Kymco Spacer - NGK BR8HS oder BR8HSA welche ist besser?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
arnie
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 09.08.2008, 16:36
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Kymco Spacer - NGK BR8HS oder BR8HSA welche ist besser?

Beitrag von arnie »

Hallo,

nochmal ne kleine Frage zur Absicherung:

Da mein Roller Startschwierigkeiten hatte, hab ich mal den Luftfilter gereinigt und geölt (Nach Anleitung von Rollermechaniker in Hela-Baumarkt - in Motorenöl 15W40 ausgewaschen und dann nochmal mit Motorenöl benetzt und leichter ausgedrückt) und die Zündkerze erneuert - nach Handbuch NGK BR8HS - im Roller drin war eine NGK BR8HSA - die war ziemlich abgenutzt (die 1,00mm Fühlerlehre hat gerade so reingepasst).

Ich hier im Forum gelesen, dass man für den Spacer/Yager die Zündkerzen NGK BR8HS oder NGK BR8HSA verwenden soll, mein Handbuch kennt nur die NGK BR8HS...

Wenn ich die BR8HS und BR8HSA augenscheinlich vergleiche, sehe ich , dass bei der HSA die Elektrode weiter in den Brennraum ragt. Ansonsten sind die beiden gleich.

Jetzt stellen sich mir die Fragen:
Warum gibt es die BR8HS und die BR8HSA - Winter/Sommer? Kurzstrecke Langstrecke? mehr Elektrodenlänge zum "Nachstellen" der Zündkerze? reicht nicht ein Typ?
Welche ist jetzt die bessere Zündkerze für meinen Spacer (Bj.´98 )?

Danke schon mal für die Antworten !

Gruß
Arnie
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17270
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1189 Mal
Danksagung erhalten: 1819 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Serie ist die BR8HSA , du kannst aber auch die BR8HS nehmen . Warum Kymco die "A"-Ausführung einbaut , entzieht sich leider meiner Kenntnis . Ich habe noch keine Vorteile diesbezüglich gegenüber der normalen Ausführung erkannt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste