Technische Daten Grand Dink 50S
- jens_stier
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Technische Daten Grand Dink 50S
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal, mehr so aus Eigennutz, die Arbeit gemacht und alle technischen Daten vom Grand Dink 50S zusammengetragen. Was soll ich sagen? Ich möchte dieses gewonnene Wissen (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit) mit euch teilen.
Als erstes kam die Typgenehmigung vom:
Kraftfahrt-Bundesamt
Auszug aus dem:
Verzeichnis der Hersteller und Typen
der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (SV 4.1) (PDF, 1 MB, Datei ist nicht barrierefrei), (Klasse L) vom 15. August 2017
Technische Daten:
1. Herstellerschlüsselnummer (HSN): 7453
2. Typschlüsselnummer (TSN): 935
3. Hersteller Klartext (amtlicher Klartext): KWANG YANG (RC)
4. Fabrikmarke:
5. Handelsname: GRAND DINK 50
6. Zuteilungsdatum der TSN: 01.09.2004
7. Fahrzeugklasse: 24
8. Code zum Aufbau:
9. Code zur Kraftstoffart oder Energiequelle: 0001
10. Nennleistung in kW: 3
11. Hubraum in cm³: 50
12. Anzahl der Achsen:
13. Anzahl der Antriebsachsen:
14. Anzahl der Sitzplätze (inkl. Fahrersitz): 2
15. technisch zulässige Gesamtmasse: 290
Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt
Danach habe ich weitere Details im Web gefunden, welche ich ein wenig aufbereitet habe:
Fahrzeug
Typ: S9
Variante: 00
Version: 20
KY Typ: SF10JB
Masse
Länge: 2.055 mm
Breite: 768 mm
Höhe: 1.370 mm
Sitzhöhe: 770 mm
Radstand: 1.440 mm
Gewicht
Leer Trocken: 123 kg
Leer Fahrbereit: 132 kg
Gesamtgewicht: 292 kg
Leistung
Höchstgeschw.: 45 km/h
Hubraum: 49,5 ccm
Verdichtung: 11,2 : 1
Bohrung: 39,00 mm
Hub: 41,40 mm
Max. Drehmoment: 3,9 Nm bei 6500 U/min.
Max. Leistung: 2,9 kW bei 6500 U/min.
Leerlaufdrehzahl: 1700 - 1900 U/min.
Motor (Getrenntschmierung)
Gebläsegekühlt: 1 Zyl. / 2-Takt
Ölmenge im 2-Takt-Tank: 1,40 Liter (inkl. 0,12 Liter Reserve)
2 Takt Öl: API-TC
Getriebe
Kraftübertragung: Stufenlos / Fliehkraft
Ölmenge: 0,10 Liter (0,12 L)
Viskosität: SAE 80/90
Variomatikhülse: 38 x 20 mm mit Bund 7,1 mm
Variomatikrollen: 8,5 Gramm je Rolle, 16 x 13 mm
Übersetzung
Primär: Variomatik
Sekundär: Endgetriebe
Kupplung: Fliehkraftkupplung
Vergaser
Hauptdüse: 0,75 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Grundeinstellung: 1,25 Umdrehungen offen
Elektrik
Sicherung: 7 A
Batterie: 12 V / 4 Ah / YT4L-BS
Zündkerze: NGK BR8 HSA
Zündung: CDI mit Begrenzung
Scheinwerfer: 12 V / 35-35 W
Standlicht: 12 V / 5 W
Blinker vo + hi: 12 V / 10 W
Rück-/Bremslicht: 12 V / 21-5 W
Kennzeichenlicht: 12 V / 5 W
Starter/Anlasser: Kick-/Elektrostarter
Sonstiges
Gabelöl: SAE 20 70 mm eingefedert ohne Gabelfeder
Kraftstoff: Benzin bleifrei (95) KEIN E10 !!!
Tankinhalt: 9,5 Liter
Anzugswerte Drehmoment: Zylinderkopfschrauben = 18-20 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Achse vorne = 50-60 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Achse hinten = 100-110 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Lima Rotor = 35-40 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Varioeinheit vorne = 35-40 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Kupplungsglocke = 50-60 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Kupplung (auf Riemenscheibe) = 10-15 Nm
Bereifung vorne: 120/70-12 27B
Bereifung hinten: 130/70-12 51B
Luftdruck vorne: 1,6 - 1,8 bar
Luftdruck hinten: 1,9 - 2,1 bar
Bremse vorne: Scheibe d=220 mm
Bremse hinten: Trommel d=110 mm
Federung vorne: Telegabel d=33 mm
Federung hinten: Stoßdämpfer
Ölmengen in Klammern sind massgeblich bei Motor-/Getriebereparatur.
Alle Ölmengen sind Grundsatzmesswerte und können geringfügig abweichen.
Und jetzt kommen noch ergänzende Daten (auch zusammengesucht):
Ergänzende Daten:
Modell: Kymco Grand Dink 50 S
Bjcode: S9
Anfangfahrgestellnummer: S90020
Baujahr: 2008 - 2012
Zylinder: 1
Hubraum: 49
Leistung: 3,9 PS / 2,9 kW
ab Fahrgestellnummer: RFBS90020
bis Fahrgestellnummer:
Antriebsart: Vario
Bauart: Mokick Roller
Verkaufsbezeichnung:
Schlüsselnummer_2: 7453
Schlüsselnummer_3:
Typ: Roller
Alle Angaben, wie immer, OHNE Gewähr!
Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte und wünsche euch viel Spaß beim Datenlesen.
ich habe mir mal, mehr so aus Eigennutz, die Arbeit gemacht und alle technischen Daten vom Grand Dink 50S zusammengetragen. Was soll ich sagen? Ich möchte dieses gewonnene Wissen (ohne den Anspruch auf Vollständigkeit) mit euch teilen.
Als erstes kam die Typgenehmigung vom:
Kraftfahrt-Bundesamt
Auszug aus dem:
Verzeichnis der Hersteller und Typen
der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge (SV 4.1) (PDF, 1 MB, Datei ist nicht barrierefrei), (Klasse L) vom 15. August 2017
Technische Daten:
1. Herstellerschlüsselnummer (HSN): 7453
2. Typschlüsselnummer (TSN): 935
3. Hersteller Klartext (amtlicher Klartext): KWANG YANG (RC)
4. Fabrikmarke:
5. Handelsname: GRAND DINK 50
6. Zuteilungsdatum der TSN: 01.09.2004
7. Fahrzeugklasse: 24
8. Code zum Aufbau:
9. Code zur Kraftstoffart oder Energiequelle: 0001
10. Nennleistung in kW: 3
11. Hubraum in cm³: 50
12. Anzahl der Achsen:
13. Anzahl der Antriebsachsen:
14. Anzahl der Sitzplätze (inkl. Fahrersitz): 2
15. technisch zulässige Gesamtmasse: 290
Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt
Danach habe ich weitere Details im Web gefunden, welche ich ein wenig aufbereitet habe:
Fahrzeug
Typ: S9
Variante: 00
Version: 20
KY Typ: SF10JB
Masse
Länge: 2.055 mm
Breite: 768 mm
Höhe: 1.370 mm
Sitzhöhe: 770 mm
Radstand: 1.440 mm
Gewicht
Leer Trocken: 123 kg
Leer Fahrbereit: 132 kg
Gesamtgewicht: 292 kg
Leistung
Höchstgeschw.: 45 km/h
Hubraum: 49,5 ccm
Verdichtung: 11,2 : 1
Bohrung: 39,00 mm
Hub: 41,40 mm
Max. Drehmoment: 3,9 Nm bei 6500 U/min.
Max. Leistung: 2,9 kW bei 6500 U/min.
Leerlaufdrehzahl: 1700 - 1900 U/min.
Motor (Getrenntschmierung)
Gebläsegekühlt: 1 Zyl. / 2-Takt
Ölmenge im 2-Takt-Tank: 1,40 Liter (inkl. 0,12 Liter Reserve)
2 Takt Öl: API-TC
Getriebe
Kraftübertragung: Stufenlos / Fliehkraft
Ölmenge: 0,10 Liter (0,12 L)
Viskosität: SAE 80/90
Variomatikhülse: 38 x 20 mm mit Bund 7,1 mm
Variomatikrollen: 8,5 Gramm je Rolle, 16 x 13 mm
Übersetzung
Primär: Variomatik
Sekundär: Endgetriebe
Kupplung: Fliehkraftkupplung
Vergaser
Hauptdüse: 0,75 mm
Leerlaufdüse: 0,35 mm
Grundeinstellung: 1,25 Umdrehungen offen
Elektrik
Sicherung: 7 A
Batterie: 12 V / 4 Ah / YT4L-BS
Zündkerze: NGK BR8 HSA
Zündung: CDI mit Begrenzung
Scheinwerfer: 12 V / 35-35 W
Standlicht: 12 V / 5 W
Blinker vo + hi: 12 V / 10 W
Rück-/Bremslicht: 12 V / 21-5 W
Kennzeichenlicht: 12 V / 5 W
Starter/Anlasser: Kick-/Elektrostarter
Sonstiges
Gabelöl: SAE 20 70 mm eingefedert ohne Gabelfeder
Kraftstoff: Benzin bleifrei (95) KEIN E10 !!!
Tankinhalt: 9,5 Liter
Anzugswerte Drehmoment: Zylinderkopfschrauben = 18-20 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Achse vorne = 50-60 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Achse hinten = 100-110 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Lima Rotor = 35-40 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Varioeinheit vorne = 35-40 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Kupplungsglocke = 50-60 Nm
Anzugswerte Drehmoment: Kupplung (auf Riemenscheibe) = 10-15 Nm
Bereifung vorne: 120/70-12 27B
Bereifung hinten: 130/70-12 51B
Luftdruck vorne: 1,6 - 1,8 bar
Luftdruck hinten: 1,9 - 2,1 bar
Bremse vorne: Scheibe d=220 mm
Bremse hinten: Trommel d=110 mm
Federung vorne: Telegabel d=33 mm
Federung hinten: Stoßdämpfer
Ölmengen in Klammern sind massgeblich bei Motor-/Getriebereparatur.
Alle Ölmengen sind Grundsatzmesswerte und können geringfügig abweichen.
Und jetzt kommen noch ergänzende Daten (auch zusammengesucht):
Ergänzende Daten:
Modell: Kymco Grand Dink 50 S
Bjcode: S9
Anfangfahrgestellnummer: S90020
Baujahr: 2008 - 2012
Zylinder: 1
Hubraum: 49
Leistung: 3,9 PS / 2,9 kW
ab Fahrgestellnummer: RFBS90020
bis Fahrgestellnummer:
Antriebsart: Vario
Bauart: Mokick Roller
Verkaufsbezeichnung:
Schlüsselnummer_2: 7453
Schlüsselnummer_3:
Typ: Roller
Alle Angaben, wie immer, OHNE Gewähr!
Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte und wünsche euch viel Spaß beim Datenlesen.
Zuletzt geändert von jens_stier am 18.06.2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Jens.
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Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
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Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
- knigthdevil
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Hallo Jens,
also für die Neulinge und Ein/Umsteiger evtl. interessant, für die Eingefleischten GD bzw. Kymcofahrer schon lange bekannt.
Trotzdem Danke für deine Mühe
was gut ist für die "Neulinge der Schrauberzunft"....die Drehmomente !
Manche sind halt immer noch der Meinung, das alles "Fest" sein muss, von daher war deine Mühe nicht Umsonst
also für die Neulinge und Ein/Umsteiger evtl. interessant, für die Eingefleischten GD bzw. Kymcofahrer schon lange bekannt.
Trotzdem Danke für deine Mühe
was gut ist für die "Neulinge der Schrauberzunft"....die Drehmomente !
Manche sind halt immer noch der Meinung, das alles "Fest" sein muss, von daher war deine Mühe nicht Umsonst
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
kann es sein das der Drosselbund tatsächlich nur 6,8mm beträgt?
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... --723.html
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... --723.html
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Nein. Der vom Grand Dink ist 7,1mm.
Der Link führt zur Hülse vom Dink. Die hat 6,8mm
Der Link führt zur Hülse vom Dink. Die hat 6,8mm
Liebe Grüße
Robert
Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
wenn ich dort auf Grand Dink 50s Explosionszeichnung gehe ist es immer wieder das gleiche mit 6,8mm.
Aber meine Frage müsste lauten: Welche Hülse nehme ich, ich habe etwas Zuviel Geschwindigkeit auf dem Roller ca. 65kmh (nach GPS), soll der Kragen eher schmaler oder breiter 7,1 sein.
Er soll etwas langsamer werden, aber nicht wieder 45.
Aber meine Frage müsste lauten: Welche Hülse nehme ich, ich habe etwas Zuviel Geschwindigkeit auf dem Roller ca. 65kmh (nach GPS), soll der Kragen eher schmaler oder breiter 7,1 sein.
Er soll etwas langsamer werden, aber nicht wieder 45.
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Hm, beim Grand Dink kommt die 7,1mm. Biegst du immer zum Dink (ohne Grand) ab?
Ich hab bei mir die Hülse vom People 50 (6,2mm) drinnen und fahre mit 90kg "Lebendlast" genau 50 km/h laut GPS.
Ich hab bei mir die Hülse vom People 50 (6,2mm) drinnen und fahre mit 90kg "Lebendlast" genau 50 km/h laut GPS.
Liebe Grüße
Robert
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- Jens60
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Ich habe die original Hülse hier liegen und die hat 7,1 mm Bund. Um so breiter der Bund ist um so langsamer wird der Roller.
Gruß Jens
Gruß Jens
Kymco Grand Dink 50 S9 BJ 2011 EZ: 03/2012
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Danke mal für die Info, ich werde es dann auch mal mit einem schmaleren Kragen versuchen als mit 7,1mm.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
FALSCH !!Hasi hat geschrieben:Danke mal für die Info, ich werde es dann auch mal mit einem schmaleren Kragen versuchen als mit 7,1mm.
Lies doch Jens60 Post bitte.
Du möchtest doch langsamer werden, also breiterer Bund (oder wie du es nennst "Kragen") !!
Seltsam dennoch, dass du trotz original Hülse 65 anstelle der 45 km/h schnell bist.
Kann es sein, dass dein Roller um einiges höher dreht, also der Drehzahl Begrenzer fehlt?
Noch die orig CDI drin??
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Re: Technische Daten Grand Dink 50S
Hallo,
Gemeint habe ich, das ich derzeit mit einer Variohülse ohne Bund fahre mit ca 65 km/h. Da mein Bengel mit der "Dicken " jedoch die Fahrschule macht sollte der nicht ganz so schnell fahren.
Aus dem lesen habe ich mal folgende Annahme getroffen. Je breiter der Bund um so langsamer. Der Originale Bund hat 7,1 -6,8 mm, ich habe jetzt eine Hülse mit 5 mm bestellt. Ich hoffe damit dann mit ca. 55 km/h anzukommen.
45 km/h sind nun mal absoluter Unsinn. Es gibt bei uns nichtmal Verkehrsschilder für.
Die Cdi ist noch die Originale gewesen wurde aber zwischenzeitlich gegen eine gedrosselte Ersatz Cdi getauscht ohne Geschwindigkeitszuwachs.
Gemeint habe ich, das ich derzeit mit einer Variohülse ohne Bund fahre mit ca 65 km/h. Da mein Bengel mit der "Dicken " jedoch die Fahrschule macht sollte der nicht ganz so schnell fahren.
Aus dem lesen habe ich mal folgende Annahme getroffen. Je breiter der Bund um so langsamer. Der Originale Bund hat 7,1 -6,8 mm, ich habe jetzt eine Hülse mit 5 mm bestellt. Ich hoffe damit dann mit ca. 55 km/h anzukommen.
45 km/h sind nun mal absoluter Unsinn. Es gibt bei uns nichtmal Verkehrsschilder für.
Die Cdi ist noch die Originale gewesen wurde aber zwischenzeitlich gegen eine gedrosselte Ersatz Cdi getauscht ohne Geschwindigkeitszuwachs.
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