Hallo,
Ich habe jetzt schon etwas länger hin und her überlegt.
Dass die Pulleys an sich nicht viel an der Leistung verändern,
ist mir klar, aber die versprechen eine (Hersteller Angabe)
"bis zu 15x längere Lebensdauer".
Dann würde es sich ja lohnen, die Narakus, die ich aktuell
drin hab (schon leicht angegriffen) gegen eben die
Pulleys auszutauschen.
Jetzt frage ich mich ein paar Dinge:
1.
Aktuell sind bei mir 5,5g Naraku 16X13 drin.
Kann ich einfach die 5,5g Pulleys nehmen oder
muss ich da was beachten?
2.
Ist die Haltbarkeit wirklich so gut?
3.
Der Anzug soll sich ja auch verbessern.
Das wäre ja ideal und dass es jetzt kein
2T 125ccm wird ist mir auch klar, aber
wie sieht es auf dauer aus?
4.
Gibt es einen Höheren Verschleiß an
den Standardteilen (Variator und dessen
Scheibe mit den Gleitstücken)?
Die Frage entstand, da die Pulleys
ja diese unregelmäßige Form haben
und sich nicht, wie die runden Narakus,
an eine "andere Stelle" drehen können.
Mir geht es hauptsächlich um die Haltbarkeit.
Tuning soll es jetzt eher nebensächlich sein,
da ich mit meinem SetUp so schon sehr
zufrieden bin.
Hoffe, dass es jetzt nich zu viel war.
LG
YD
Pulleys und deren Haltbarkeit
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Re: Pulleys und deren Haltbarkeit
Hallo YagerDriver,
ich habe inzwischen mit 2 Rollern Erfahrungen mit den Produkten von Dr. Pulley gemacht. Im Yager GT 200i wurden nur die Gleitrollen und Gleitstücke eingebaut, in meinem aktuellen Movie S 125i (Laufleistung aktuell 43000 km mit zweimaligem Wechsel das Antriebsriemens / davon 41000 km mit Dr. Pulley-Bestückung ohne deren Verschleiß) auch die Variomatik getauscht. Ich war und bin zufrieden mit den Modifikationen. Den niedrigen Verschleiß und das verbesserte Schaltverhalten kann ich ausdrücklich bestätigen. Hier einige meiner Erfahrungen:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=82 ... 0i++pulley
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10739
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14054
Natürlich wirst Du aus Deinem 50er Yager GT keine Rakete machen, aber darauf kommt´s Dir offenbar ja auch nicht vordergründig an. Beim unmodifizierten 50er halte ich 5,5g für die Variogewichte in der Originalvario für recht leicht. Aber das ist bei jedem Roller, auch abhängig von Belastung und Streckenprofil, unterschiedlich und muss ausprobiert werden.
Gruß von Gevatter Obelix
ich habe inzwischen mit 2 Rollern Erfahrungen mit den Produkten von Dr. Pulley gemacht. Im Yager GT 200i wurden nur die Gleitrollen und Gleitstücke eingebaut, in meinem aktuellen Movie S 125i (Laufleistung aktuell 43000 km mit zweimaligem Wechsel das Antriebsriemens / davon 41000 km mit Dr. Pulley-Bestückung ohne deren Verschleiß) auch die Variomatik getauscht. Ich war und bin zufrieden mit den Modifikationen. Den niedrigen Verschleiß und das verbesserte Schaltverhalten kann ich ausdrücklich bestätigen. Hier einige meiner Erfahrungen:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=82 ... 0i++pulley
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10739
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=14054
Natürlich wirst Du aus Deinem 50er Yager GT keine Rakete machen, aber darauf kommt´s Dir offenbar ja auch nicht vordergründig an. Beim unmodifizierten 50er halte ich 5,5g für die Variogewichte in der Originalvario für recht leicht. Aber das ist bei jedem Roller, auch abhängig von Belastung und Streckenprofil, unterschiedlich und muss ausprobiert werden.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Re: Pulleys und deren Haltbarkeit
Danke für die rasche Info.
Ja, viele sagen, dass die Gewichte zu leicht sind,
aber habe viel ausprobiert und meine Zieldrehzahl
von 7300-7500 U/min mit 5,5g erreicht. (auch bergauf)
Hatte mit den Oris (6,5g) nur 6300 (bergauf) bis 6800 U/min.
da hat der GT50 fast keine Leistung, was schlecht für meinen
(noch) dicken Hintern ist.
Uncool, wenn der Bock auf halbem Weg hoch stehen bleibt,
weil die Leistung fehlt. (Max Drehmoment bei 7500U/min)
Die frage ist nur, ob ich eventuell etwas schwerer oder
leichter kaufen muss.
Wenn die Gewichte tatsächlich so lange halten,
dann lohnt sich der finanzielle Mehraufwand wirklich.
LG
EDIT:
Hier ist die Beschreibung, wie ich vorgegangen bin, um
die Perfekten Gewichte für mich zu finden:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=13152#p200902
Ja, viele sagen, dass die Gewichte zu leicht sind,
aber habe viel ausprobiert und meine Zieldrehzahl
von 7300-7500 U/min mit 5,5g erreicht. (auch bergauf)
Hatte mit den Oris (6,5g) nur 6300 (bergauf) bis 6800 U/min.
da hat der GT50 fast keine Leistung, was schlecht für meinen
(noch) dicken Hintern ist.
Uncool, wenn der Bock auf halbem Weg hoch stehen bleibt,
weil die Leistung fehlt. (Max Drehmoment bei 7500U/min)
Die frage ist nur, ob ich eventuell etwas schwerer oder
leichter kaufen muss.
Wenn die Gewichte tatsächlich so lange halten,
dann lohnt sich der finanzielle Mehraufwand wirklich.
LG
EDIT:
Hier ist die Beschreibung, wie ich vorgegangen bin, um
die Perfekten Gewichte für mich zu finden:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=13152#p200902
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten
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Re: Pulleys und deren Haltbarkeit
Oki,
Ich werde es versuchen.
Aber zunächst fahre ich so weiter,
Inspektion war ja erst.
Zum "mal eben" ausprobieren sind
die mir n bisschen sehr teuer (für Variogewichte).
Werde mal die Kleinanzeigen hier und
im restlichen WWW im Auge behalten.
LG
Ich werde es versuchen.
Aber zunächst fahre ich so weiter,
Inspektion war ja erst.
Zum "mal eben" ausprobieren sind
die mir n bisschen sehr teuer (für Variogewichte).
Werde mal die Kleinanzeigen hier und
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LG
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