Petitionen, die die Zweiradfahrer betreffen!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Petitionen, die die Zweiradfahrer betreffen!

Beitrag von MrSakamoto »

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein ...

http://www.motorradonline.de/recht-und- ... ren/642438 :shock:
und die EU mischt fröhlich mit :evil:

Darum geht es hier zur Petition (bei der eine "1" fehlt ;) ):
https://www.openpetition.de/petition/on ... en-stadten

Wo wir gerade bei Petitionen sind, hier noch die zur Staudurchfahrung:
https://www.openpetition.de/petition/on ... otorraeder

Was steht zu letzter in der "MotorradSzene"? Es gibt 3,9 Mio. Moppettfahrer in Deutschland und wieviele haben bis dato unterschrieben? Aktuell knapp über 80.000! Es fehlen fast nochmal soviele! Also unterschreibt doch bitte...
Zuletzt geändert von MrSakamoto am 20.05.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei der Petition habe ich unterschrieben . Mangelnde Teilnahme liegt an der mangelnden Verbreitung dieser Sache in den sozialen Medien und der allgemeinen Angst , dass man Daten preisgibt , wenn man eine Petition unterstützt ( hahaaaa ) ....

Was die Sache in Paris angeht : Habe ich auch gelesen , das wird auch in anderen südlichen Ländern kommen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

So ist das immer.
Bist Du Mitglied einer Minderheit oder Rand Gruppe interessiert sich kein Schwein für deine Belange. Hab ich ja beruflich auch mit zu kämpfen.
Als Lkw-Fahrer kommst Du in der sozialen Hirarchie grob geschätzt gerade mal knapp vor nem Schwerverbrecher; zumindest in diesem Land.
Deswegen interessiert sich auch niemand für deren Belange, aber aufkommen darf man für alles, Stichwort Lkw-Maut.
Die einzigen großen Bevölkerungsgruppen für die ähnliches gilt, sind Autofahrer und Raucher, wobei letztere ja auch weniger werden.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1554
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Klar dann hät man in Paris die alten Piaggio Zweitakter schon mal raus. Die wurden bis 99. gebaut, die stinken am meisten. Mein 150er hatte bei der letzten AU einen CO- Wert von 5,5. Und war damit durchgefallen, er ist aber damit sehr sauber und kraftvoll gelaufen :lol: 8) :wink:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mit den Kymco Vergaser-Rollern (Xciting, Yager) kam ich immer unter 0.3 Vol-% CO.
Mit dem Piaggio MP3 sogar immer unter 0.01 Vol-% CO (0.003 und 0.007 am Rande der Meßungenauigkeit). Also glatt tausendmal besser als die alte Zweitakt-Dreckschleuder.
Das erklärt, warum man den Dreckschleudern auch dann den Garaus machen sollte, wenn sie wenige sind.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin zusammen,

ich muss den Fred mal nach oben schubsen :wink: - habe dabei gleich die Überschrift etwas geändert.

Es ist echt traurig, dass sich von den Millionen Motorrad-/Rollerfahrer(inne)n in Deutschland bis dato keine 11.000 dazu durchgerungen haben, die Petition gegen den Blödsinn über 15 Jahre alte Zweiräder aus den Städten zu verbannen, zu unterschreiben.

Hier der Link zur (aktualisierten) Petition:

https://www.openpetition.de/petition/on ... en-stadten

Wenn Ihr also bald nicht vor verschlossenen Stadttoren stehen wollt, unterschreibt doch die Petition.
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Done
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Gesagt getan dafür Unterschreibt man gerne.

Leider müßen die angaben gemacht werden sonst bringt die ganze Petition nichts, da bei einer überprüfung diese auch stand halten muß.

So ist das nun mal bei Online Petitionen aber wenn man dahinter steht sollte es doch kein Problem sein.
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Wo ist die Petition, das man in Deutschland mit dem Autoführerschein bis 125ccm³ fahren darf. Das wäre mal ne Petition :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6982
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

m3osi hat geschrieben:Wo ist die Petition, das man in Deutschland mit dem Autoführerschein bis 125ccm³ fahren darf. Das wäre mal ne Petition :D
Hi,

z.B. hier :cry: : http://zzip.de/v2/index.php?seite=quovadis&datei=index

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Staudurchfahrung für Zweiräder

Beitrag von Christian »

Ich bin auch dafür, daß es in Dueutschland erlaubt wird, aber es müßten dann klare Regeln über Geschwindigkeit und Spurwechsel der Zweiradfahrer geben. Ich war diese Woche beruflich mit dem PKW (VW Bulli) in Frankreich und habe das große Pech gehabt, das um Paris herum auf dem hin und dem Rückweg Verkehrstechnisch der Teufel los war. Was ich dort mit den Motorrad und Rollerfahrern erlebt habe war purer Stress. Die knallen in rechts links Kombinationen an den Autos vorbei egal wie klein die Lücken sind. Man fährt mit dem Auto teilw. nur Schrittgeschwindigkeit und wird plötzlich rechts und links mit hoher Geschwindigkeit überholt, ein Spurwechsel artet fast in Russischem Roulett aus. Ich finde, so sollte es bei uns nicht kommen.
People GT 125i, EZ 09/2013
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Auch in Frankreich gibt es klare Regeln nur interessieren die niemanden, ähnlich der weitverbreiteten Narrenfreiheit der Radfahrer in Deutschland.

Wenn hier 5 Radler hintereinander auf dem falschen linken Radweg an der Polizei vorbei fahren juckt die das auch nicht obwohl es ein Hauptgrund für Radlerunfälle ist.

Meinen sie ein 50er Roller fährt zu schnell werden die Leute am liebsten mit dem Lasso runtergezogen...

Ist ja auch ne Straftat ohne richtigen Lappen, bringt den Beamten wohl mehr Punkte...

Für Zweiradfahrer gut gelöst ist das Problem z.B. in Bangkok, jeder überholt wie er lustig ist, die Autofahrer wissen dass und vorne an der Ampel ist erst mal ein markierter Stauraum für Zweiräder hinter dem sich die Autos einreihen müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=4ou0joJiEro
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste