Kymco GD 50 richtig Einfahren ?
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
Kymco GD 50 richtig Einfahren ?
Hallo Leute,
kann mir jemand von Euch Tipps geben wie ich meine Kymco richtig einfahre,
es ist meine erste Kymco und möchte keinen groben Fehler machen.
Im voraus schon mal vielen Dank
Gogo
kann mir jemand von Euch Tipps geben wie ich meine Kymco richtig einfahre,
es ist meine erste Kymco und möchte keinen groben Fehler machen.
Im voraus schon mal vielen Dank
Gogo
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Gogo...mach dir da mal nicht allzuviel Sorgen.
Wie Daxthomas schon gesagt hat, ist das Material bei Kymco eigendlich Qualitativ sehr gut und auch sehr belastbar u. Haltbar.
Wenn du nicht grad einen dicken erwischt hast, der nach einer Firmenfeier von halb besoffenen Mitleidsschraubern zusammen geschustert wurde, kannst du bei sinniger Belastung/Fahrweise fast nichts falsch machen...ausser du hast kein Öl drinn, das wär übel
Nach der einfahrphase ruhig mal den Service deines Kymcohändlers in Anspruch nehmen und alles richtig durchchecken lassen (falls du es nicht selbst machen kannst/willst)...sollte ja eigendlich mit zum Service deines Händlers gehören.
Ansonnsten erstmal gute Fahrt und immer schön breit Grinsen...ist Pflicht
Lg
Wie Daxthomas schon gesagt hat, ist das Material bei Kymco eigendlich Qualitativ sehr gut und auch sehr belastbar u. Haltbar.
Wenn du nicht grad einen dicken erwischt hast, der nach einer Firmenfeier von halb besoffenen Mitleidsschraubern zusammen geschustert wurde, kannst du bei sinniger Belastung/Fahrweise fast nichts falsch machen...ausser du hast kein Öl drinn, das wär übel
Nach der einfahrphase ruhig mal den Service deines Kymcohändlers in Anspruch nehmen und alles richtig durchchecken lassen (falls du es nicht selbst machen kannst/willst)...sollte ja eigendlich mit zum Service deines Händlers gehören.
Ansonnsten erstmal gute Fahrt und immer schön breit Grinsen...ist Pflicht
Lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
Hallo knigthdevil,
vielen Dank für deine Tipps, mit dem Ölstand hast du recht. Er hat etwas verbraucht.
Nach nun 355km davon sind auch 140km wo ich zugeben muß das ich ihn bis max. Tempo 50km/h getrieben habe ( Bundesstrasse ), hoffe ich kein dauerhaften Schaden im Motor hinterlassen zu haben.
vg von Rhein und Mosel
Gogo
vielen Dank für deine Tipps, mit dem Ölstand hast du recht. Er hat etwas verbraucht.
Nach nun 355km davon sind auch 140km wo ich zugeben muß das ich ihn bis max. Tempo 50km/h getrieben habe ( Bundesstrasse ), hoffe ich kein dauerhaften Schaden im Motor hinterlassen zu haben.
vg von Rhein und Mosel
Gogo
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
@Gogo,
kein Thema, der hält das eigl. locker aus, wie wie Dax schon sagt...auch wenn der noch neu ist.
Nur halt nicht anfangs übertreiben, dann kannste dir selbst auch keine vorwürfe machen.
Wie bereits gesagt, hin und wieder mal schauen, ob das mit dem Öl gut ausschaut, ansonsten Spaß haben und Sorgen mal zu Haus lassen.
Ausserdem haste ja auf deinem noch Garantie auf dem Dicken.
Von daher, sollte da mal was sein, hat dein Händler ja die A-Karte.
Solange du dich an den Rat von Daxthomas hälst, sollte aber eigendlich nichts schiefgehen.
Eine Garantie, das die den bei Kymco (oder woanders) auf dauer Vernünftig zusammengebaut haben, kann dir eh niemand geben, das wird sich erst in der einlaufzeit/normalbetrieb ergeben.
Die achten da zwar schon sehr genau drauf, aber wie das bei Technik immer so ist...nichts ist absolut Perfekt oder hält ewig.
Dennoch...erstmal Rollern und dann schauen, ob dann alles noch ok ist.
Mit eingehaltenen Wartungsintervallen solltest du auf jeden Fall kein allzu großen Sorgen haben.
lg
kein Thema, der hält das eigl. locker aus, wie wie Dax schon sagt...auch wenn der noch neu ist.
Nur halt nicht anfangs übertreiben, dann kannste dir selbst auch keine vorwürfe machen.
Wie bereits gesagt, hin und wieder mal schauen, ob das mit dem Öl gut ausschaut, ansonsten Spaß haben und Sorgen mal zu Haus lassen.
Ausserdem haste ja auf deinem noch Garantie auf dem Dicken.
Von daher, sollte da mal was sein, hat dein Händler ja die A-Karte.
Solange du dich an den Rat von Daxthomas hälst, sollte aber eigendlich nichts schiefgehen.
Eine Garantie, das die den bei Kymco (oder woanders) auf dauer Vernünftig zusammengebaut haben, kann dir eh niemand geben, das wird sich erst in der einlaufzeit/normalbetrieb ergeben.
Die achten da zwar schon sehr genau drauf, aber wie das bei Technik immer so ist...nichts ist absolut Perfekt oder hält ewig.
Dennoch...erstmal Rollern und dann schauen, ob dann alles noch ok ist.
Mit eingehaltenen Wartungsintervallen solltest du auf jeden Fall kein allzu großen Sorgen haben.
lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
was soll das heißen " 2 Takter " Kreisch,
ich dachte ich hätte mit diesem Roller Quallität und Zuverlässigkeit gekauft !!. Handbuch nochmal gelesen und kapiert das es ein Ölvoratsbehälter ist, wie du schon sagtest.
Ich hatte bei meinen alten Roller so etwas nicht sondern immer einen Ölmeßstab.
vielen Dank nochmal !!
ich dachte ich hätte mit diesem Roller Quallität und Zuverlässigkeit gekauft !!. Handbuch nochmal gelesen und kapiert das es ein Ölvoratsbehälter ist, wie du schon sagtest.
Ich hatte bei meinen alten Roller so etwas nicht sondern immer einen Ölmeßstab.
vielen Dank nochmal !!
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- Gogo
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 04.05.2013, 15:21
- Wohnort: Andernach
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste