Haustiere

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Haustiere

Beitrag von woky »

Seid Ihr Tierliebhaber-oder verflucht Ihr sie ? Was sind Eure tollsten Erlebnisse mit Tieren ?
Freue mich auf Eure Antworten :D
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na ja..., äh....
Bei mir im Garten wohnt ein Igel, eine Maus (die an eine Hummel untervermietet hat: Die teilen sich einen Eingang), und ein Haufen verschiedener Vögel, die z. T. schon fast "handzahm" sind...

Tja, und drinnen geht´s dann los:
Ich teile meine Bude mit 5 Katzen (davon 4 Maine Coon´s), 2 Papageien, und 4 Schildkröten....
Letztere liegen schon in der "Winterstarre", brauchen also nur eine Temperaturkontrolle, und einen Luftaustausch im Kühlschrank...

Die Vögel sind "Fischer´s Unzertrennliche" - also relativ klein, und haben Spaß an den

Katzen - "Frauen im falschen Kostüm" - "Terroristen im Fellkleid" - "Stubentiger"...

Wer Katzen kennt, weiß, was ich meine...

"Maine Coon´s" sind da dennoch etwas Besonderes:
Die größte "Haus"-Katzenrasse der Welt, immer noch rein amerikanisch, erreicht im Schnitt etwa das doppelte Gewicht und Größe einer europäischen Hauskatze - mann braucht sich zum Kraulen also nicht bücken...
Das halblange, leicht ölige Fell läßt sie auch im Regen nicht wirklich naß werden...
Außerdem sind die sehr "sozial" eingestellt:
Sie können Die Uhr lesen (Wissen genau, wann das "Schmankerl" kommen muß), und beobachten genau, was gerade läuft:
Sie öffnen dir die Tür, wenn du vom Einkaufen kommst, "helfen" beim Auspacken - und beobachten genau, was wohin gestaut wird...
Natürlich wird auch der Abfall untersucht - nichts "Brauch- oder Freßbares" wird weg geworfen!

Mann lernt auch Ordnung zu halten, wenn mann seine Bude mit Katzen teilen darf:
Nichts bleibt "irgendwo" liegen - denn Katzen können absolut alles gebrauchen...

Fazit:
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich - jedoch völlig sinnfrei...

Ein tolles Erlebnis? Na klar:

Als wir noch "in der Stadt" zur Miete wohnten, stand in der Küche auch der Mülleimer für Verpackungen. Ein großer, mit Deckel geschlossener Behälter - der auch einen guten "Aussichtspunkt" für Katzen darstellte, mit einem eleganten Sprung erreichbar...
Nun wechselte ich die Mülltüte, also war der Deckel offen - und genau in dem Moment sprang Kater "Rufio" in Richtung der Tonne...

Das war filmreif:
Der elegante Satz - und im Flug fiel ihm auf: "Shice, da ist ein tiefes Loch!"
Die Augen wuchsen zu erstaunlicher Größe, die Gesichtszüge entgleisten...
Dann wurde verzweifelt gerudert, doch der Absturz war nicht zu vermeiden...
Mit "Allrad" aus der Tonne raus, und mit "Karacho" weg - das Geräusch der umstürzenden Tonne sorgte für zusätzliche Beschleunigung...

Ich habe mich fast weg geschmissen vor Lachen - und die Mülltüte dazu---

Na ja, den Müll hatte ich schnell wieder eingesammelt - aber der Kater schaute erst 3 Stunden später wieder um die Ecke....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin na dann will ich mal.
Ich pflege ca. 40 Zierfische, ist ein großes Hobby von mir. Seit ich 14. bin damals schenkte mir der Onkel mein erstes Aquarium, am Anfang hab ich viele Fehler gemacht, mir ist einmal der gesamte Bestand eingegangen. War auch später Jahrelang Mitglied in der DGLZ hab mich dann spezialisiert auf Lebendgebärende Zahnkarpfen. Hatte auch mal ne Zeit wo ich gezüchtet hab . Im Moment schwimmen Korallen und Tuxedoplatys beim mir rum, hab auch noch 4. Harnischwelse, und 5. Corydoras. Das Gute an einem Aquarium ist das fast alles lautlos läuft und man sich nach einem stressigen Arbeitstag davor Erholen kann.

Lg
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Keine Haustiere..... jedenfalls sichtbare :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Haustiere

Beitrag von woky »

Daxthomas hat geschrieben:Keine Haustiere..... jedenfalls sichtbare :D
Hi,wenn schon keine Haustiere, welche sichtbaren Tiere hast Du denn? :D
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hmmm, gute Frage..... weis net, seh sie ja nicht :?: :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Eine Kami-Katze...

Wartet am Gehsteig auf ein Fahrzeug um dann gemütlich die Straße zu überqueren...
Dummes Tier, wenn es nicht so trollig dusselig währe...

Die "Europäisch Kurzhaar" Samtpfote Namens Napoleon holten wir aus einem Tierheim. Eine klassiche "Soda-wahl": Die Katze stand einfach so da, und wurde kurzerhand "die da", mitgenommen...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ja, so eine "Kami-Katze" komplettiert unser Rudel:
"Europäisch Kurzhaar", wie die gewöhnliche "Hauskatze" benannt wird, ist ein Findelkind:
In einer Mülltonne gefunden, kaum 4 Tage alt, wurde sie der "besten Katzen-Mama der Welt" gebracht.
Besagte "Katzen-Mama" ist eine Freundin meiner "CC" - die hat über 400 "Findelkinder" mit der Flasche groß gezogen...
Tja, und unser Mädchen war die letzte....

Die hält sich natürlich für einen Menschen im falschen Kostüm...
Sie hatte, als sie mit 3 Monaten zu uns kam, die großen Jungs in 5 Minuten "im Griff"....(Jeder "kümmerte sich - "Prinzessin hier, Prinzessin da...")

Als "schwarz/grau getigerte" hat sie eine derart schöne Zeichnung, das meine "CC" ein Portrait-Foto geschossen hat:
Die Vorlage für den "Tinter" - und so erscheint sie nun klar erkennbar auf dem Arm meiner "CC"...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Auch unsere südlichen Nachbarn haben die Viecher zum Fressen gern, am liebsten mit Knoblauch und Wein

http://www.focus.de/panorama/welt/katze ... 05202.html
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Bei uns in D gibt es auch Miezekatze. Nur ein wenig suchen...

http://kochkocht.com/katze-in-sahne/
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Guten Morgen,
ich halt es wie Dalung, aber nicht in dem Ausmaß. Aquarium mit ca. 350 Litern und etwa 25 Fischigen Bewohnern. Ist in Kombination mit der Katze meiner Tochter recht entspannend und nicht der große Aufwand.
Wobei die Mietze immer mit großem Appetit vor dem Aquarium hockt und lüstern reinschaut.
Ach ja, und der Polizeiliche Diensthund, eine Belgische Schäferhündin, hat auch ab und an Wohnrecht bei mir. Hat den Vorteil dass dann keine fremden Katzen in der Siedlung unterwegs sind :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Hatte 23 Jahre einen Kater, war ein echter Freigänger. Manchmal war er eine Woche unterwegs.
Bis 2009 wohnten bei mir außerdem ein paar Hundert kleine Fische im Wohnzimmer.
Das Aquarium war ein Viertelkreis mit 130 cm Radius. Habe ich mir in Polen anfertigen lassen. Nachdem ich wegen neuer Fenster eine neue Lichtsituation hatte, bekam ich das biologische Gleichgewicht nicht mehr in den Griff.

Zur Zeit bin ich Tier los.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Peter-Bochum hat geschrieben: Bis 2009 wohnten bei mir außerdem ein paar Hundert kleine Fische im Wohnzimmer.
Hi,

Silberfische? :lol: :lol: :lol:

Ein Aquarium hatte ich mir schon mal überlegt, aber dann sein lassen.Die Gefahr das unserer Katze davon nicht mehr loskommt ist mir zu Groß...

Viele grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Ich hoffe nicht. Hatte im Erdgeschoss div. PANZERWELSE, KÖNIGSBUNTBARSCHE, einen Schilderwels. In der Mitte Kongosalmler, Keilflecksalmler und Haibarben. Im Obergeschoss lebten Guppis, Platys und div. andere Lebendgebärende. Die Buntbarsche haben immer bei der Geburt geholfen.
Unsere Katze hat meistens auf der Abdeckung gelegen, und mit einer Hand geangelt.
Habe ihr mal einen Fisch gegeben.... Da hat die Mietze richtig Angst vor gehabt.
War ein schönes Hobby, aber allein die Energiekosten für Licht und Heizung lagen bei ca. 30-40 Euro im Monat.
Das Becken war 70 cm hoch, da brauchst man schon HQL Lampen oder extrem viele Leuchstofflampen.
Beheizt habe ich mit einem Dennerle Bodenfluter 400 Watt und einem 200 Watt Stabheizer.
Alles Computergesteuert, Futterautomat u.s.w.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, die Stromkosten waren auch noch ein Faktor der mich davon abgehalten hat...
HQL im Wohnbereich? Mein "Großmeister" meinte mal die würden recht viel E-Smog ausbreiten...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Die Aquaristikleuchten sind recht gut geschirmt. Habe ich auch nur 2 Jahre genutzt, sind aber immer noch im Keller. Stahlkugel mit eingebautem Vorschaltgerät. Lichtaustritt nur nach unten. Ich glaube 125 Watt pro Stück. Und dass 12 Stunden am Tag😢.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

@ Peter-Bochum, mein Onkel hält seine Diskus-Fische auch bei ca.29 C° in einem 2. Meter Becken, nur hat der ein Haus und sein Becken an die Zentral-Heizung angeschlossen, wie das geht da bin ich überfragt, die Stromkosten würden ihn wahrscheinlich erschlagen, obwohl er selbst Solarstrom einspeist. Für den Alex würde ich eh nur ein 60-80 Becken empfehlen da er mit Fischen ja erst beginnt, da halten sich auch die Kosten in Grenzen.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

@Dalung, das mit der Heizung geht über einen Wärmetauscher, hatte ich auch geplant. In meiner jetzigen Wohnung geht es leider nicht. Zentralheizung mit Außensteuerung, 12 Familien angeschlossen. Gerade bei Diskus Fischen brauchst du schon eine sehr konstante Temperatur. Da muss auf jeden Fall eine elektrische Zusatzheizung her.
Anfängern rate ich immer zum klassischen ab 100 Liter Becken. Nicht zu hoch, wegen dem Licht. Unter 100 Liter bekommst du kein ordentliches biologisches Gleichgewicht.
Es lohnt sich auf jeden Fall, im Fachgeschäft zu kaufen, die haben auch Ahnung von der Technik.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Habe vor gut 10 Jahren mit den Aquarien aufgehört...aber irgendwie juckts mich doch wieder... :wink:
Wir haben hier in den Alpen sehr hartes Wasser, das schränkt die Auswahl der Fische leider sehr ein, die ganzen Salmer fallen ja schon mal weg...und auch mit den Lebendgebärenden hatte ich nie viel Glück.
Habe mir dann von einer Nachbarin Barsche geben lassen, die in keinem Aquarienführer zu finden waren, die haben sich aber sehr wohl gefühlt! Vielleicht finde ich noch irgendwo ein Bild für die Profis hier...war aber in der Vor-Digitalen Zeit, muß ich suchen!

Ansonsten sind derzeit nur 2 Nymphensittiche im Haus...nachdem unsere 3 Hasen leider diesen Sommer an Altersschwäche eingegangen sind. Das war echt schade, die waren sehr zahm und anhänglich. Kamen quer durch das ganze Haus gehoppelt zum gestreichelt werden...

Mal schauen ob es wieder neue gibt...meine Töchter meinen ja! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi dann haste wahrscheinlich einige Malawi-barsche bei dir zu Hause gepflegt. Hier im Forum tummeln sich schon einige Aquarianer.
Lebendgebärende lieben eigentlich Hartes Wasser, bis auf einige Ausnahmen, ich hatte bei meinen Mollys sogar immer etwas Salzzugabe, dann haben die sich erst richtig Entwickelt. Haste wahrscheinlich schlechte Ausgangsfische gehabt.

Lg
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

ja, die ich im offiziellen Zoohandel gekauft habe, sind immer schnell eingegangen. Man hat damals gemunkelt, daß die "bestrahlt" werden, damit sie sich nicht so gut vermehren und geschäftsschädigend werden...keine Ahnung, ob da was dran war...
Besser waren die, die ich auf den Fischbörsen der Vereine gekauft habe, die waren auch schon das harte Wasser gewohnt.
Blackmollys habe ich gut vermehrt, die Silbermollys wollten nicht so richtig und Guppys und Platys waren nur von der Börse "überlebensfähig".
War aber bei der schon genannten Nachbarin genauso (die war "Profi", hatte insgesamt ca 2000l auf mehreren Becken, und auch Diskusse, wusste also schon wies geht...) , lag also nicht an meiner Pflege... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1553
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ne eher sind die komplett überzüchtet, da sich Lebendgebärende wie die Karnickel fortpflanzen, und dann noch etwas Medikamentengabe das wars dann schon. Aber Diskusse im harten Wasser halten das geht nur über einen Ionentauscher.
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 734
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Also, Guppies, Platys und Mollys kannst du locker bis 30 GH halten.
Eigentlich habe ich immer die Meinung vertreten, dass die nicht mal in Gülle eingehen.
Interessant ist, dass in hiesigen Flüssen, z.B. der Ruhr und der Lenne einige Exemplare herumschwimmen(nur im Oberlauf). Also passen sie sich ganz gut an.
Meist liegt das Fischsterben im Aquarium eher an ungeeigneten Filtern. So ein Guppi frisst und sch.... den ganzen Tag. Bei der Formel 1 cm Fisch auf 1 Liter Wasser ist so ein Aquarium sehr schnell überbesetzt. Also nie an der Filtertechnik sparen, die meisten Innenfilter halte ich für ungeeignet, die mit den Komplettaquarien gelieferten Filter sind Schrott.
Lieber einen deutlich überdimensionierten Außenfilter oder noch besser ein Filterbecken☺.
Dann ein wenig Mooreiche ins Becken oder Torf in den Filter, schon wird das Wasser weicher....
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Thommy59
Testfahrer de luxe
Beiträge: 497
Registriert: 09.04.2013, 17:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy59 »

Hatte bis letztes Jahr einen Silberfisch, bis meine Frau ihn erwischt hat! jetzt bin ich tierlos...

Grüße
Thommy59
Yager GT 125
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast