Kw/Ps beim GD 125

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Kw/Ps beim GD 125

Beitrag von wolle69 »

Hallo zusammen,

Habe weiterhin vor mir im April oder Mai einen Roller zu Kaufen.
In die engere Wahl kommen auch Yager GT und GD 125.
In einigen Rollerzeitschriften wird angegeben das der GD den gleichen Motor hätte wie der Yager GT und auch die gleiche KW-Zahl hätte, im Kymco Prospekt und auf der Webside steht jedoch : 7,8 (GD) 8,7 (Yager GT).Gibt es etwa unterschiedliche Modelle (je nach Baujahr ) ???
Ebenfalls in einer Zeitschrift steht , das der GD einen starken Motor hätte,der Yager GT einen Motor hat "...der etwas mehr Pep gebrauchen könnte"
Wer schon beide gefahren hat, bitte melden !

Gruß Wolle
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Nachtrag :Kw/Ps

Beitrag von wolle69 »

Habe auch auf der Zzip Hompage die Angabe 8,4 Kw für der GD entdeckt.
Gruß Wolle
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Habe schon beide gefahren, mein supjektiver Eindruck, der GD 125 geht etwas besser ab, der Yager war allerdings ein 2007 er Modell, mein GD ist 2003er, da dürfen die Abgaswerte noch, schlechter sein, was sich wiederum im Anzug bemerkbar macht.

Grüsse dalung.[/img]
Benutzeravatar
mut4scoot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2008, 16:16
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mut4scoot »

Hallo wolle69,
ich bin kürzlich beide Probe gefahren:
:arrow: Grand Dink 125, gebraucht, Euro2, Bj. 06, 13 TKM;
:arrow: Yager GT 125, Euro3, Bj. 07, nur 200 KM.

Also, der GD kam mir auch etwas flotter vor, vor allem in der Endgeschwindigkeit. Der Yager wirkte in der Ebene schon ab 80 KM/H ziemlich "blockiert", er war aber auch noch nicht eingefahren, vielleicht macht das was aus. Der Digitaltacho im Vergleich zu den analogen Instrumenten verfälscht den Eindruck sicher auch etwas, beim Yager sieht man halt keine Tachonadel nach oben "schnellen".

Ich hab mich für den GD entschieden, letztendlich nicht wegen der subjektiv besseren Fahrleistung, sondern weil er günstiger war (mehr KM und älter) und weil er besseren Wetterschutz bietet.

Ich hatte den Eindruck, einige Händler wollen zur Zeit unbedingt den GD verkaufen, vielleicht weil das Modell 2008 vor der Tür steht (was ich damals noch nicht wusste).

Hast du dich inzwischen entschieden?

Gruß mut4scoot
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Kw/Ps beim GD 125

Beitrag von parlazzo »

wolle69 hat geschrieben:Hallo zusammen,

7,8 (GD) 8,7 (Yager GT).Gibt es etwa unterschiedliche Modelle (je nach Baujahr ) ???
Gruß Wolle
>Hi Wolle.. ich habe einen GD 125 Baujahr 2007.

Lt KFZ-Brief hat er 7,8KW bei 8000 U/Min
lt Kfz-Schein !! hat er 8KW bei 8000U/Min

das steht auf der Kymco-Global.com für den 2008er im "ITALO-Look"
MAX.HORSEPOWER ENGINE (ps/rpm) / kw(r/min) 11.5 / 7500ps/rpm ; 8.4 / 7500kw(r/min)


Wenn ich auf gerader Strecke Vollgas fahre weiß ich jetzt wie wichtig die Lichthupe ist. Da geht der GD lt Tacho 120 und der Drehzahlmesser steht bei 9000.

EDIT: Heute fahre ich mal mit GPS nach hause und speichere dabei mal Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit mal ab. Mal sehen, was dabei wirklich herauskommt.

Ich habe es schon mal hier irgendwo geschrieben, wie überrascht ich bin, dass der GD so gut geht. 155kg (in Bodyorder?) plus den Fahrer, da sollte man sehr zufrieden sein.

Schade dass Kymco das Design geändert hat. 2007 eigenständig und abgehoben von der Masse der Spaghetti-Dosen.
Zuletzt geändert von parlazzo am 10.04.2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Yager GT hat 17g -Variorollen , der GD 12,4g . Logisch , dass da der GD besser geht , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast