupe öfters mal nicht gehupt, bzw nach mehreren Versuchen
jetzt ist die Öldruckleuchte beim Starten mit dem el. Anlasser angegangen, kein Geräusch von irgendetwas, oder der Anlasser läuft an, aber das Jodeln wird immer trauriger, startet auch nicht.
Nicht oft versucht und es klingt bei den letzten Ausrutschern so, als ob die Batterie rasant leerer würde.
Dass da irgendwo Strom vom rechten Weg abgekommen sein muss haben mir dann Rauch und Gestank mitgeteilt.
Schlüssel abgezogen und beobachtet, ob noch was passiert.
Da nichts mehr war hab ich mich schnell umgezogen und bin zum Bus gehetzt.
Ich hab jetzt so viel Zeit investiert und werde jetzt langsam irre. Geld will ich auch keines mehr investieren. Allenfalls noch für gebrauchte Artikel, oder passende preisgünstige Teile. Original definitiv nicht mehr... weil die Mechanik bin ich jetzt komplett durch.
Nur was ist jetzt das Problem? Die Elektrik scheint zu spinnen. Hupe spinnt, Öldruckleuchte beim Anlassen, bzw. Rauch wenn nicht. Die Sicherung ist ok.
Kann wer was mit meiner Fehlerbeschreibung anfangen und ahnt was es ist? Irgendwer? Ich wär so froh, wenn ich möglichst bald wieder fahren könnte!