Like 50 4T Kleine Probleme
Verfasst: 09.04.2014, 21:50
Hallo Allerseitz
Ich habe mir Kürzlich ja den Like 504T in weiss zugelgt und bin soweit auch zufrieden mit dem Roller. Jedoch war mir der Anzug zu lahm (Die Autos hinter einem Wurden sehr schnell ungeduldig). Also habe ich ein Paar Änderungen Vorgenommen.
Als erstes einen Airsal Alu Zylinder mit 81,3ccm eingebaut. Es Handelt sich um meinen Ersten 4 Takter, ist daher Neuland für mich. Nach erster Montage ich Startete den Motor und auf einmal lief Öl am Hauptständer runter. Ich also alles wieder runter und siehe da, hab dort ein Stückchen der alten Dichtung übersehen. Anschließend alles wieder Zusammen gebaut und siehe da, er Springt an und es kam kein Öl mehr raus.
Denn in den Vergaser eine 82er HD eingebaut, Motor gestartet, Probefahrt gemacht und der Motor hat denn Stark Geruckelt. Bei 20km/h war Schluss. Anschließend entfernte ich den Luftfilterstopfen. Brachte eine kleine Besserung (bei 30 km/h war Schluss), Ruckeln blieb. Als Nächtes hatte ich die Originale HD wieder eingebaut (größe leider unbekannt, steht nichts drauf). Der Motor Sprang an, Merkte jedoch keinen Unterschied in der Beschleunigung im vergleich zum 50ccm.
Am Nächsten Tag Fuhr ich zur Arbeit und der Motor Machte Geräusche, als wäre Die Krümmer Dichtung Stark Undicht. Dichtung am Gleichen Tag Gewechselt, brachte keine Änderung. Geräusch war immernoch da. Ich also Überlegt und im Internet nach Ursachen für die nicht Vorhanden Mehr Leistung gesucht. Per Zufall bin ich auf ein Forum gestoßen mit selbigen Problemen.
Sofort aus Neugierde ich um 21:30 Stürme ich in die Garage und Checke es ab. Helmfach raus, Ventildeckel Runter, Leuchte mit der Taschenlampe auf die Nokenwelle und Siehe Da, die Steuerkette war um einen Zahn Falsch drauf (Linie War nicht exakt auf Flucht mit Zylinderkopf). Also Schnell geändert und alles zusammengebaut.
Jetzt Startete ich den Motor. Der Motor Gurgelt jetzt auf einmal, will kommen, schafft es aber nicht von selbst. also ich mit kleinen Gasschüben und Zack ist der Motor da. Jedoch habe ich nun das Problem das bei Kaltem Motor, der Motor das Gas Schlecht annimmt. Nach Start, ist ein Losfahren nicht Möglich. Blubbert und bekommt keine Drehtzahl. Muss also mit dem Gas Spielen. Der Motor droht Ständig Aus zu gehen. Nach ca. 200 - 300m Gas Kampf, erwacht der motor zum leben und bekommt von Meter zu Meter Mehr Leistung.
Bei Warmen Motor ist der 80ccm Zylinder Jetzt Deutlich Spührbar und bin soweit schon zufrieden. Das Motor Geräusch ist auch Verschwundelen nach der Nokenwellen korrektur.
Aber was könnte es mit dem Kaltlauf verhalten sein ? Wo die Steuerkette um einen Zahn Falsch war, hatte ich dieses Problem nicht.
Zusätzlich habe ich eine Multivar verbaut mit 6,5g Pulley Gewichten. Ist das für den Zylinder ein Guter Wert oder sind die Noch zu leicht. Hatte bei der ersten guten Testfahrt, 7,5 oder 8g Rundrollen drinnen. und der Motor hatte eine Schön niedrige Drehzahl mit soweit guten Bescheunigungswerten. Jetzt mit den Dr. Pulley dreht der Motor deutlich höher. Probefahrt kommt morgen. bin nur 500m mit den Pulleys bis jetzt gefahren.
Ich habe gehört das bei einem 4 Tackter Motor Schwerere Gewichte Besser sein sollen als Leichte gewichte. Stimmt das ?
Aktuelles Setup:
- Airsal 80ccm Zylinder
- Nokenwelle Original
- Vergaser Original Unverändert
- Vario Malossi Multivar mit 6,5g Dr. Pulley Käseecken.
- Kupplung Malossi Delta Clutch mit weissen Federn
- Glocke Naruku V2
- Riemen Original (hatte voher Dayco 18x 743mm, der War zu Groß und Schlug permament am Gehäuse). Suche da noch einen Anderen.
- Auspuff Original
Hoffe es ist soweit alles Verständlich geschrieben
MfG. withedevil
Ich habe mir Kürzlich ja den Like 504T in weiss zugelgt und bin soweit auch zufrieden mit dem Roller. Jedoch war mir der Anzug zu lahm (Die Autos hinter einem Wurden sehr schnell ungeduldig). Also habe ich ein Paar Änderungen Vorgenommen.
Als erstes einen Airsal Alu Zylinder mit 81,3ccm eingebaut. Es Handelt sich um meinen Ersten 4 Takter, ist daher Neuland für mich. Nach erster Montage ich Startete den Motor und auf einmal lief Öl am Hauptständer runter. Ich also alles wieder runter und siehe da, hab dort ein Stückchen der alten Dichtung übersehen. Anschließend alles wieder Zusammen gebaut und siehe da, er Springt an und es kam kein Öl mehr raus.
Denn in den Vergaser eine 82er HD eingebaut, Motor gestartet, Probefahrt gemacht und der Motor hat denn Stark Geruckelt. Bei 20km/h war Schluss. Anschließend entfernte ich den Luftfilterstopfen. Brachte eine kleine Besserung (bei 30 km/h war Schluss), Ruckeln blieb. Als Nächtes hatte ich die Originale HD wieder eingebaut (größe leider unbekannt, steht nichts drauf). Der Motor Sprang an, Merkte jedoch keinen Unterschied in der Beschleunigung im vergleich zum 50ccm.
Am Nächsten Tag Fuhr ich zur Arbeit und der Motor Machte Geräusche, als wäre Die Krümmer Dichtung Stark Undicht. Dichtung am Gleichen Tag Gewechselt, brachte keine Änderung. Geräusch war immernoch da. Ich also Überlegt und im Internet nach Ursachen für die nicht Vorhanden Mehr Leistung gesucht. Per Zufall bin ich auf ein Forum gestoßen mit selbigen Problemen.
Sofort aus Neugierde ich um 21:30 Stürme ich in die Garage und Checke es ab. Helmfach raus, Ventildeckel Runter, Leuchte mit der Taschenlampe auf die Nokenwelle und Siehe Da, die Steuerkette war um einen Zahn Falsch drauf (Linie War nicht exakt auf Flucht mit Zylinderkopf). Also Schnell geändert und alles zusammengebaut.
Jetzt Startete ich den Motor. Der Motor Gurgelt jetzt auf einmal, will kommen, schafft es aber nicht von selbst. also ich mit kleinen Gasschüben und Zack ist der Motor da. Jedoch habe ich nun das Problem das bei Kaltem Motor, der Motor das Gas Schlecht annimmt. Nach Start, ist ein Losfahren nicht Möglich. Blubbert und bekommt keine Drehtzahl. Muss also mit dem Gas Spielen. Der Motor droht Ständig Aus zu gehen. Nach ca. 200 - 300m Gas Kampf, erwacht der motor zum leben und bekommt von Meter zu Meter Mehr Leistung.
Bei Warmen Motor ist der 80ccm Zylinder Jetzt Deutlich Spührbar und bin soweit schon zufrieden. Das Motor Geräusch ist auch Verschwundelen nach der Nokenwellen korrektur.
Aber was könnte es mit dem Kaltlauf verhalten sein ? Wo die Steuerkette um einen Zahn Falsch war, hatte ich dieses Problem nicht.
Zusätzlich habe ich eine Multivar verbaut mit 6,5g Pulley Gewichten. Ist das für den Zylinder ein Guter Wert oder sind die Noch zu leicht. Hatte bei der ersten guten Testfahrt, 7,5 oder 8g Rundrollen drinnen. und der Motor hatte eine Schön niedrige Drehzahl mit soweit guten Bescheunigungswerten. Jetzt mit den Dr. Pulley dreht der Motor deutlich höher. Probefahrt kommt morgen. bin nur 500m mit den Pulleys bis jetzt gefahren.
Ich habe gehört das bei einem 4 Tackter Motor Schwerere Gewichte Besser sein sollen als Leichte gewichte. Stimmt das ?
Aktuelles Setup:
- Airsal 80ccm Zylinder
- Nokenwelle Original
- Vergaser Original Unverändert
- Vario Malossi Multivar mit 6,5g Dr. Pulley Käseecken.
- Kupplung Malossi Delta Clutch mit weissen Federn
- Glocke Naruku V2
- Riemen Original (hatte voher Dayco 18x 743mm, der War zu Groß und Schlug permament am Gehäuse). Suche da noch einen Anderen.
- Auspuff Original
Hoffe es ist soweit alles Verständlich geschrieben
MfG. withedevil