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Drehzahl roter Bereich

Verfasst: 22.04.2017, 04:05
von Stetson233
Hallo Liebe Gemeinde,

hab ja den neuen Zylinder drin wie ihr wisst. Nun jetzt hab ich mal kurz angetestet was ab 6000 noch so geht und wie schnell er ist bzw. wird.
Bei 6000 touren läuft er ca. 70 km/h und bei ca. 100 km/h ging er schnurstracks ins rote (was mir nicht behagte)

Hat der neue Zylinder einen höeren Roten bereich oder hängt das von der Kurbelwelle ab ?
Da er wirklich zackig beschleunigt müßte ich dann immer einmal mehr kucken, nicht das ich ihn dan überdrehe.


Wer weiß das bitte Fingermeldungen (aber nicht schnippen) :-)

Danke für eure Antworten

Mit freundlichen Gruß Stetson233

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 22.04.2017, 11:19
von fragos
Hallo
Hast du mit dem neuen Zylinder auch schwerere Gewichte reingegeben? (13,5-14g) Hat ja jetzt mehr Kraft. So lange er nicht mehr als 10000 U/Min dreht ist das kein Problem. Hatte das Selbe gemacht wie du und war bei 12000 U/Min.(http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=16701), schwerere Gewichte schonen den Motor von der Drehzahl her. Der Yager 200 hat ja auch 14,5g-17g und mehr drin.

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 22.04.2017, 14:54
von Stetson233
Hallo fragos,

15gr von Dr. Pully sind drin. Ziehen tut er wie doof echt ist ein krasser Unterschied zu vorher. Ich bin jedenfalls Hellauf begeistert.
So hab ich es mir gewünscht das er läuft. Mehr brauch ich nicht.

Danke für deine Antwort

Mit freundlichen Gruß Stetson233

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 22.04.2017, 17:18
von fragos
Hallo
Na super, das freut mich für dich, jetzt fehlt nur noch das versprochene Bild. :roll: :roll:

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 22.04.2017, 23:59
von Stetson233
Hey fragos,

ich halte was ich verspreche. Montag bekommt er erstmal neue Reifen. Und wenn dann das Wetter mit spielt werd ich ihn schön sauber machen und ihn von seiner Schokoladenseite ablichten und hier rein stellen. :-)

Ich bitt noch ein wenig um gedult.

Mit freundlichen Gruß Stetson233

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 23.04.2017, 01:12
von raptorsl
Ich bin jetzt kein Elektriktrick oder Elektronik-Fachmann, dafür gibt es hier ja unsere Choryphäen.
Aber mich beschäftigt gerade die Frage, ob der DZM nicht auch an die neuen Gegebenheiten angepasst werden muss? :roll:
Oder ist sowas nicht notwendig? Wie gesagt, ich hab da echt keine Ahnung, sondern nur diesen Gedanken, dass wenn man was ändert, man andere Dinge anpassen muss.

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 23.04.2017, 14:36
von fragos
Hallo Simon
Die Kurbelwellle dreht sich eine gewisse Anzahl Umdrehungen pro Minute, ob da jetzt 50 oder 5000 ccm oberhalb drauf sind ist ihr egal, denn nur ihre Drehzahl wird gemessen.

Re: Drehzal Roterbereich

Verfasst: 24.04.2017, 05:11
von raptorsl
Dessen bin ich mir bewusst, aber ich hab mich mehr gefragt, ob die Übertragungsrate von KW zum DZM bei nem anderen Motor angepasst werden müsste, weil das Signal verändert ist oder was auch immer...

Re: Drehzahl roter Bereich

Verfasst: 24.04.2017, 07:19
von MeisterZIP
Der kann durchas so hoch drehen , allerdings würde ihn in erstmal 500km mit moderaten Drehzahlen einfahren .

MeisterZIP