Hallo Forum-Freunde,
nun nach guten 550 km und der Inspektion möchte ich auch einen ersten Bericht über meine Agility 50 City+ 2T abgeben.
Nach knapp 24 Jahren hatte meine Piaggio Sfera 50 das Zeitliche gesegnet. Der Händler meines Vertrauens hat neben Vespa und Piaggio auch Kymco-Roller im Sortiment und mir einen neuen People S50 Elegance günstiger angeboten. Ich habe mich dann aber doch für den Agility entschieden. Ende Juli war es dann soweit. Bekam noch ein Topcase obendrauf wegen Barzahlung .
Optik: Der Agility ist, finde ich, optisch klasse! Einfach ein schöner Stadtflitzer! Er verbindet sportliches mit elegantem Aussehen.
Erster Fahreindruck: Durch die grossen Räder ist der Gute sehr bequem zu fahren, habe ich mit der Piaggio noch jede Unebenheit gespürt, gleitet der Agility schön drüber weg.
Ernüchternd war der Anzug… da war ich natürlich von der Sfera schon verwöhnt. Er braucht schon sehr lange bis er auf die 45 km/h kommt. Die Endgeschwindigkeit hat mich natürlich auch fertig gemacht, kam ich ja von der Sfera mit guten 55-60 km/h lt. Tacho. Kein fliessendes Mitfahren in der Stadt möglich, ständig drängelnde Autofahrer, die dir am Hintern hängen oder dich ziemlich gefährlich überholen.
Auch vom Verbrauch her war ich anfangs enttäuscht. Nach der ersten Tankfüllung kam ich auf 4,3L/100 kg. Das hat sich dann im Laufe der Zeit so bei 4,1 L eingespielt.
Was gleich von Anfang an kam, war ein Rasseln sobald ich Vollgas gefahren bin. Der Händler führte das auf die doofe Drosslerei zurück, der Motor könnte mehr, darf aber nicht. Passieren würde aber nichts, er würde bei der 500er Inspektion schauen.
Nach ca. 250 km kam dann ein leichtes „Rupfen“ beim Anfahren auf. Das wurde bei der 500er Inspektion behoben, war die Kupplung.
Kurz vor der Inspektion kam dann was eigenartiges. Wenn es kühl draussen war, bin ich nicht mehr auf Endgeschwindigkeit gekommen… so max. 41 km/h, mehr ging nicht. Das war natürlich nervig.
Habe das alles meinem Händler mitgeteilt vor der Inspektion. Als ich den Roller dann abends wieder abholte waren alle Mängel behoben. Das Rupfen ist weg, die Endgeschwindigkeit liegt jetzt bei Tacho 50 - 52 km/h. Die Variolaufbuchse wurde gewechselt . Jetzt macht das richtig Laune !! Mehr will ich eigentlich gar nicht, einfach nur im Stadtverkehr mitschwimmen können.
Fazit: Ich habe mich für den richtigen Roller entschieden! Es macht einfach Spass damit zu fahren! Er liegt schön auf der Strasse, ist komfortabel, hat schön Platz für Zwei, da freut sich mein Sohn ganz besonders! Das Topcase brauchts wenn man einen Integralhelm hat. Der passt nämlich nicht in das Helmfach. Lediglich der Anzug könnte ein bissl besser sein… aber wichtiger ist für mich die Endgeschwindigkeit.
Werde weiter berichten….
Erster Bericht meiner Agility 50 City+ 2T
Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
- Schlitzoehrli
- Testfahrer
- Beiträge: 35
- Registriert: 27.07.2017, 21:07
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“
Gehe zu
- Werkstatthandbücher
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Zweitakt
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm
- ↳ Werkstatthandbuch Kymco Viertakt LC 125-200ccm
- Kymcoforum Intern
- ↳ Vorstellung / Begrüßung
- ↳ Kritik , Lob , Anregungen
- ↳ Kymco-Fotos
- ↳ Kymco-Treffen
- ↳ Legal,illegal ?
- ↳ Sicherheit
- Kymco Zweitaktroller 50ccm
- ↳ Dink 50 LC
- ↳ Dj 50
- ↳ Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII
- ↳ Grand Dink 50 / 50 S
- ↳ People 50
- ↳ Top Boy / Cobra 50
- ↳ Super 8 50 Zweitakt
- ↳ Super 9 AC
- ↳ Super 9 LC
- ↳ Vitality 50
- ↳ Yager/Spacer 50
- ↳ Agility 50 RS Naked 2T
- ↳ Yup 50
- ↳ Like 50 2T
- ↳ Agility RS 50 2T
- ↳ Agility 50 City+ 2T
- Kymco Viertaktroller 50ccm
- ↳ Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )
- ↳ Agility 50 4T E4 ab 2018
- ↳ Kymco Agility 50 4T RS Naked E4
- ↳ Kymco Agility City 16+ 4Ti E4
- ↳ DJ 50 S 4T
- ↳ Carry 50 4T / Carry 50 4Ti E4
- ↳ Like 50 4T
- ↳ Kymco New Like 50 4T
- ↳ People S 50 4T
- ↳ Kymco New People S 50 4T i
- ↳ KymcoSento 50 4T
- ↳ NewSento 50i 4T
- ↳ Super 8 50 4T
- ↳ Kymco Super 8 50 4Ti
- ↳ Super 8 50 R i 4T
- ↳ Vitality 50 4T
- ↳ Yager GT 50 4T
- ↳ K-Pipe 50 4T
- ↳ Nexxon 50
- ↳ Kymco Ionex Elektro
- Kymco Viertaktroller 125+ccm
- ↳ Agility 125 ( alle Modelle )
- ↳ Kymco Agility 300i
- ↳ Movie 125 XL
- ↳ Movie 125 i
- ↳ Dink 125
- ↳ Dink 250
- ↳ Downtown 125 i alle Versionen
- ↳ Downtown 300 i / 350i
- ↳ Grand Dink 125 / 125 S
- ↳ Grand Dink 125i
- ↳ Grand Dink 250
- ↳ Grand Dink 300i
- ↳ Grand Dink 300i ABS E4
- ↳ Like 125 / 200i
- ↳ New Like 125i CBS
- ↳ People S 125/200i
- ↳ New People S 125i/150i/200i ABS
- ↳ Kymco People GT 125i
- ↳ K-Pipe 125
- ↳ Kymco CK1 125
- ↳ People 250 / S 250 i / S 300 i
- ↳ Kymco People GT 300i
- ↳ Kymco New People S S300i
- ↳ Super 8 125
- ↳ Yager/Spacer 125
- ↳ Yager GT 125/200i
- ↳ KXCT 125i
- ↳ XTown 125i
- ↳ DT 360 125i
- ↳ KXCT 300i
- ↳ Xciting 250 / i / 300 i
- ↳ XTown 300i
- ↳ Xciting 400i ABS
- ↳ Xciting 500 / i
- ↳ AK 550
- ↳ Myroad 700i
- ↳ Kymco CV2 550i
- ↳ DT 360 350i
- Mondial
- ↳ Mondial HPS125i CBS
- ↳ Mondial HPS300i ABS
- ↳ Mondial Supermoto 125i CBS
- ↳ Mondial Enduro 125i CBS
- Elektroroller
- Kymcoforum Kunterbunt
- ↳ alle anderen Kymcos
- ↳ alles außer Kymco
- ↳ Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge
- ↳ Trödelmarkt
- ↳ China-Roller
- ↳ Technische Grundlagen/Informationen
- ↳ De/Montage-Anleitungen bebildert
- ↳ In Memoriam...
- ↳ Krasse Geschichten !!!
- ↳ OFF TOPIC
- ↳ Rollerclubs und Fahrgemeinschaften
- ↳ Kymco Treffen 2012
- ↳ Rollerreisen, Erfahrungsberichte
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste