Welchen Roller würdet ihr nehmen?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Garfield
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2008, 12:02
Kontaktdaten:

Welchen Roller würdet ihr nehmen?

Beitrag von Garfield »

Ok ich bin in einem Kymco-Forum, aber trotzdem die Frage, welchen Roller ihr nehmen würdet.
Ich brauch was bequemes, auch für den Sozius, ich bin 1,87m groß, suche einen Roller für die Landstraße, gelegentlich auch mal Autobahn, und das Teil darf nicht zu teuer sein, muß genügend power haben und sollte gut und stabil fahren.
Probefahren kann ich keinen, da hier im Umkreis kein Händler Vorführfahrzeuge hat.
Ich habe an den XEvo 400, den Xciting 500 und an den Satelis 400 gedacht.
Der XEvo 400 gefällt mir sehr gut, aber man liest von schlampiger Verarbeitung und immer wieder Problemen, daß Öl aus Motor, Getriebe und Kühlwasser weglaufen. Einzelfälle? Keine Ahnung. Dann gibt's bei den XEvos so einen Effekt, daß der Lenker bei 50-60 Sachen flattert, hab vergessen wie das heißt.

Bei dem Satelis kann ich nicht viel zu sagen, hab wenig gefunden, und er hat lange Wartungsintervalle von 10000km.

Der Kymco könnte nicht schlecht sein, aber alle 5000 km in die Werkstatt? da muß ich ja alle 2 Monate antreten und blechen. Das man keine Laune, vom Zeit- und Geldverlust mal nicht zu reden. Gut ist allerdings, daß ABS verfügbar ist.

Tue mir jetzt echt schwer, da ich bisher noch keinen Roller hatte, aber Gruppe 400-500 ccm wollte ich schon.

Wie sind denn eure Meinungen dazu, was kostet mich denn der Kymco Kundendienst, und was muß da alles gemacht werden?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Garfield,

ich selbe fahre den Satelis 400. DEer Xevo 400 und der Staelis haben den gleichen Motor. Ich habe vom Piaggio Master Motor noch nichts gehört wegen Ölundichtigkeiten.
Ich habe bisher 8500 km weg. Der Satelis muss zwar nur alle 10.000 km oder 24 Monate zum Kundendienst, dafür kostet eine Durchsicht soviel wie zwei 5000er beim Xciting.
Das flattern was Du meinst nennt sich Shimmy. Bei vielen Rollerkollegen, egal mit welcher marke, lag es am verwendeten Reifen.
Der Xciting ist ein richtig gutes fahrzeug mit sehr guter verarbeitung und Guten Fahrwerk. Dafür soll er ziemlich viel schlucken. Viele hier im Forum berichten von 5 litern oder mehr auf 100 km.
Mein Satelis hat selbst bei zügiger fahrweise bisher nie mehr als 3,8 l/100 km verbraucht.
Der 400er Satelis kostst ohne ABS und mit normler Bremsanlage 5500 Euro. Mit ABS und Kombibremse kostet er 6100 Euro.
Der Xciting 500 kostst 5700 Euro ohne ABS aber mit Kombibremse. Mit ABS kostet er glaube 6200 Euro.
Ich kann nur Details zum Satelis wiedergeben:
- Er liegt wie ein Brett, selbst mit Tacho 170 auf der Autobahn kein mucken.
- Das Fahrwerk ist Super Präzise, allerdings etwas straff gefedert
- Der Motor läuft im Mittleren Drehzahlbereich Seidenweich, untenrum vibriert er ein wenig, ist halt ein 1-Zylinder.
- Die Bremsen packen auch ohne Kombibremse kräftig zu und sind präzise zu Dosieren, die Bremsbeläge halten allerdings nur etwa 15.000 km. Ersatz kostst pro Sattel etwa 25 Euro von Lucas.
Der Stauraum ist riesig. Es passen locker 2 Europäische Klapphelme rein und das fach lässt sich auf wunsch per Fernbedienung öffnen.
- Die Intrumente sind klar ablesbar. Tacho und Drehzahlmesser sind Analog, Tankanzeige, Wassertemperatur, Außentemperatur, Uhrzeit und KM-Stände sind Digital als Display.
- Das licht ist Bombastisch. Abblendlicht und Fernlicht sind als H7-Birne einzeln ausgeführt. Bei fernlich leuchten beide Scheinwerfer. Der Lichtkegel leuchtet viel aus und das streifenfrei. Besser als manches Dt. Auto.

Wenn fdragen sind, dann frage.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste