Agility 50 MMC allerlei Fragen
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Agility 50 MMC allerlei Fragen
Hallo erstmal,
o.a. Roller habe ich von meinem Sohn übernommen. Nachdem der 3 Jahre gestanden hat, soll er nun wieder flott gemacht werden.
Abgestellt wurde er , weil er nicht mehr lief, mein Sohn 18 geworden war und sowieso.
Nun bin ich angefangen mit neuem Benzinhahn, neuem Benzinfilter und neuer Kerze. Batterie war auch platt, die habe ich aber mit Autoladegerät und Computernetzteil wieder neu besaften können. Neue ist aber bestellt.
Vergaser zerlegt/ gereinigt
Aber der Roller startet nicht, der Anlasser macht nach einigen Krächzern nur noch ein Summgeräush. Das Relais klackt vernehmlich. Den Anlasser habe ich zerlegt und gereinigt/ neu gefettet.
Der zieht ja mächtig Strom, meinem Ladegerät (6 Amp; na gut, ist auch nicht zum Starten geeignet) zerschießt er sofort die Sicherung, mein Computernetzteil mit 12 V/ 15 A geht auf Störung. Einzig im Zusammenspiel mit Akku und Ladegerät dreht es sich anständig.
Das Relais habe ich noch nicht gefunden um es noch zu überprüfen.
Der Vergaser hat zwar Benzin bekommen, doch ich werde morgen diesen Test mit dem durchsichtigen Schlauch durchführen, um zu sehen obs genug Benzin ist.
Schaun wir mal weiter
MfG
Klaus
o.a. Roller habe ich von meinem Sohn übernommen. Nachdem der 3 Jahre gestanden hat, soll er nun wieder flott gemacht werden.
Abgestellt wurde er , weil er nicht mehr lief, mein Sohn 18 geworden war und sowieso.
Nun bin ich angefangen mit neuem Benzinhahn, neuem Benzinfilter und neuer Kerze. Batterie war auch platt, die habe ich aber mit Autoladegerät und Computernetzteil wieder neu besaften können. Neue ist aber bestellt.
Vergaser zerlegt/ gereinigt
Aber der Roller startet nicht, der Anlasser macht nach einigen Krächzern nur noch ein Summgeräush. Das Relais klackt vernehmlich. Den Anlasser habe ich zerlegt und gereinigt/ neu gefettet.
Der zieht ja mächtig Strom, meinem Ladegerät (6 Amp; na gut, ist auch nicht zum Starten geeignet) zerschießt er sofort die Sicherung, mein Computernetzteil mit 12 V/ 15 A geht auf Störung. Einzig im Zusammenspiel mit Akku und Ladegerät dreht es sich anständig.
Das Relais habe ich noch nicht gefunden um es noch zu überprüfen.
Der Vergaser hat zwar Benzin bekommen, doch ich werde morgen diesen Test mit dem durchsichtigen Schlauch durchführen, um zu sehen obs genug Benzin ist.
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Klaus
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Sorry, Beitrag glatt übersehen ...
Bei längeren Standzeiten immer ! Vergaser ablassen und Batterie zumindest abklemmen oder an ein Frischhaltegerät anschließen , dann klappt es auch mit der Wiederbelebung besser ...
Das Anlasserrelais sitzt übrigens , soweit ich weiß , in der rechten Seitenverkleidung unter der Sitzbank .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
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Super, danke für die Info.
Neues Problem, der Vergaser sitzt so laberig im Ansaugstutzen. Also habe ich den mal ausgebaut und was sehe ich, die O Ring dichtung ist wohl mal gequetscht worden. Jedenfalls feht ein Stück ca. 0,5 mm. Ich habe sowas nicht in meiner Grabbelkiste gefunden also wie früher Papierdichtung geschnitten (Ja, ich habe noch einige Bögen Dichtungspapier) Fermit aus der Klempnerei beidseitig drauf und festgeschraubt. Naja er läuft immer noch, ob nu besser wie früher, kann ich nicht sagen. Jedenfalls soll ein original Ring wieder eingebaut werden.
Neues Problem, der Vergaser sitzt so laberig im Ansaugstutzen. Also habe ich den mal ausgebaut und was sehe ich, die O Ring dichtung ist wohl mal gequetscht worden. Jedenfalls feht ein Stück ca. 0,5 mm. Ich habe sowas nicht in meiner Grabbelkiste gefunden also wie früher Papierdichtung geschnitten (Ja, ich habe noch einige Bögen Dichtungspapier) Fermit aus der Klempnerei beidseitig drauf und festgeschraubt. Naja er läuft immer noch, ob nu besser wie früher, kann ich nicht sagen. Jedenfalls soll ein original Ring wieder eingebaut werden.
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Hallo erstmal
BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 18:39 Titel:
Meinst du die Quetschdichtung für den Auspuffkrümmer?
nein, den meine ich nicht.
Der Vergaser ist an einem gebogenen Rohrstück eingeführt und mit einer Schlachschelle befestigt. Dieser Rohrbogen ist an der anderen Seite am Zylinderkopf befestigt. An dieser Seite ist ein O Ring als Dichtung eingesetzt.
Hier zu sehen: http://www.racing-planet.de/e02-zylinde ... kXJzOLZy70
Pos. MA 4125
Gestern habe ich 30 Km Probefahrt gemacht. Läuft super das Fahrzeug, einzig, bei warmen Motor ist das Standgas zu niedrig, so das der Motor immer abstirbt an Ampeln usw.
MfG
Klaus
BeitragVerfasst am: 12.11.2015, 18:39 Titel:
Meinst du die Quetschdichtung für den Auspuffkrümmer?
nein, den meine ich nicht.
Der Vergaser ist an einem gebogenen Rohrstück eingeführt und mit einer Schlachschelle befestigt. Dieser Rohrbogen ist an der anderen Seite am Zylinderkopf befestigt. An dieser Seite ist ein O Ring als Dichtung eingesetzt.
Hier zu sehen: http://www.racing-planet.de/e02-zylinde ... kXJzOLZy70
Pos. MA 4125
Gestern habe ich 30 Km Probefahrt gemacht. Läuft super das Fahrzeug, einzig, bei warmen Motor ist das Standgas zu niedrig, so das der Motor immer abstirbt an Ampeln usw.
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Der Ansaugsutzen hat einen O-Ring , der auf dem ISF aufliegt , der ISF wiederum hat einen weiteren O-Ring , der auf dem Zylinderkopf aufliegt .
@Butz : Ansaug !! ist nicht Auspuff ! Und gequetscht wird auch die Auspuffdichtung nicht , weder bei deinem Zweitakter noch beim 50er Viertakter von Kymco ..
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@Butz : Ansaug !! ist nicht Auspuff ! Und gequetscht wird auch die Auspuffdichtung nicht , weder bei deinem Zweitakter noch beim 50er Viertakter von Kymco ..
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Kymco : Born for fun and speed !
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