Wo ist die CDI ?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Wo ist die CDI ?

Beitrag von frabe »

Hi,

auf der Suche nach der CDI bei meinem Yager 50 2T habe ich gelesen, dass diese neben dem Öltank ist und man nach dem Entfernen des Helmfaches ran kommt. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken einen DZB einzubauen, will aber vorher mal schauen wo er hinpassen könnte und ob ich auch alle Kabel finde.

Vielleicht bin ich heute blind aber ich habe das Helmfach abgenommen und sehe diese blöde CDI nicht. Den Öl-Tank sehe ich natürlich und links daneben, wenn ich von vorne schaue, ist die Batterie. Laut Werkstatthandbuch vom Meister ist die CDI neben der Batterie unter dem Helmfach. Aber wo ist die CDI denn? Habe ich etwa Deutschlands einzigen Yager 50, der auch ohne CDI fährt? :cry:

Bitte, bitte, kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen. Superhyperriesentoll wäre ein Bild auf dem die CDI erkennbar ist. :wink:
Yager 50 2T
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

normalerweise sollte die oben rechts in Höhe der Batt. am Rahmen unter der Verkleidung an einem Gummistumpf/halter stecken.

Also geh mal mit dem Auge auf der re Seite von der Batt. richtung Motor AM RAHMEN entlang, dann solltest du die auch finden...kann sein das die bei dir auch links ist, glaube ich aber nicht...schaue daher zuerst auf der rechten seite nach.
Ist ein braun/schwarzer Kasten mit einem grünen Steckanschluß...so sah der zumindest bei meinem Spacer 50 aus.

so sieht die eigl. aus:
Bild
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, in Fahrtrichtung LINKS neben der Batterie .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
frabe
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2014, 13:39
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von frabe »

OH Mann, wie blind. :oops: Danke euch beiden, dass ihr mir trotzdem geantwortet habt!

Die CDI ist lila, direkt links neben der Batterie und an sich gar nicht zu übersehen. Aus dem Netz habe ich mir jetzt mal eine Einbauanleitung für einen DZB mit Bremshebelcode geladen und nun suche ich ob auch die richtigen Kabel da sind. Laut Anleitung wird der DZB an folgende Kabel angeschlossen.

Blau/Gelb zum Pickup. Das Kabel geht direkt zu CDI, habe ich also gefunden.

Schwarz vom Zündschloss. An der CDI ist ein schwarzes Kabel aber das ist wohl nicht das richtige. Wo in der Nähe ist denn ein per Zündschloss geschaltetes Kabel oder müßte ich ein Kabel bis vorne zum Zündschloss legen?

Grün/Gelb zum Bremslicht. Direkt neben der CDI ist ein Teil auf dem D402 steht. Am zugehörigen Stecker ist ein grüngelbes Kabel. Könnte man das nehmen oder muss ich zum Bremslicht gehen?

Das letzte Kabel geht an Masse. Das wäre kein Problem.

Vielleicht kann sich jemand mit einer Yager 50 2T erinnern, wo man die Kabel mit geringstem Aufwand anschließt und mir helfen.

Hallo Meister, ist dein DZB leichter anzuschliessen?
Yager 50 2T
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

das ist ein Fall für Frank oder den Meister, da kenne ich mich leider nicht mit aus :cry:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schwarzes Kabel an der CDI ist Klemme 15 , also geschaltetes Plus . Masse war klar , Bremslicht geht rechts durch die Verkleidung , da ist ein Stecker , da kannst du abgreifen . Sollte grün/gelb sein , mal mit einem Prüflämpchen checken , wenn die Zündung an und die Bremse gezogen ist .
Pickup ist das gelb/grüne Kabel an der CDI .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste