Hitze und rollern

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Hitze und rollern

Beitrag von raptorsl »

In Anbetracht des anstehenden Wetters möchte ich mal in die Runde fragen wie Ihr mit der Hitze umgeht beim Roller fahren?
Ohne Rücksicht auf Verluste kurze Kleidung, oder doch Lang und den Hitzekollaps erwarten?
Ich hab noch kein echtes Konzept dafür, zumal das mein erster echter Sommer auf zwei Rädern mit Motor ist. Letztes Jahr war es meist so, dass ich eh nur kurze Strecken fuhr und das dann auch eher früh morgens und spät abends/nachts.
Doch nun will ich ja auch längere Strecken fahren und hab immer die mahnenden Worte im Ohr, dass nackte Haut nicht aufs Moped gehört!
Hab die Regel auch erst einmal gebrochen als ich auch nur eben zum Bäcker mit dem Dicken bin. Ansonsten war ich immer wissen, Indianerehrenwort!
Doch zurück zu meiner Frage, wie macht Ihr das?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Daxthomas hat geschrieben:Hmmm guck mal hier


http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CGUQrQMwEg
Das kann ich echt keinem zumuten :roll: :lol: :shock: 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
awo0712
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 09.01.2014, 15:41
Wohnort: Klagenfurt/Land
Kontaktdaten:

Beitrag von awo0712 »

Nun ja. Bei uns ist es manchmal recht warm. Da wird die Lederjacke schon mal verstaut, auch bei längeren Fahrten. Bei kurzen Fahrten in die Stadt oder auf den See geht's natürlich in T-shirt und kurzer Hose.
Merke: nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3129
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Simon,

gebranntes Kind scheut das Feuer! Nachdem ich die schmerzhafte Erfahrung gemacht habe, dass ein Mercedesfahrertürspiegelglas etwa 6 Monate braucht, um restlos aus dem Knie zu eitern, fahre ich generell in "Rüstung".

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Lange Kleidung schützt gegen die Sonne. Am einfachsten Mittagshitze im Schatten oder zumindest im Wald/n den Bergen verbringen.
Schau mal in südliche Länder...

Ansonsten trinken, trinken, trinken. Klar schwitzt man dann mehr, als wenn man dehydriert. Aber man bleibt relativ fit.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich komm wohl nicht drum herum...
Also werde ich mich nur mit TShirt drunter, NG nicht vergessen!, in die Jacke zwängen und in der Stadt ggfls unterhalb des Halses öffnen.
Ich muss am Sonntag quer durch Köln "with the heats finest" zur Mittagszeit....
Ampelsteherei etc inklusive!
Daher meine Frage. Kurze Hose trage ich, wenn überhaupt, nur zuhause, da ich mir in meinem früheren Job mal ordentlich den Pelz verbrannt habe.
Seither gehe ich unnötigen Risiken meist eher aus dem Weg....was die Sonne angeht.
Und kann ehrlich gesagt, und möchte damit niemandem zu nahe treten, nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich manche auf der AB sehe. Kurze Hose, TShirt, NG, Turnschuhe und Helm :shock:
Dazu dann am Besten noch eine echte Höllenmaschine aus dem Land der aufgehenden Sonne unter dem Ar..h und mit 250 über die Bahn.
vielleicht werde ich mir zeitnah eine etwas dünnere Lederjacke anschaffen, die man leichter öffnen und schliessen kann...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Gibt doch von etlichen Herstellern "MESH-Jacken". So z.B. PHARAO und FLM. Extra leichte Sommerjacken. :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Auch auf kurzen Strecken fahre ich nur mit Textilhose und Jacke ohne Innenfutter.
Was ich empfehlen kann ist ein atmungsaktives Shirt drunter, bekommst Du in der Sportabteilung, das klebt nicht so wie ein Baumwollshirt.
Da ich bei meinem Bruder vor einigen Jahren mitbekommen habe wie sich ein Sturz bei
"nur 60km/h" in Freizeitkleidung ausgewirkt hat, auch noch Monate später, fahre ich immer mit Rüstung.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

@Guck:
Der Luftdurchsatz bei meiner Jacke ist schon okay. WENN ich fahre!
Aber im Stand wird es halt elendig. Dann brennt einem "der gelbe Planet" die Hirse weg ;-)
Nun ist man mit nem Fuffy ja auch nicht so schnell unterwegs, dass man das zügig alles durch Fahrtwind runterkühlen kann. Wenn man dann konstant länger fährt ja, aber nicht oder eben kaum in der Stadt.
Hab auch schon überlegt einen grösseren Bogen zu fahren und die Waldgebiete etc zu nutzen, wenn machbar, aber dann bin ich bis zum St Nimmerleinstag unterwegs :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe die erfahrung gemacht, dass lange Kleidung besser gegen Wolkenfreie Hitze schützt als Kurze Klamotten. Derzeit trage ich die PR-12 von Louis. Eine helle und dünne Sommer-Textilkombi. Sehr luftig und bei Sonnenschein bleibt die recht kühl.

Viele Grüße, Alex

ps. Auch ich kenne die folgen von Erdkontakt.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10987
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bin heute wieder mit T-Shirt geblasen... gibt nichts schöneres !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von paula_p »

also ich halte das so, dass ich bei Temperaturen so ab 26 Celsius und wenn ich weiss, dass ich nur kurze Strecken in der
Stadt fahre, nur T-Shirt, kurze Hose und natürlich Helm trage. Ein ungutes Gefühl habe ich dabei immer, aber auf der
anderen Seite überlege ich mir, was passieren könnte, wenn ich aufgrund von Kleidung so eingeschränkt werde, dass ein
vernünftiges Führen des Rollers durch die Hitze extrem eingeschränkt würde.
Wenn ich bei Hitze ausserhalb der Stadt fahre, trage ich meine Jacke mit Protektoren, egal wie heiss es ist. Ist zwar
häufig auch mal unangenehm, wenn man irgendwo halten muss und einem die Sonne auf die Rübe scheint, aber allermeist
nimmt man wenige Sekunden später wieder Fahrt auf und kann sich dadurch wieder etwas abkühlen...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Sooo.....

Hab den Tag gestern rumgebracht, ABER....
Nachdem ich schon in meinen vier Wänden, trotz Durchzugs, bald gestorben bin, habe ich dann mal den Pfad der Tugend verlassen und bin in kurzem Hemd und Weste los.
Während der Fahrt war das sehr angenehm, aber an der Ampel war auch das schon zuviel. Für den Fall der Fälle hatte ich die normale Jacke dabei. Letztlich hatte ich nur eine "Angst". Die vor den gelb-schwarzen stechenden Viechern :shock:
Aber auch die haben mich in Ruhe gelassen.
Heute ist dann mal tote Hose. Das Wetter lässt keine Tour zu; jedenfalls nicht ohne nass bis auf die Knochen zu werden :evil:

Wie ich es in Zukunft halten werde? Keine Ahnung. Vermutlich genauso.
Also solang es ertragbar ist vermutlich mit und sobald es nicht mehr geht ohne die lange Jacke. Kurze Hose kommt mir wie bereits erwähnt eh nicht ans Bein.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Habe gestern eine 500km Tour geführt. Wir sind alle mit Protektoren gefahren.
Aber in Frankreich sah man sehr viele leicht bekleidete Fahrer (T-Shirt, Shorts).
Thermometer der BMW eines Mitfahrers sagte 37°C, Wetteraufzeichnung (Strasbourg) 36°C.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Bei dem Wetter,Jethelm,T-shirt,kurze Hose und barfuss.

Das reicht. :D
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Helm? Weichei.... :D
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5714
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Man sollte sich nach Textil-Motorradkleidung umschauen, die zwar Atmungsaktiv ist, aber auch eine wasserabweisende Klima-Membrane hat. Damit wird es nicht so warm, wie unter einer Leder-Kluft.

Auf Kurzstrecken in der Stadt (bis 5 km) fahre ich auf'm Fuffi aber auch nur im T-Shirt bzw darüber eine Windjacke und mit ohrfreiem Helm.... Hose zwar dünn, aber lang.
Jedoch fahre ich dann aufmerksamer/vorausschauender und achte genauer auf das, was um mich herum passiert (besonders der hintere Halbkreis wird durch Ohr und Auge/Spiegel überwacht).
Durch die vorausschauende Fahrweise und dem "rundum-Ohren-Radar" (man schaut ja nicht permanent in die Spiegel) habe ich bisher noch keine haarige Situation erlebt, die für mich wirklich brenzlig wurde.
Da halte ich mich lieber so, dass ich immer genug Ausweichraum habe...

So habe ich es auch schon in meiner Jugend gehandhabt.
Aber sobald es nach Außerhalb oder durch den "Großstadtdschungel" (mehr als 5 km Stadtfahrt) ging, wurde die Kleidung auch fester und es wurde ein Nierengurt umgebunden.
(Früher mindestens Jeans-Stoffe, später dann 'ne leichte Motorradjacke)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1540
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Bin heut morgen zum Bäcker da hatte es 26C jetzt 38C nein Danke. Ich fülle jetzt die Badewanne mit kaltem Wasser und leg mich rein. :lol:
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wir hatten das Theman anderswo schon mal; insofern es die Sicherheit betrifft und ich glaub, ich hab da auch selber angemerkt, dass es nahezu unabhängig von der Fahrzeugklasse ein Risiko darstellt, ohne grosse Sicherheitsbekleidung unterwegs zu sein.
Dennoch denke ich, dass es immer noch einen Unterschied ausmacht, ob man einen Fuffy fährt, oder doch einen grösseren Roller.
Ich rede da speziell von dem Risiko auf Deutschlands Autobahnen, wo Fuffys ja nichts verloren haben.
Denn, und ich sehe es jeden Tag, auf den deutschen Autobahnen tobt ein Krieg! Das klingt zwar jetzt nach bestem Bild-Zeitungs-Jargon, aber ich meine das ernst.; wenn auch ein wenig überzogen.
Als Beispiel kann kann ich anführen, wenn ich die seltenen Momente habe, wo ich im benachbarten Ausland unterwegs bin (NL, B, L & F). Dort kann man ohne schief angesehen zu werden und auch ohne Risiko entspannt rollen (mit dem LKW). Du stellst den Tempomat ein und gut ists. Du wirst nicht behindert, nicht über den Haufen gefahren von anderen LKWs, nicht ausgebremst und auch sonst nichts. Einfach nur entspannt fahren.
Fährst Du hier in Deutschland hast Du all die kleinen Nettigkeiten plus Hupkonzerte, wenn Du es dich tatsächlich wagen solltest mit knapp 90 einen anderen LKW, der 85 fährt zu überholen.
Bist Du mit dem PKW unterwegs, und ich hatte nie ausgewiesene Hochleistungskarossen in meinem Besitz, darfst Du dann damit rechnen, dass eben diese dich gnadenlos von der Bahn schieben wollen...
Doch das kennt Ihr ja bestimmt.

Es geht natürlich auch anders, denn es gibt sie noch diese ausgewiesenermaßen höflichen Menschen und ich versuche gerade diese Verhalten zu bestärken in dem ich mich, ja nach Situation, ausgiebig bedanke, diesen ein klein wenig mehr nicht im Weg zu stehen, wenn ich mit meinem Dicken (oder auch mit dem LKW) unterwegs bin usw....
Doch das ist ja leider immer nur ein Tropfen auf das heisse Bein :wink:
Solange in diesem Lande so viele den gepflegten Ego-Trip reiten....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Genau so ist es, ich freue mich immer wenn ich nach Frankreich oder Dänemark fahre und es graust mich immer wenn ich wieder die Grenze nach Deutschland überfahre.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hab vom Onkel L.... eine Textiljacke mit neongelben Einsätzen und Protektoren. Bei Hitze Innenweste raus und Lüftungsschlitze vorne und hinten aufzippen, dann gehts so halbwegs, besser verschwitzt als im schlimmen Fall einen Schotterausschlag :wink: ,die Motorradhose allerdings lasse ich bei Temp. jenseits 30° aber weg. Aber ohne Jacke gehts gar nicht. Kann nicht verstehen, wenn einige nur mit TShirt ,kurzer Hose und Schlapfen unterwegs sind. Gestern wieder bei uns auf der Südost Tangente erlebt, 2 Typen aus der schwereren Schalt Kategorie beim Autoslalom :shock:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin zusammen,

was sollen bloß die Belgier sagen? Siehe hier, Punkt "Tragen von Schutzkleidung"
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich bin heute mal versuchsweise in kurzer Kleidung und ohne Handschuhe gefahren, weil es wirklich warm war und ich nur 6 km weit musste. Die Sonne brennt erbärmlich, was man allerdings erst merkt wenn man steht.

Die PR-12 von Louis ist gigantisch. Wir sind gestern rund 300 Km durch die Tschechische Republik gefahren, bei Temperaturen um 33°C. Unter der PR-12, die ich natürlich um ihre Klimamembran erleichtert habe, trug ich die hauchdünne Funktionsunterwäsche von Vanucci. Schwitzen tut man trotzdem, aber: Es klebt nichts und der Fahrtwind trocknet wieder wunderbar. Nicht zu vergleichen mit Wind- und Wasserfester Textilkleidung, bei der man die Membran nicht entnehmen kann.

Viele grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Zum krönenden Abschluss dieses Wochenendes bin ich beruflich gerade quer durch die verbotene Stadt (Düsseldorf) gefahren.
http://www.focus.de/panorama/wetter-akt ... 05956.html
Kinners, hier sieht es aus wie nach einem Krieg! :shock:
Überall liegen Bäume auf der Strasse, die dieselbe teilweise quasi vollständig blockieren. Ich hatte Glück. Von einer Stelle, wo ich meinen Auflieger dann tatsächlich halb durch einen um gestürzten Baum ziehen musste :cry: , abgesehen, bin ich gut durchgekommen. Hab aber schon gehört, dass zB in Köln ein Radfahrer von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde.
Ein trauriger Abschluss für das vergangene Pfingstfest, dass, der übermäßigen Hitze zum Trotz, sehr schön war und dann doch so enden musste.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,



Die PR-12 von Louis ist gigantisch. Wir sind gestern rund 300 Km durch die Tschechische Republik gefahren, bei Temperaturen um 33°C. Unter der PR-12, die ich natürlich um ihre Klimamembran erleichtert habe, trug ich die hauchdünne Funktionsunterwäsche von Vanucci. Schwitzen tut man trotzdem, aber: Es klebt nichts und der Fahrtwind trocknet wieder wunderbar. Nicht zu vergleichen mit Wind- und Wasserfester Textilkleidung, bei der man die Membran nicht entnehmen kann.

Viele grüße, Alex
Sag ich immer wieder, Funktionsunterwäsche und Shirt, wirkt wunder...
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Guten Morgen in die Runde,

hatte da mal vor Jahren ein krasses Erlebnis. Auch mit Short und offenem Hemd unterwegs, ein schöner heißer Sommertag wie man(n) sichs eben wünscht.

Jedoch jede Menge fliegendes Ungetier in der Luft, ob jetzt nützlich oder nicht sei dahingestellt (nein, keine Gelsen, Mücken etc. und nochmal NEIN, auch der Luis Suarez war es nicht :lol: )

In meinem Fall waren es ein paar Wespen die ich bedingt durch weite Shots und offenem Hemd (2 Knöpfe) im wahrsten Sinne des Wortes eingefangen habe :shock:

Das Szenario stellt sich dann in etwa so dar:
Stich, Aua..... Bremsen, Stich, Aua......Bremsen, Straßenrand anhalten, Stich, Aua...... Hemd mit Kraftanstrengung aufgerissen (Knöpfe fliegen davon), Stich (diesmal im Beinbereich), Aua......Gürtel auf, Stich, Aua...... Hose runter (Nein, die U-Hose nicht :oops: ), Stich (neben dem Auge, war ja warm d.h. Visier offen), Aua...... Helm runter und die letzten dieser Biester verscheucht oder erschlagen.

In Summe waren das dann so an die acht Stiche und ein sicher lustiges Bild wie man(n) dann so ohne Hemd mit runtergelassener Hose (Nein, nicht die U-Hose) am Gehsteig steht und einen die Leute anstarren wie ein Kalb mit zwei Köpfen.

Zum Glück war im Cafe am anderen Straßenrand ein Rettungssanitäter zu Gast der die Szene beobachtet hatte und genau wusste welches Problem ich hatte und sofort mit jeder Menge Eiswürfel (vermutlich vom Cafehaus) zur Stelle war :x

Da ich nicht allergisch bin ist diese Episode nochmal recht glimpflich ausgegangen, von etwas Juckreiz, Schwellungen und einem zerrissenen Hemd mal abgesehen.

Im nachhinein doch wieder witzig, aber wenn man allergisch reagiert............ :?

Ach ja, fahre seither nur mehr mit leichter Sommer Jacke (Kragen hoch geschlossen), maximal mit 3/4 Hose (Gummibänder unten zugezogen) und geschlossenem Visier (Lüftungsschlitze offen).
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Es ist fies, es ist gemein, aber Du sagst es ja selber.....


Bild
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Im Nachhinein betrachtet, ja :lol: 8) :D
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Als mir mal auf dem Motorrad eine Wespe in den Kragen meiner Jacke flog, mich dort gar unzärtlich in den Hals stach um sich danach anzuschicken, in tiefere Sphären meiner Bekleidung vorzudringen, sah ich mich zum Erstaunen anderer Verkehrsteilnehmer ebenfalls zu einem solchen Spontanstriptease am Straßenrand genötigt.

Vor Jahren ist mir auch einst so ein richtig dicker Flugwappich bei voller Fahrt direkt auf den Adamsapfel geknallt, da war's mir einige Sekunden schwarz vor Augen - zum Glück auf schnurgrader Bahn. Trotzdem fahre ich auch heute noch gern bei Hitze leicht bekleidet; aus Schaden klug zu werden ist ja optional und keine Pflicht. :oops:
Yager GT 200i
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Flugwappich :shock: :roll: :?: :?:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Hehe, ja das ist hier so ein Ausdruck für undefinierbares Insekt. :lol:
Yager GT 200i
Bild
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Na Gott sei Dank bin ich nicht allein mit so einem Erlebnis :lol:

Flugwappich wird vermutlich so eine Hummel oder ähnliches sein. :roll:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Hummel hab ich damals auch geschätzt, hab das UFO ja nicht wirklich gesehen. Hat sich aber wie'n Golfball angefühlt. :roll:
Yager GT 200i
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wenn man dann bedenkt, dass sich Fliegen an der Hand (Wenn man die Handschuhe weg lässt) schon an fühlen wie kleine Steine oder Rollsplit.... :roll:
Wobei ich die Tage nachts mit nem Vogel o.ä. fast Bekanntschaft machte.
Wenn ich das jetzt hochrechne (ähm schätze ;-) ), dann fliegt einem dann die Birne weg :shock:

Wie ungehobelt....

PS:
Ich will sofort Kevlar-Unterwäsche :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Kuno
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 19.06.2014, 22:36
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Kannst ja die Unterwäsche meines Avatars mopsen.

"Trag Kettenhemd am nackten Leibe, um Flugwappiche zu vertreibe!"

:lol: :lol: :lol:
Yager GT 200i
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Nun ja.....
Mich beschleicht da das Gefühl,
Im Winter wird das mächtig kühl.
Darum bleib ich halt im Rahmen,
werden im eigenen Schranke kramen,
um zu finden was von Nutze
ganz zu meinem eigenen Schutze.
:P :P :P :P :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Simon, im Winter brauchst die Abwehr Rüstung eh nicht. Da fliegen keine Flugsaurier, da wären Überrollbügel eher angebracht, zwecks dem Glatteis und so :wink:
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ist ein schlagkräftiges Argument :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Robert-C hat geschrieben:
mopedfreak hat geschrieben:Hi,



Die PR-12 von Louis ist gigantisch. Wir sind gestern rund 300 Km durch die Tschechische Republik gefahren, bei Temperaturen um 33°C. Unter der PR-12, die ich natürlich um ihre Klimamembran erleichtert habe, trug ich die hauchdünne Funktionsunterwäsche von Vanucci. Schwitzen tut man trotzdem, aber: Es klebt nichts und der Fahrtwind trocknet wieder wunderbar. Nicht zu vergleichen mit Wind- und Wasserfester Textilkleidung, bei der man die Membran nicht entnehmen kann.

Viele grüße, Alex
Sag ich immer wieder, Funktionsunterwäsche und Shirt, wirkt wunder...
Das T-Shirt kann ich nur empfehlen (habe 5 Stück). Meiner Frau habe ich 3 Stück gekauft und jetzt nochmals 5 Stück bestellt. Werden dann am Samstag von uns abgeholt. in der Woche geht es nicht, weil der Cop-Shop genau so geöffnet hat, wie ich diese Woche meine Schicht habe:
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... s_id/6962/

Mir, mit meinen "zarten" 110 kg passt die Größe 3 XL, locker liegend. Meiner Frau die XL.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Muss hier noch mal abschliessend was zur Info einstellen:

Bild

Nachdem ich ja auch die eigene Regel gebrochen habe, kommt einem da noch einmal eine Motivationshilfe zu, wenn man sich auch das mal vor Augen führt.
Natürlich bringt einem alles Geld der Welt nichts, wenn man im Rollstuhl sitzt, aber man muss ja a) nicht immer vom Schlimmsten ausgehen und b) stinkt Geld bekanntlich nicht :wink:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
richard2208
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2014, 07:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von richard2208 »

Also ich fahre liebend gern nur mit kurzem leiberl und short.auch mal bei nur 23-25 grad.nierengurt ist aber immer dabei,hab mal erlebt wie es meinem vater ging als er mal ne nierenentzündung hatte.naja gedanken macht sich schon mal "was wäre wenn" aber etwas defensiver fahren dann sollte nix sein.ausser natürlich ein anderer fährt dich über den haufen aber ob in einem extremfall bessere kleidung hilft sei dahingestellt;wenn dir einer über den kopf fahrt bringt dir kein protector was.also habt spass und geniesst den sommer.

gruß richard
The Doors of Perception
Benutzeravatar
Robert-C
Testfahrer de luxe
Beiträge: 144
Registriert: 20.05.2013, 14:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert-C »

Na ja, wenn mir einer über den Kopf fährt spür ich wohl nicht mehr viel, und sollte ich überleben, wird es wohl schneller verheilt sein, als wenn ich z.B. mit 100Km/h und nackten Beinen und Händen über den Asphalt rutsche. Konnte es live bei meinem Bruder miterleben, den Schmerz und die lange Zeit bis alle Behandlungen abgeschlossen waren.
Und es hat "nur" seinen rechten Oberschenkel erwischt, wo er heute noch Narben hat. Irgendwo hier im Forum habe ich auch was gelesen, wie schön es doch ist wenn man sich noch nicht einmal selbst den Hintern abwischen kann, weil die Pelle von den Händen ab ist und sie dick verbunden sind.
Es grüßt Robert

Bild

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ich bin da ein wenig "zwiespältig":

Klar, wenn´s richtig heiß ist, und die Strecke kurz, dann fahre ich auch schon mal in kurzer Hose, T-Shirt, und "Eierschale"...

Alles, was mehr als ein kurzer Hüpfer ist, wird jedoch anders angegangen:
Die lange Jacke (ohne Futter) muß her, Helm und Handschuhe sind Pflicht...

Klar wird´s warm unter´m Jackett - aber:
Die kann ich ja auf ziehen - mit dem Risiko des Insekten-Angriffs...

Irgendwas ist ja immer...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Guck hat geschrieben:
Robert-C hat geschrieben:
mopedfreak hat geschrieben:Hi,



Die PR-12 von Louis ist gigantisch. Wir sind gestern rund 300 Km durch die Tschechische Republik gefahren, bei Temperaturen um 33°C. Unter der PR-12, die ich natürlich um ihre Klimamembran erleichtert habe, trug ich die hauchdünne Funktionsunterwäsche von Vanucci. Schwitzen tut man trotzdem, aber: Es klebt nichts und der Fahrtwind trocknet wieder wunderbar. Nicht zu vergleichen mit Wind- und Wasserfester Textilkleidung, bei der man die Membran nicht entnehmen kann.

Viele grüße, Alex
Sag ich immer wieder, Funktionsunterwäsche und Shirt, wirkt wunder...
Das T-Shirt kann ich nur empfehlen (habe 5 Stück). Meiner Frau habe ich 3 Stück gekauft und jetzt nochmals 5 Stück bestellt. Werden dann am Samstag von uns abgeholt. in der Woche geht es nicht, weil der Cop-Shop genau so geöffnet hat, wie ich diese Woche meine Schicht habe:
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... s_id/6962/

Mir, mit meinen "zarten" 110 kg passt die Größe 3 XL, locker liegend. Meiner Frau die XL.
Letzten Samstag nochmals 3 bestellte T-Shirts mir geholt; außerdem eine Kundenbewertung im Internet abgegeben. Laut Verkäufer war die so gut, dass ihr Chef sie an alle Angestellten herumschickte und sie eigenständig als Werbung verwenden will :)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1540
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Sonntag Mittag musst ich arbeiten. 39. C° zeigt der Thermometer als ich losgefahren bin, ich also Richtung Heidelberg aufgebrochen. Unterwegs bin ich in einen Rückstau geraten, so ca. 5. km Mensch brannte die Sonne sogar der elek. Lüfter ist angelaufen :lol: und das beim GD das will was heißen. Einige Lederbiker kamen ebenfalls ich den Stau mit dem einen konnte ich mich unterhalten, der sagte : " Ich verrecke ", ich zurück Mensch zieh doch die Kombi aus, der nur den Kopf geschüttelt und die gesperrte Fahrspur gefahren, später sah ich das die blauen ihm ein Ticket verpassten, ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. :wink:
Benutzeravatar
uwem68
Testfahrer de luxe
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2013, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von uwem68 »

Hey Michael,
das war aber auch beschissen am Sonntag in Heidelberg. Hitze und gesperrte Straßen durch den Rollstuhlmarathon. Schlechte Beschilderung der Umleitung. Umweg von mehr als 25 km gemacht.
Gruß
uwem68
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1540
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi Uwe ich wollt eigentlich über den Königstuhl Kohlhof fahren, war aber eine Abiegespur gesperrt. So wurd ich direkt in den Stau geleitet.
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste