Grand Dink 50 mit hoher Laufleistung

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
michamor
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 05.03.2015, 00:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Kontaktdaten:

Grand Dink 50 mit hoher Laufleistung

Beitrag von michamor »

Hallo Leute,
hab' vor einiger Zeit meinen "Großen" mit Blick auf die marode Haushaltskasse abgegeben und stattdessen 'nen Yager 50 GT genommen ... auch ein wirklich toller Roller wie ich find', aber halt kein "Grand Dink" ...
Jetzt könnte ich einen Grand Dink 50 (Bj. 2005) mit 33.000 Kilometern auf der Uhr für knapp 500,00 Euro bekommen ... angeblich regelmäßig beim Kymco-Händler gewartet!
(optisch macht er einen für sein Alter bis auf den etwas verblichenen Kunststoff einen soliden Eindruck)
Das ist jetzt sehr verlockend für mich ...
Was meint Ihr ... wäre der "Große" immer noch eine Empfehlung ... oder ist das Risiko bei der doch recht hohen Laufleistung zu groß?
(bin selbst kein "Schrauber" und daher müßte ich alles machen lassen ...)
Würde mich über Eure Meinung, Erfahrungen und Tipps sehr freuen ... und auch gleich vorab ... VIELEN DANK !!!
Grüße vom Niederrhein
Michael
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hallo Michael,

ist der GD 50 Checkheftgeplegt und wurde die 30.000 km Inspektion gemacht? Gibt es Rechnungen mit Auflistung was alles gemacht wurde usw.

Wenn nicht Finger von lassen, da du ja nicht selber schraubst. Es könnte unter Umständen teuer werden. Das würde ich dir raten bei dem Baujahr und Kilometerleistung.

Andererseits natürlich probefahren, runterhandeln und falls was an den GD 50 mal dran ist selber machen. Hilfe gibt es hier genug und darüber hinaus ist das Werkstattbuch für 2-Takter von MeisterZIP obendrein eine sehr große Hilfe. Kann ich nur empfehlen.

lg, Udo
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Wenn du keine Ambitionen hast das Schrauben zu lernen, würde ich es lassen. Meiner hat jetzt 36Tkm runter und bei der Laufleistung gibt es immer mal wieder irgendwelche Kleinigkeiten zu tun.

Allerdings ist das Forum hier zum Schrauben lernen Super und das Buch vom Meister versteht selbst mein 11 Jähriger Sohn.
Man kann einen Roller nicht wie einen Menschen behandeln, ein Roller braucht Liebe
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Meiner von 2009 hat jetzt auch an die 30.000 runter, seit ich nach Ölpumpenschaden mit Kolbenfresser bei 16.000km auf Mischung umgestiegen bin (noch mal ne Ölpumpe mit entsprechendem Schadenspotential wollte ich mir nicht mehr antuen) eigentlich null Problemo mit 60.- € Ersatzzylinder.

Frischer Keiler + Pulleys sind drin, da ist auch wieder jahrelang Ruhe.

Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge etc. wird man immer mal wechseln müssen.

Werkstatt hat er noch nie gesehen.

Einzig der Auspuff kam dieses Jahr neu (Sito Plus neu für 60.- Ocken), da der alte Pott ein Prallblech abgeschüttelt hatte und nach sechs Wintern auch optisch nicht mehr der Hit war. Original neu eigentlich unbezahlbar, da der Pott ein großes Stück des Zeitwerts auffressen würde.

Die Technik ist simpel, wenn man erst mal dran gekommen ist.. verbaut sind die Dinger aber eigentlich alle mehr oder weniger.

Der Lack bleicht besonders bei "open air" Parkern halt stark aus, der Roller hat sicher mindestens 3 verschiedene Farben, da wo die Sonne am meisten hinknallt wirds schneller hell.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste