Co Schraube am Vergaser defekt ?
Verfasst: 25.09.2016, 09:32
Hallo allerseits
Erst ein mal Fakten und Daten dann zum Problem
Also es geht um eine Spacer 125 10" BJ 1999 mit 7600 KM auf der Uhr
Hatte grade vorm Tüv einiges gemacht :Bremsenbeläge und Flüssigkeit gewechselt , Vergaser Ultraschallreinigung , Motor und Getriebeöl gewechselt , Kerze neu ,Ventile eingestellt und neuen E-Choke eingesetzt .
Wie man sieht bin ich nun nicht ganz ungeschickt und eigentlich weiß ich auch wie man einen Vergaser an dem Model einstellt , unter anderem auch durch das Buch vom Meister
Das Problem :
Wenn ich nun die CO-Schraube ganz rein drehe ,bei warmen Motor, und anfange sie langsam wieder raus zudrehen dann geht die Drehzahl runter anstatt hoch . Das kerzenbild ist auch nicht so toll eher Schwarz als Braun und wenn ich an der Ampel stehe geht die Drehzahl auf 1700 runter und nach kurzer zeit auf 750 und die kleine will dann ausgehen . Nach kurzem Gasstoß wieder 1700 und wieder runter .
Schläuche usw habe ich auch schon unter die Lupe genommen ob nicht irgendwo ein Haarriss oder dergleichen ist. Auch die Membranen im Vergaser alles tiptop . Läuft im Fahrbetrieb meiner meinung nach auch recht gut für das Alter , laut Tacho 110 und anzug kann ich mich auch nicht beklagen .
Nur beim Kaltstart muß man kurz gas geben und etwas warmlaufen lassen das sie sich beim gasgeben verschluckt und aus gehen will .
Kann es sein das Die CO schraube einen weg hat ? Ich meine kostet ja nicht viel aber wenn es nicht not tut warum Material verschwenden .
Oder kann es bei der Ultraschallreinigung passieren das sich etwas löst und wo anders reisetzt so das man noch mal manuell reinigen sollte ?
Mir gehen derzeit die Ideen aus .
Gruß der Marc
Erst ein mal Fakten und Daten dann zum Problem
Also es geht um eine Spacer 125 10" BJ 1999 mit 7600 KM auf der Uhr
Hatte grade vorm Tüv einiges gemacht :Bremsenbeläge und Flüssigkeit gewechselt , Vergaser Ultraschallreinigung , Motor und Getriebeöl gewechselt , Kerze neu ,Ventile eingestellt und neuen E-Choke eingesetzt .
Wie man sieht bin ich nun nicht ganz ungeschickt und eigentlich weiß ich auch wie man einen Vergaser an dem Model einstellt , unter anderem auch durch das Buch vom Meister
Das Problem :
Wenn ich nun die CO-Schraube ganz rein drehe ,bei warmen Motor, und anfange sie langsam wieder raus zudrehen dann geht die Drehzahl runter anstatt hoch . Das kerzenbild ist auch nicht so toll eher Schwarz als Braun und wenn ich an der Ampel stehe geht die Drehzahl auf 1700 runter und nach kurzer zeit auf 750 und die kleine will dann ausgehen . Nach kurzem Gasstoß wieder 1700 und wieder runter .
Schläuche usw habe ich auch schon unter die Lupe genommen ob nicht irgendwo ein Haarriss oder dergleichen ist. Auch die Membranen im Vergaser alles tiptop . Läuft im Fahrbetrieb meiner meinung nach auch recht gut für das Alter , laut Tacho 110 und anzug kann ich mich auch nicht beklagen .
Nur beim Kaltstart muß man kurz gas geben und etwas warmlaufen lassen das sie sich beim gasgeben verschluckt und aus gehen will .
Kann es sein das Die CO schraube einen weg hat ? Ich meine kostet ja nicht viel aber wenn es nicht not tut warum Material verschwenden .
Oder kann es bei der Ultraschallreinigung passieren das sich etwas löst und wo anders reisetzt so das man noch mal manuell reinigen sollte ?
Mir gehen derzeit die Ideen aus .
Gruß der Marc