Roller geht während der Fahrt aus

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
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boxer
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Roller geht während der Fahrt aus

Beitrag von boxer »

Guten Tag an alle


Ich habe ein Problem mit dem roller es handel sich kymco yager 50.
Der roller geht wären der Fahrt aus und ca 2meter geht er komplett aus das heißt die Stromversorgung ist dann auch weg ich habe einen neuen Zylinder drin
Und ich weiß nicht mehr weiter

Gruß Boxer
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Miraculix
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Beitrag von Miraculix »

Das das Licht ausgeht ist normal! Da ja auch die Motordrehzahl fehlt!
2Meter nach was?
Nach dem ersten Ausfall oder gleich nach Kaltstart?
Zündfunke kommt noch kräftig blau/weiß?


MfG Mario
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boxer
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Beitrag von boxer »

Ja die dreht zahl geht auch runter deshalb weis ich wann ich das gas weg nehmen muß
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Beitrag von boxer »

Er geht aus wenn ich so ca.15 km gefahren bin und die zündet Kerze ist ok
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Beitrag von Miraculix »

3 Möglichkeiten!

1: Kolbenklemmer wegen falscher Vergasereinstellung, aber eher auszuschließen da es erst nach 15kilometern kommt.

2: Überhitzung Zündkerze, Zündausfall, Zündkerze ersetzen BR8HIX.

3: CDI macht langsam die Hufe hoch.

MfG
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Beitrag von boxer »

Ok ich versuche mal die Zündkerzen aus und das cdi
Ich glaube das es am Zylinder nicht liegt weil er springen ja wieder an dann fährt er ja wieder langsam und geht wieder aus und dann bin ich ca.1km galaufen und dad ist er sauber weiter Gefahren
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Beitrag von Miraculix »

Normal kommt eine Zündkerze BR8HSA rein.
Aber die BR8HIX ist deutlich besser in jeder Hinsicht.
Im Autozubehör ca. 10Euro. es lohnt sich aber!
Wenn du die alte Zündkerze ausschraubst kannst du mal ein Bild von dieser hier einstellen!
Die Verbrennungsfarbe an der Zündelektrode sagt viel über die Verbrennung aus!

MfG Mario
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Beitrag von boxer »

Ich habe den roller gester ein neuer Zylinder bekommen und habe ich die Zündkerzen mal angeschaut die wahr rost braun
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Beitrag von Miraculix »

Der Zylinder ist erst gestern neu gekommen?
Woher kommst du?
Vielleicht kann dir einer vor Ort weiterhelfen.

MfG Mario
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Beitrag von boxer »

Ich wohne in Muggensturm das ist bei Rastatt und sie
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Beitrag von Miraculix »

In der Nähe von Dresden.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf den Zylinder , der hat gefressen . Der alte Zylinder wurde ja nicht ohne Grund erneuert , meistens ist eine defekte Ölpumpe die Ursache . Wenn die nicht auch erneuert wird , dann gibt es auch für den neuen Zylinder keine Schmierung und er frisst direkt . Nach einer Abkühlpause läuft er wieder dein Stückchen .

Wenn die Pumpe defekt ist , wird meist auch die Gegenverzahnung der Kurbelwelle hinüber sein . Dann ist es sinnvoll , das Fahrzeug mit MIX 1:40 zu fahren , man braucht dann keine Ölpumpe mehr , die dann einfach ohne Funktion im Motor verbleibt .

Bitte mal etwas deutlicher und mit besserer Rechtschreibung posten , wir haben hier ein paar Regeln diesbezüglich !!!

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Beitrag von boxer »

Hallo an alle

Meine Öl pumpe ist nicht defekt das habe ich getestet.

Bild
So sieht meine Zündkerzen aus der roller ist gestern gefahren und hat keine Probleme gemacht

Gruß Boxer
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Kerze schaut gut aus . Sprit im Tank ist drin ?

Ich würde trotzdem mal den Zylinder abbauen .

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Beitrag von boxer »

Sprit ist im tank kolbefresser wenn mann das hat dann dürfte der kolben ja sich nicht bewegen oder liege ich falsch
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Beitrag von MeisterZIP »

Bitte : KOMMAS SETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Bei einem Kolbenfresser kommt es zur einer kurzzeitigen Verschweißung zwischen Zylinder und Kolben . Kühlt alles wieder ab , kann wieder alles gängig sein ( muss aber nicht ) , der Motor kann auch wieder starten und eine Weile lang laufen .

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Beitrag von boxer »

Ich muss noch was dazu sagen .
Weil ich fahre ja den ganze tag mit dem roller und wenn eine längere fahrt mach dann geht er mir währende fahrt aus und verstehe ich nicht
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Beitrag von boxer »

Ja gestern bin ich 2 stunden gefahren mit 5 minuten pause
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Beitrag von MeisterZIP »

Tankdeckel öffnen und mit offenem , angelehnten Tankdeckel fahren .

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Beitrag von boxer »

Was passiert da ?
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Beitrag von MeisterZIP »

Sprit wird verbraucht , dafür muss Luft in den Tank . Ist der Tankdeckel dicht , also die Entlüftung des Tankdeckels , kann keine Luft nachströmen und es wird durch den erzeugten Unterdruck im Tank kein Sprit mehr gefördert und dann geht der Roller aus .

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Beitrag von boxer »

Die Ölpumpe
Da gibt ein nipel wo das Öl rein geht , und ein nipel wo das Öl raus geht .
Der nipel wo das Öl raus zu vergaser geht steht bei mir zum reifen hin .
Und wollte nur wissen ob ich den um 90 Grad drehen muss .
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Beitrag von Daxthomas »

Nein so lassen. Ist auch orig. so. Wenn du ihn aber drehen willst, passiert auch nichts.
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Beitrag von boxer »

Ich habe noch ein fragen?
Ich habe heute meine ölpumpe getestet und da ist nur , bei voll gas komme nur tropfen raus ist das normal
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Da kommt auch bei Halbgas raus. Viel ist es eh nicht.
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Beitrag von boxer »

Hallo ich schon wieder

Ich habe noch eine frage wie hoch darf die Drehzahl sein
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man einen neuen Zylinder einfährt , sollte man das ohne Vollgas machen , max 45km/h bei offene Variomatik .

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Beitrag von boxer »

Das habe ich gemacht !
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Beitrag von MeisterZIP »

Na, dann ist ja alles gut .

Dein Roller hat einen DZB in der CDI , du kannst ihn also nicht überdrehen . Du merkst , wenn der DZB aktiv wird , dann geht die Nadel des DZM trotz gleicher Geschwindigkeit immer weiter nach unten , weil die Zündung halt begrenzt wird .

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Beitrag von boxer »

Und das passiert eben nicht die Drehzahl geht hoch und die Geschwindigkeit geht auch hoch
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Beitrag von MeisterZIP »

Naja , dann ist eine CDI OHNE DZB verbaut . Ich würde dann ( wenn auch die Variolaufbuchse keinen Bund hat ) die Geschwindigkeit bei max. Tacho 70 belassen .

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Beitrag von Miraculix »

Dann hole dir mal die neue Zunderkerze.

MfG
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Beitrag von boxer »

Hallo Leute

Ich habe das Problem gefunden , und das war meine Öl pumpe die ist doch kaputt.
Und deshalb suche ich eine neue pumpe wo bekomme ich das



Viele grüße

Boxer
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Beitrag von MeisterZIP »

Naja , habe ich doch vermutet ...

Die Ölpumpe gibt es bei jedem Kymco Händler . Allerdings wird i.d.R. auch die Verzahung der KW , die die Ölpumpe antreibt , auch defekt sein . Man braucht also dann auch eine neue KW samt Lagern und Dichtungen .

Alternative : Mix ( 1:40 ) fahren , Ölpumpe einfach da lassen , wo sie ist .

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Beitrag von boxer »

Ok super danke für eure hilfe
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