Motor zieht im mittleren Leistungsbereich lahm bitte um Tips
Verfasst: 06.05.2016, 19:22
Haiio,
obwohl ich weiß, dass jeder Motor auf Veränderungen anders reagiert, hoffe ich dennoch, dass ihr mir vielleicht doch einen Tip geben könnt, da ich keinen Vergleich zu anderen Kymcos habe und nicht sagen kann ob es normal ist. Meine Daelim 50 ccm kannte dieses Problem nichrt
meine Vitality 50 ccm, 2T, vor kurzer Zeit gebraucht gekauft:
9000 km runter, Original Zustand,
Problem war von Anfang an da.
Gemacht wurde vor 300 km:
Offene Variobuchse (Kymco), Kerze,Lufi, Keilriemen, Variorollen 7 Gr., Gleitstücke.
Leerlauf eingestellt, CO Schrabe 1 Umdreh. raus, Leerlauf stabil.
Bin Anfang der Woche 150 km am Stück gefahren, auch Steigung, keine Probleme, lief normal durch, bis auf mein Problem:
- Beim Anfahren nimmt der Motor gut und recht bissig Gas an, aber nur die ersten 5 Meter.
Dann passiert es. Motor beschleunigt ab ca. 15 bis 45 Km/h Tacho nach meinem Gefühl recht zäh, verliert etwas seine Bissigkeit.
Beschleunigung und Drehzahl ist aber dennoch konstant, aber etwas kraftlos.
Es ist nicht wirklich ein Loch, auch nicht wirklich extrem nervig, aber man merkt es halt deutlich.
Ab 45 Km/h (bis 60) hat man das Gefühl, als ob die Vario die höchste Übersetzung erreicht (hmm, "einkuppelt fühlt sich so an")
und der Motor beschleunigt ein wenig besser.
Motor ruckelt nicht,
Drehzahl bis 50 recht konstant dann etwas +
Was ratet ihr mir?
obwohl ich weiß, dass jeder Motor auf Veränderungen anders reagiert, hoffe ich dennoch, dass ihr mir vielleicht doch einen Tip geben könnt, da ich keinen Vergleich zu anderen Kymcos habe und nicht sagen kann ob es normal ist. Meine Daelim 50 ccm kannte dieses Problem nichrt
meine Vitality 50 ccm, 2T, vor kurzer Zeit gebraucht gekauft:
9000 km runter, Original Zustand,
Problem war von Anfang an da.
Gemacht wurde vor 300 km:
Offene Variobuchse (Kymco), Kerze,Lufi, Keilriemen, Variorollen 7 Gr., Gleitstücke.
Leerlauf eingestellt, CO Schrabe 1 Umdreh. raus, Leerlauf stabil.
Bin Anfang der Woche 150 km am Stück gefahren, auch Steigung, keine Probleme, lief normal durch, bis auf mein Problem:
- Beim Anfahren nimmt der Motor gut und recht bissig Gas an, aber nur die ersten 5 Meter.
Dann passiert es. Motor beschleunigt ab ca. 15 bis 45 Km/h Tacho nach meinem Gefühl recht zäh, verliert etwas seine Bissigkeit.
Beschleunigung und Drehzahl ist aber dennoch konstant, aber etwas kraftlos.
Es ist nicht wirklich ein Loch, auch nicht wirklich extrem nervig, aber man merkt es halt deutlich.
Ab 45 Km/h (bis 60) hat man das Gefühl, als ob die Vario die höchste Übersetzung erreicht (hmm, "einkuppelt fühlt sich so an")
und der Motor beschleunigt ein wenig besser.
Motor ruckelt nicht,
Drehzahl bis 50 recht konstant dann etwas +
Was ratet ihr mir?