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Agility RS Naked Durchzugsschwäche

Verfasst: 17.05.2013, 11:12
von sc00tdud3
Nun bin Ich zwar erst Neu aber möchte schon um euer geballtes Wissen bitten..

Habe seit ziemlich genau einem Monat den RS Naked und mittlerweile bringt er mich leicht zum zweifeln...

er hat jetzt ziemlich genau 4224km runter die erste Amtshandlung war die offene Variobuchse dabei ist mir die sicher drosselbedingt eingelaufene Vario aufgefallen die ich natürlich gegen eine original Kwang Yang getauscht habe ebenfalls habe ich neue Gleitstücke von Kwan Yang einen Neuen Antriebsriemen von Naraku vs Belt und 7,5g Malossi Ht gewichte verbaut...soweit so gut...Endgeschwindigkeit ca. 65 laut Tacho...
aabbbber... habe immernoch beschleunigungslöcher bei ca. 25-30 und nochmal bei knapp über 40...

habe jetzt noch die 70er HD gegen die empfohlene 88er getauscht aber die brachte so ziemlich gar nix außer das es etwas anders klingt.. weder Anzug noch Endgeschwindigkeit sind besser geworden.
mal Davon abgesehen das mir die Endgeschwindigkeit reicht, wäre ich schon über Gleichmäßige Beschleunigung glücklich
laut Dzm verschaltet die Fuhre bei kurz über 6000 nach abbremsen und wiederbeschleunigen eher bei 5600-5800...

Habe natürlich Kerze und Luftfilter auch schon getauscht und so langsam weiß ich nich mehr was ich noch tun soll....

wäre für tipps überaus dankbar

Lg Maik

Ps: Habe noch den Original Auspuff verbaut und den wollte Ich auch dran lassen wegen den Uniformierten Bewegungsmeldern :lol:

Verfasst: 17.05.2013, 12:16
von Daxthomas
Die Rollen sind zu schwer. Mach leichtere rein und gut ist.

Verfasst: 17.05.2013, 12:51
von gevatterobelix
Hallo Maik,

da ja sonst alles fast original ist an Deinem Roller, passen 7,5 g gut. Versuche es mal diesen, das Schaltverhalten ändert sich deutlich:
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=475
Eventuell legst Du noch das Resonanzrohr am Auspuff still.

Gruß von Gevatter Obelix

Verfasst: 17.05.2013, 16:22
von sc00tdud3
Vielen dank für den Tip mit den Variorollen werde mir diese aufjedenfall ordern hab bisher auch nur positive resonanz gehört. ..leider leider derzeit nicht verfügbar. ..bin jetz mal knapp 80km mit der 88er hd gefahren und merke gar nix außer das ich minimal an höchst geschwindigkeit verloren habe...das Kerzenbild ist mir auch etwas zu nass am rand..die elektrode und isolator ist abeür unverändert rehbraun gelässt bleibenei der 70er...
Nun sitz ich in der Sonne auf einem abgelegen Parkplatz und bastel erstmal die 70er wieder rein um ordentliche vergleiche zu ziehen und fahre die selbe strecke nochmal ab :lol:

Am Auspuff wollte ich eigentlich nichts verändern aus dem Alter bin ich mittlerweile raus auf biegen und brechen höchstleistungen "" zu erhalten liegt mir fern...will nur brauchbaren anzug und mitschwimmende 60kmh die ich mit dem unlängst georderten aber noch nicht verbauten magnet dzb auch der Rennleitung schmackhaft machen kann falls sie um audienz bitten ::D:

UPDATE:

Um den Thread nicht unnötig vollzumüllen verkneife ich mir einen Doppelpost

Also hab jetz die pulleys in meinem repertoire nur das wetter muss noch mitspielen um sie einzupflanzen...

An die profis aber mal noch die frage..habe nicht vor den Auspuff zu wechseln oder zu ändern bemerke allerdings so keinen unterschied beim Wechsel der hauptdüse. ..kann ich weiter mit der 70er fahren oder sollte ich lieber größer bedüsen? Habe 80-90 zur Verfügung. . Die probematik die ich sehe ist allerdings die ölmenge die sich ja schlecht anpassen lässt bzw. Nur übern Daumen grob ber den zug straffer stellen lässt....

Desweiteren wie sieht es dann mit verbrennungsrückständen aus?

Verfasst: 29.05.2013, 09:25
von RobR
habe immernoch beschleunigungslöcher bei ca. 25-30 und nochmal bei knapp über 40...
Genau DIESES Problem stellt sich bei meinem Yager auch dar , du schreibst du hast schon 7,5 gr. Rollen drinn und Thomas rät zu noch leichteren wenn ich das richtig verstanden habe ?

Ich kann mir aber auch gut vorstellen daß das Blindrohr bei bestimmten Drehzahlbereichen den Vortrieb bremst ?

Verfasst: 29.05.2013, 11:48
von Waschtel
Hat der Auspuff ein Blindrohr dran das noch offen ist ?

Dieses Blindrohr hindert den Motor am hoch drehen,falls vorhanden abtrennen zuschweissen und wieder drauf schweißen.

Gruss

Verfasst: 29.05.2013, 12:28
von MeisterZIP
Also , ich habe mit der 88er HD immer ! gute Erfahrungen gemacht . Bei einer Durchzugsschwäche wie beschrieben würde ich eine andere GDF einbauen und das mal ausprobieren . Wieder auf eine kleine HD umzudüsen ist nicht sinnvoll , weil der Motor durch die längere Übersetzung auch vernünftig Sprit benötigt ...

MeisterZIP

Verfasst: 29.05.2013, 12:55
von RobR
WTF ist eine GDF ?

Verfasst: 29.05.2013, 12:56
von MeisterZIP
Gegendruckfeder ... :lol:

MeisterZIP

Verfasst: 29.05.2013, 12:58
von Waschtel
GDF = GegenDruckFeder

findest du bei der Kupplung. :lol:

Verfasst: 01.06.2013, 13:34
von Naked50
War bei mir exakt das selbe letztes Jahr, erst mit zugeschweisstem Blindrohr merkt man was von der 88er HD.
Gewichte hatte ich die SR1613/6-7,5 Pulleys verbaut, waren optimal.

Verfasst: 12.06.2014, 18:10
von sc00tdud3
Ist schon ein welchen her seit meinem letzten Post..
Ich könnte das böse gerät manchmal steinigen...
Es fährt an sich immer noch genau so nur das er mit der 88er Düse nur bis ca. 7200dreht bergab und mit der originalen 70er auch mal 7500.

Nun aber zu meinem Problem seit ein paar tagen klappert mein Auspuff je nach Drehzahl und auch deutlich wenn ich mit der flachen Hand dagegen klopfe... Wo bekomme ich nun einen neuen Auspuff her ohne 295euro berappen zu dürfen wäre der sito plus eine Option?...muss ich den abstimmen?
Fahre derzeit die 88er Düse mit offener Hülse und 7,5g Dr.Pulley

Hab schon überlegt den Roller zu verkaufen :-(

Verfasst: 13.06.2014, 07:24
von MeisterZIP
Wenn der Roller noch GW hat , lass den Auspuff tauschen . Wenn nicht , dann bau einen Auspuff aus dem Zubehör drauf und dann hast du richtig Spaß ( Vario sollte dann abgestimmt werden ) .

Empfehlenswert ist der Sito Plus ( leider derzeit nicht lieferbar ) und dann auch der Tecnigas Silent Pro . Die Halterung hinten rechts ( Spritzschutz ) wird aber dann nicht mehr geführt .

MeisterZIP

Verfasst: 13.06.2014, 08:01
von sc00tdud3
Könnte einen originalen rostfreien Auspuff für 100 Taler bekommen allerdings befürchte ich dort dann das gleiche Szenario nach kurzer zeit. Leider habe ich keine GW mehr auf den Roller Bj 2010 und 4900km... Hab erst paar km die pulleys drin und soll sie nun schon wieder wegschmeißen?! :-(
Wie verhält sich das mit der Ölfördermenge ab wann sollte man auf die Ölpumpe verzichten und lieber Selbstmischen..habe original die 70er Düse gehabt und nun die 88er die ja 25% mehr durchlässt allerdings kommen ja nun nicht automatisch 25% mehr Öl wenn nun auch noch ein Sito plus drauf soll reicht doch das Öl nicht mehr oder? Bis wann kann man die Ölpumpe fahren?
Danke schon mal und LG
Maik

Verfasst: 13.06.2014, 08:55
von MeisterZIP
Ölpumpe unverändert lassen . Was den Auspuff angeht : Mehr Leistung , aber Vario muss angeglichen werden , da sind die Pulleys dann wohl zu schwer . Es gibt leichtere ... Aber zuerst mal normale Rollen einbauen und damit ausprobieren , ggf. zum Abstimmen ein Abstimmset holen ( nicht für den Dauergebrauch geeignet !!! ) .

MeisterZIP

Verfasst: 13.06.2014, 17:30
von sc00tdud3
Also den Sito Plus wohl dem originalen vorziehen?ja?
Abstimmkit von 5-6gr hab ich noch irgendwo rumfliegen zur not.
Wenn ich die Krümmerdrossel drin lasse kann man da überhaupt halbwegs fahren (vielleicht auch mit den pulleys)

Verfasst: 13.06.2014, 17:34
von MeisterZIP
Krümmerdrossel raus ! DU fährst ja schon eine offene Variobuchse ....
Und den Sito gibt es derzeit nicht , daher den Tecnigas nehmen ...

MeisterZIP

Verfasst: 21.06.2014, 10:10
von sc00tdud3
Moin..

Kann es sein das es für die SF 10 Motoren gar keinen "Sito-Plus" sondern nur den "Sito-Standard" gibt?
Im www. Findet man einige Sito-Plus bezeichnete mit der Artikelnummer SO701
Die Sitohomepage selbst sagt dazu es ist der Sito-Standard.

Gibt es da eigentlich Nachteile wegen dem nicht gekrümmten Endstück z.b. Wasser im Pott bei Platzregen in der Parkzeit ? :-)


Edith: Vielen dank erstmal für die schnelle und Kompetente Hilfe

Verfasst: 23.06.2014, 07:44
von MeisterZIP
Passen tut der , den du gefunden hast , schon . Er ist halt für andere Modelle gebaut worden ,die vorher auf den Markt kamen . Also keine Sorge .

Und da läuft kein Wasser rein ...

MeisterZIP

Verfasst: 23.07.2014, 19:41
von rgwgracia
Hallo
Bei meiner alten Dink 50 LC bin ich den gefahren. Gibts auch für deine Naked.

Bild
Tecnigas Next R chrom mit 6,5 gr.Variorollen.

oder wie oben beschrieben den unauffälligen Tecnigas Silent Pro nehmen.Den hatte ich auch schon drauf.Der reicht eigentlich leistungsmäßig für dein jetziges Setup.
Den gibts mit E-Prüfzeichen.
Der Auspuff ist ganz einfach zu entdrosseln.Dann entfaltet er seine ganze Leistung.
Aus der Beschreibung:
Wird der Auspuff mit E-Prüfzeichen geliefert, das heißt gedrosselt und kann problemlos als Originalersatz ohne Leistungssteigerung verwendet werden. Die hier angebotene Auspuffanlage ist an 2 Stellen leistungsreduziert: Eine mit zwei Schweißpunkten fixierte Reduzierhülse direkt am Krümmerflansch und eine zweite kleine Reduzierhülse am Endröhrchen des Dämpferkörpers

Grüsse
Rainer

Verfasst: 28.10.2015, 19:49
von Olsen
Hallo, ich habe gestern Dr. Pulley Vario Gewichte verbaut und seit dem beschleunigt er irgendwie schlechter wie vorher.

Offene Variohülse
Härtere Gdf
Größere HD
Blindrohr zu geschweißt
Dr.Pulley Gleitrollen 7,5g[/quote]

Verfasst: 29.10.2015, 08:47
von MeisterZIP
Mit dem Originalauspuff wirst du nichts reißen . Mach einen anderen Auspuff drauf , entkorke ihn und dann fahr nochmal .

MeisterZIP

Verfasst: 18.11.2015, 19:33
von Olsen
Danke für den Tipp mit den kupplungsfedern. Ich habe mir gleich eine andere Kupplung gekauft da bei mir die Beläge immer glasig geworden sind.jetzt läuft er besser :lol: