Hab grade mal bei Mobile nach den hochgelobten 600/650 BMW Rollern geschaut und nicht schlecht gestaunt. Die werden dir schon vollausgestattet mit 1500 km auf der Uhr für um die 7500 Euro nachgeschmissen.
Wie man hört stehen die Roller in Berlin auf Halde.
Hat wohl nix genutzt die einschlägigen Tester nach Portugal einzuladen.
Tja,der Kunde ist wohl doch nicht so dumm wie die hochnäsigen Marktstrategen in den BMW -Etagen gedacht haben,er greift lieber zu kleineren und deutlich billigeren/günstigeren Scootern in der 300/400 Klasse.
Würde mich nicht wundern wenn über kurz oder lang die Roller wie das C - Modell erst verramscht und dann wieder wie gehabt aus dem Programm verschwinden würden.
Gruß Xare
Kleine Brötchen
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 347 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo XARE,
der Anteil der Kraftroller (Hubraum > 125 ccm) in der deutschen Zulassungsstatistik für motorisierte Zweiradfahrzeuge > 50 ccm Hubraum ist ohnehin gering. 2013 wurden im ersten Halbjahr bei einem Gesamtmarkt von 83893 6808 (davon 519 BMW) und im gleichen Zeitraum 2014 bei einem Gesamtmarkt von 91535 7276 (davon 296 BMW) zugelassen. Eine Tendenz ist erkennbar.
http://files.vogel.de/vogelonline/vogel ... 14/006.pdf
Gruß von Gevatter Obelix
der Anteil der Kraftroller (Hubraum > 125 ccm) in der deutschen Zulassungsstatistik für motorisierte Zweiradfahrzeuge > 50 ccm Hubraum ist ohnehin gering. 2013 wurden im ersten Halbjahr bei einem Gesamtmarkt von 83893 6808 (davon 519 BMW) und im gleichen Zeitraum 2014 bei einem Gesamtmarkt von 91535 7276 (davon 296 BMW) zugelassen. Eine Tendenz ist erkennbar.
http://files.vogel.de/vogelonline/vogel ... 14/006.pdf
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste