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Ölsieb wechseln
- elgreco111
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Ölsieb wechseln
Hallo ! Hab heute wieder einmal Ölwechsel und Ölfilter gewchselt und wollte auch das Ölsieb tauschen. Leider bekomm ich die Schraube unten nicht auf. Hab schon mit allem probiert Gripzange, Wasserpumpenzange, geht nicht auf, dafür ist die Schraube jetzt abgenudelt. Irgendeine Idee, wie ich die verdammte Schraube doch noch aufkrieg ? ![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
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LG Robert
Yamaha XMax 400 Bj17
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Hallo,
ich würde mir keine Sorgen um das Ölsieb machen wenn noch alles dicht ist.
Habe nach 5000 km. den Ölfilter gewechselt und das Sieb kontrolliert,war ganz sauber.
Beim PKW hast du in der Regel auch nur den Filter und das müßte beim
GD wohl auch reichen, wenn der regelmäßig gewechselt wird.
Ich hatte mal den Xciting 25o i ,der hatte wiederum nur das Sieb und keinen Filter und alles war gut.
Ölsieb austauschen ist werksseitig auch gar nicht vorgeschrieben, höchstens säubern.
Ich würde es so lassen.
Gr.K.-H.
ich würde mir keine Sorgen um das Ölsieb machen wenn noch alles dicht ist.
Habe nach 5000 km. den Ölfilter gewechselt und das Sieb kontrolliert,war ganz sauber.
Beim PKW hast du in der Regel auch nur den Filter und das müßte beim
GD wohl auch reichen, wenn der regelmäßig gewechselt wird.
Ich hatte mal den Xciting 25o i ,der hatte wiederum nur das Sieb und keinen Filter und alles war gut.
Ölsieb austauschen ist werksseitig auch gar nicht vorgeschrieben, höchstens säubern.
Ich würde es so lassen.
Gr.K.-H.
- elgreco111
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Hi,
ich hatte auch noch nie Schmutzpartikel im Sieb hängen. Beim PKW gibt es auch ein Sieb, das hängt aber am Ansaugstutzen in der Ölwanne.
Ich täte zwei Löcher in den Alu-Deckel bohren. Jeweils eins gegenüber dem ehemaligen Sechskant.
Dann würde ich mir aus einem Flacheisen und zwei Schrauben ein passendes Werkzeug bauen.
Viele Grüße, Alex
ich hatte auch noch nie Schmutzpartikel im Sieb hängen. Beim PKW gibt es auch ein Sieb, das hängt aber am Ansaugstutzen in der Ölwanne.
Ich täte zwei Löcher in den Alu-Deckel bohren. Jeweils eins gegenüber dem ehemaligen Sechskant.
Dann würde ich mir aus einem Flacheisen und zwei Schrauben ein passendes Werkzeug bauen.
Viele Grüße, Alex
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Hallo,
ich glaube wir machen uns alle viel zu viel Sorgen um unser Gefährt.
Mein Nachbar hat einen GD , der ist schon 8 Jahre alt -einjährig - gekauft und der hat an die 50ts. KM runter.Bis auf Kleinigkeiten läuft das Ding wie am ersten Tag.Macht alle -wenn man es so nennen kann-Wartungen selbst.Ölfilter wechselt der nur alle 10ts. km und Luftfilter und Getriebeöl mal nur ganz selten.
Will damit nur sagen,dass die Dinger viel unempfindlicher sind als wir glauben.
Ich halte mich -hätte sonst irgendwie ein schlechtes Gefühl - ziemlich genau an die Vorgaben.
Wollte nur mal sagen, dass man nicht so penibel sein sollte.
V.G.-K.-H.
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ich glaube wir machen uns alle viel zu viel Sorgen um unser Gefährt.
Mein Nachbar hat einen GD , der ist schon 8 Jahre alt -einjährig - gekauft und der hat an die 50ts. KM runter.Bis auf Kleinigkeiten läuft das Ding wie am ersten Tag.Macht alle -wenn man es so nennen kann-Wartungen selbst.Ölfilter wechselt der nur alle 10ts. km und Luftfilter und Getriebeöl mal nur ganz selten.
Will damit nur sagen,dass die Dinger viel unempfindlicher sind als wir glauben.
Ich halte mich -hätte sonst irgendwie ein schlechtes Gefühl - ziemlich genau an die Vorgaben.
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- dalung
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10000er Öl + Getriebeöl wechsel, ist schon sehr selten, o.k. wenn der nur Langstrecke fährt. Ich wechsel mein Öl 1.mal pro Jahr ca. alle 3000 km mehr fahr ich nicht, und es riecht sehr stark nach Benzin. Mein 10. jähriger GD bekommt jetzt bald sein jungfräulichen 15 tkm drauf
.
Und schnurrt wie am 1.tag.
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Und schnurrt wie am 1.tag.
- lotta03
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