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Hilfe Antriebsriemen gerissen 2 mal!!

Verfasst: 07.11.2013, 19:18
von StevenLiebrand
Guten Abend zusammen

Vorgeschichte:

Gestern fuhr ich auf der Autobahn und es gab bei hoher geschwindigkeit immer so ein leichtes vibrieren im hintern. Da wusste ich schon das da was nicht stimmt. Genau so war es auch. Ein paar km weiter ging Antriebsmässig nichts mehr. Roller 4km geschoben bis zu einem Parkplatz, ab zum Händler. Der schaute in seinen PC und meinte: "Dieser müsste passen" (20x836). Eingebaut und gedacht "Der scheint ein wenig lang". Deckel druf und los gefahren. Dann bemerkte ich das die Übersetzung nicht stimmt. Deckel auf und gesehen das der Variodeckel nicht zurück fährt.
Aufgemacht und siehe da, die Variorollen total verkanntet. Alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Dann fiel mir auf der der Motor über die 10000er Marke schoß bei knapp unter 100 km/h. und kurze zeit später wieder dieses Vibrieren und zack, wieder kein Antrieb.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich habe den alten Riemen vermessen und komme da auf ca. 740x17.
Der neue vom Händler hatte 20x836. Es steht aber hinten auf der Verpackung Drand Dink drauf?!

Welcher ist denn jetzt der Richtige? oder ist keiner von beiden Richtig?

Desweiteren würde ich gerne eine kmpl. neue Vario verbauen inkl. neuen Rollen.
Irgendeine Empfehlung? Multivar mit Pulley Rollen oder sowas?
Wie sieht es in verbindung mit einer neuen Kupplung aus? Empfehlungen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Verfasst: 08.11.2013, 08:04
von MeisterZIP
Die Maße sind ja total unterschiedlich !

Als erstes : Wenn ein Riemen gerissen ist , muss alles gereinigt werden . Vario , Wandler , Gehäuse . Reste vom Rieme können zu einem neuen Riemenriss führen .

Wandlerscheiben müssen einwandfrei verdrehbar sein .

Und dann das Allerwichtigste : Bau einen Originalriemen ein , dann hast du Ruhe .

MeisterZIP