Verlust von Kühlflüssigkeit

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
nrbrt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2008, 21:02
Kontaktdaten:

Verlust von Kühlflüssigkeit

Beitrag von nrbrt »

Mein GD verliert langsam etwas Kühlflüssigkeit. Erst dachte ich, der Schlauch der neben dem Auspuff ist wäre undicht. Ist er aber nicht.
Vielmehr tropft es vom Temperaturfühler auf den Schlauch. Ein Glück daß die Kühlflüssigkeit so knallig grün-gelb ist ;-)

Nun ist die Frage, wie bekomme ich das wieder dicht? Ist da nur eine kleine Dichtung beim Sensor kaputt, reicht vielleicht auch fest anziehen oder muß der Sensor getauscht werden?
Und was passiert, wenn ich den Sensor rausschraube? Kommt mir dann die ganze Kühlflüssigkeit entgegen oder sollte der ohnehin nicht direkt mit der Flüssigkeit in Kontakt kommen?

Für Tipps und Vorschläge dankbar,
Nrbrt
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

kühlwasser

Beitrag von 86teufel »

hallo,habe auch das problem gehabt.bei mir war es der schlauch von der wasserpumpe gewesen.es ist der oberste,ca 10€ im internet.das problem ist die sind zu kurz.genau im bogen war meiner angerissen ! erst beim ziehen kamm das wasser raus.hoffe das es bei dir der gleiche fehler ist .mfg fritz
nrbrt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2008, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nrbrt »

Dann muß ich da wohl noch mal genauer hinsehen, obs vielleicht wirklich von oben irgendwo kommt. ich hätte schören können, daß der temperaturfühler sifft.
Sollte es nur der Schlauch sein, ist daß ja ein kleines übel, daß sich beheben lässt.

ich frag mich jetzt nur noch, wie ich die seitenverkleidung runterbekomme, damit ich da auch halbwegs ran komme...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste