63,72 oder 80mm Zylinder

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
nipetho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2008, 16:32
Kontaktdaten:

63,72 oder 80mm Zylinder

Beitrag von nipetho »

Hallo zusammen,
fahre den yager GT 50. Nutze den Yager hauptsächlich im Urlaub und dann mit 2 Personen (ca. 140 KG). Habe offene Zündeinheit und Buchse.
Möchte, dass er die 60km/h Stunde auch am Berg oder bei Gegenwind hält. Welches Zylinder Kit soll ich einbauen lassen? Was muß ich noch machen lassen, damit die Einheiten aufeinander abgestimmt sind? Wann sollte ich den Austausch des Zylinders vornehmen lassen (hat erst 200 km runter ist also noch nagelneu !)? Und- mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn ich die Sache in der Werkstatt machen lassen (je nach Größe)?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
Vielleicht kann auch Meister Zipp etwas dazu sagen.

Viele Grüsse gez. Nipetho
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

Guten Morgen,

Ich habe mir vor 800km einen 80ccm Zylinder einbauen lassen. Kostenpunkt inkl. Montage ca. 350 €.

Mit offener CDI zu fahren, find ich allerdings etwas riskant. Bei zu hohen Drehzahlen könnte es passieren, dass die Ventile nicht mehr korrekt zurückgestellt werden. Ich meine, dass eine Sportnockenwelle (z.B. von naraku) das Problem behebt.

Mit dem Umrüsten brauchste quasi nicht warten. Kannst dann gleich den neuen Zylinder einfahren. Sonst machste das doppelt.

Hoffe, konnte helfen
Gruß
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Ich meine, dass eine Sportnockenwelle (z.B. von naraku) das Problem behebt.
falsch, die sportversion sorgt für noch längere öffnungszeiten der ventile.
zumindest das einlassventil bleibt länger offen. das hat genau den gegenteiligen effekt.

@nipetho:
ich würde garnicht mit den zwischengrößen rummachen, alles gleichermaßen verboten. dann nimm das größte ^^ vom preis her ist da sicher nicht viel unterschied. und immer auf die qualität achten, ohne diese kannst du den roller nämlich gleich in die tonne treten.

denn bei so billigteilen kommt immer irgendwann die ernüchterung das das was man da gekauft hat totaler schrott ist.

und zu zweit mit 140kg den berg mit 60 hoch wirst du wohl kaum schaffen, auch nicht mit 80ccm.
hat bei mir im einpersonenbetrieb rund 15-20km/h mehr gebracht. und mit meinem bruder hintendrauf komm ich sogar berge hoch die ich vorher nichtmal alleine geschafft hab ^^ der motor plokkert dann zwar wien schiffsdiesel aber man kommt vorwärts.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Viertakt bleibt Viertakt , auch bei 80ccm wirst du nicht die Leistungen bekommen , die du haben möchtest . Also entweder Forderungen verringern oder anderen Roller kaufen , mehr kann man dazu leider nicht sagen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
nipetho
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2008, 16:32
Kontaktdaten:

63, 72 oder 80ccm ?

Beitrag von nipetho »

Danke für Eure mails.
Werde dann wohl `nen 80ccm Kit nehmen. Anderer Roller kommt nicht in Frage, bin sehr zufrieden damit. Bin mit meiner Frau bergauf bei 10 % Steigung noch 35 km/h und bei 20% ca. 22 km/h gefahren Habe auch keine Lust den Führerschein zu machen. Hab`die alte Klasse 3 - aber leider zu spät gemacht, kann also keine 125ccm Maschinen fahren und nur für den Urlaub ? Da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht.
Also wenn mit dem 80er Satz 10-15km/h mehr `rausspringen reicht mir das dann. Ist eigentlich von außen zu erkennen, dass man einen anderen Zylinder eingebaut hat?

grüsse nipetho
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

erkenn tut mans nicht, ist nur etwas "erwachsener" im sound.
wenn man mal ordentlich den gashahn zieht, merkt mans deutlich.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste