Versicherungen ....eine andere Welt ...

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Versicherungen ....eine andere Welt ...

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, da war im Dezember ein Kunde hier , dem wurde das Motorrad umgefahren . Die Versicherung machte es sich einfach und "erbat" einen Kostenvoranschlag der Werkstatt .
Nun , kein Problem , Schäden geprüft, dokumentiert ( Fotos ) , Preise und Arbeitswerte ermittelt , KVA geschrieben und Kunden gegeben , Schaden ca 600.-

Dann fing die Versicherung an , wie das so üblich ist , verrückt zu spielen . Man wolle das Fahrzeug trotz Dokumentation und KVA jetzt doch noch einem Sachverständigen der VS vorstellen . Kein Problem , die Schäden waren klar und der KVA hieb-und stichfest .

Also kam der SV zum Kunden , erstellte brav ein Schadengutachten ( kostete die VS 370.- ) und kam lustigerweise auf einen Schaden von ca 850.- ... und das zahlte die Versicherung dann auch anstandslos an den Kunden , der mir das heute grinsend mitteilte ( ich hatte vorher schon einen Teil des Schadens behoben , damit das Fahrzeug wieder fahrbar war ) .

Da frage ich mich , was die VS da wieder geritten hat :

Es liegt ein KVA samt Fotos & Preisen vor , wie gewünscht , aber nein , das kann so nicht stimmen ( wofür muss ich dann verdammt noch mal einen KVA erstellen ?!?!?! ) , also nochmal den Gutachter dransetzen , der , wohlgemerkt , von der VS selber geschickt wurde , also dementsprechend eher zu Gunsten der VS arbeitet und bei Schäden , die nicht einwandrei dem Unfall zuzuschreiben WÄREN , eher Abzüge macht als noch mehr aufzuschreiben .

Ich möchte dazu folgendes feststellen : Ich schaue mir die Fahrzeuge genau an . Schäden , die nicht durch den Unfall enstanden sind , lasse ich außen vor , weil es meistens offensichtlich ist ( rostige Stellen anstelle frischer Schleifspuren , Kratzer links , wo das Fahrzeug nach rechts gefallen ist etc. ) und sowieso nur Ärger geben würde . So kann ich bei jedem KVA beruhigt sagen , dass alles seinen Grund hat .


Jetzt hat die VS mehr als das Doppelte bezahlt . Wo liegt da der Sinn ?

Ich weiß nur eins : All diese Mehrkosten werden immer brav auf die VS-Beiträge aller Versicherten draufgeschlagen , damit kein Verlust entsteht ... Insofern sage ich nur : DANKE , ihr Idioten !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1360
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hört sich ähnlich an wie meine Erfahrung mit der Vers. Die mit dem Schild........ :oops:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1551
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi bei meinem Schaden letztes Jahr, hat die Versicherung nur mit der Werkstatt abgerechnet, wurde mir persönlich so mitgeteilt, hatte einen Schaden von 800.- E die Werkstatt hat 1. Monat dafür gebraucht, weil Verkleidungsteile nicht lieferbar waren, am Ende haben sie mir die Fußraste hinten nur repariert, aber in der Auflistung berechnet, bin aber trotzdem froh gewesen das ich Mitte Mai den Roller wiederhatte. Die zerkratzte Relling würde übrigens nicht angefasst, da ja nur Zubehör.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Versicherungen......

Ohne Worte !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jaaa , die mit dem Schild ....:-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sind doch alle gleich.
Ich mag keine !!!!
Solang die ihre Asche bekommen ist alles ok. Wenn die aber mal was rausrücken müssen wird immer gejammert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

MeisterZIP hat geschrieben:Jaaa , die mit dem Schild ....:-)

MeisterZIP
Meinst Du H.. ???
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste