Riesen problem mit Grand Dink 50 Werkstattkosten schon 1400€
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Riesen problem mit Grand Dink 50 Werkstattkosten schon 1400€
Ich habe einen Grand Dink 50 S
Den Roller hab ich vor 3 Monaten Gebraucht gekauft und vor 2 Monaten bei 10000 in der Ispekjtion gehabt.
Folgendes hab ich dabei auch machen lassewn:
-Variogewichte auf 7,5
-HD 88
-Variohülse 20x37
So hatte er eine gesunde Geschwindigkeit von 60-65 (Mehr wollte ich auch nicht).
Vor ca. 3 Wochen begann der Roller keinen zug mehr zu haben, von 0 auf 50 (über 50 fuhr er nicht mehr) ca. 8 minuten...
Also in die werkstatt (Kymco fachwerkstatt)
Nach Tagen des tüftelns war wohl der Kolben kaputt, und ich dachte wenn schon Kolben und zylinder neu müssen, dann verbau gleich einen 70ccm damit der Roller nicht so träge ist.
Zylinder bestellt und eingebaut aber der Roller lief nun satte 20 khm mehr nicht.
Werkstattmeister rief an und wollte die alte hd.
Auf meine frage das mit dem neuen 70ccm auch ein größerer vergaser rein müsse sagte er das laut hersteller dieser 70ccm mit den originalteilen laufen müsse.
Vorgestern war ich 3 std in der werkstatt und dabei wie verzweifelt der meister war weil nach zig versuchen der roller höchstens 25 schaffte.
Auch komplett ohne auspuff.
Nun tippt er auf die welle.
Fazit seit freitag: der motor soll auseinandergebaut werden wegen der welle. Momentan sind schon kosten von ca 500€ drinn und wenn die welle gemacht wird dann ist der komplette kostenvoranschlag bei ca. 1300-1400€
Aber wenn was mit der welle ist, müsste der roller doch mega klappern....
bin momentan echt verzweifelt wie es weitergehen soll...
vielleicht hat ja jemand rat?
Den Roller hab ich vor 3 Monaten Gebraucht gekauft und vor 2 Monaten bei 10000 in der Ispekjtion gehabt.
Folgendes hab ich dabei auch machen lassewn:
-Variogewichte auf 7,5
-HD 88
-Variohülse 20x37
So hatte er eine gesunde Geschwindigkeit von 60-65 (Mehr wollte ich auch nicht).
Vor ca. 3 Wochen begann der Roller keinen zug mehr zu haben, von 0 auf 50 (über 50 fuhr er nicht mehr) ca. 8 minuten...
Also in die werkstatt (Kymco fachwerkstatt)
Nach Tagen des tüftelns war wohl der Kolben kaputt, und ich dachte wenn schon Kolben und zylinder neu müssen, dann verbau gleich einen 70ccm damit der Roller nicht so träge ist.
Zylinder bestellt und eingebaut aber der Roller lief nun satte 20 khm mehr nicht.
Werkstattmeister rief an und wollte die alte hd.
Auf meine frage das mit dem neuen 70ccm auch ein größerer vergaser rein müsse sagte er das laut hersteller dieser 70ccm mit den originalteilen laufen müsse.
Vorgestern war ich 3 std in der werkstatt und dabei wie verzweifelt der meister war weil nach zig versuchen der roller höchstens 25 schaffte.
Auch komplett ohne auspuff.
Nun tippt er auf die welle.
Fazit seit freitag: der motor soll auseinandergebaut werden wegen der welle. Momentan sind schon kosten von ca 500€ drinn und wenn die welle gemacht wird dann ist der komplette kostenvoranschlag bei ca. 1300-1400€
Aber wenn was mit der welle ist, müsste der roller doch mega klappern....
bin momentan echt verzweifelt wie es weitergehen soll...
vielleicht hat ja jemand rat?
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Was sollte ich denn jetzt machen?
Gibt 5 möglichkeiten
1. Weiter investieren und die machen lassen
2. einen passenden 17,5er vergaser kaufen ( denn ich denke vielleicht liegts ja daran denn da ist ja noch alles original) vorbeibringen und die sollen es damit versuchen bevor die den motor zerlegen wegen der welle (Denn es ist kein geräusch im Motor zu hören also kanns doch die welle nicht sein.)
3. Die sind gewillt den Dink in zahlung zu nehmen und mir nen neuen zu verkaufen (minus den kosten die bis jetzt entstanden sind, das haben die ja nicht kostenlos gemacht)
4. Roller bezahlen und abholen und dann bin ich auch keinen schritt weiter als vor 3 Wochen als der anfing den zug zu verlieren.
5. Roller dalassen und zu fuß gehen *lol*
Gibt 5 möglichkeiten
1. Weiter investieren und die machen lassen
2. einen passenden 17,5er vergaser kaufen ( denn ich denke vielleicht liegts ja daran denn da ist ja noch alles original) vorbeibringen und die sollen es damit versuchen bevor die den motor zerlegen wegen der welle (Denn es ist kein geräusch im Motor zu hören also kanns doch die welle nicht sein.)
3. Die sind gewillt den Dink in zahlung zu nehmen und mir nen neuen zu verkaufen (minus den kosten die bis jetzt entstanden sind, das haben die ja nicht kostenlos gemacht)
4. Roller bezahlen und abholen und dann bin ich auch keinen schritt weiter als vor 3 Wochen als der anfing den zug zu verlieren.
5. Roller dalassen und zu fuß gehen *lol*
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
nunja, Antwort 4 wäre wohl die vernünftigste, auch wenn die keinen einzigen Cent verdient hätten.
Dann suchst Du Dir eine andere Werkstatt, lässt den Roller von denen abholen, schließlich haben wir Winter und die Zweiradhändler sind jetzt über jeden Auftrag froh.
Aus welcher Region kommst Du?
Viele Grüße, Alex
nunja, Antwort 4 wäre wohl die vernünftigste, auch wenn die keinen einzigen Cent verdient hätten.
Dann suchst Du Dir eine andere Werkstatt, lässt den Roller von denen abholen, schließlich haben wir Winter und die Zweiradhändler sind jetzt über jeden Auftrag froh.
Aus welcher Region kommst Du?
Viele Grüße, Alex
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Region Osnabrück Niedersachsen.
Also besser jetzt die ca. 500 euro investieren, abholen und mit der geschilderten problematik zu einer vernünftigen.
Tatsache ist ja das die den seit 3 wochen da haben.
1. diagnose: variodeckel bruch *erneuert
-Keine besserung
2. Diagnose: Kolben kaputt *erneuert (gegen 70ccm)
-keine besserung
3. Diagnose alte hd rein *geschehen
-keine besserung
4. diagnose: welle erneuern dann klappts bestimmt...
-totale verzweiflung
Persönlich denke ich das es vielleicht wirklich nur am ori 12er vergaser liegt...
Bin den ja letzten Freitag probegefahren....nach 300 metern satte 25kmh bei 70ccm und war stolz den 8 jährigen mit stützräder überholen zu können
Also besser jetzt die ca. 500 euro investieren, abholen und mit der geschilderten problematik zu einer vernünftigen.
Tatsache ist ja das die den seit 3 wochen da haben.
1. diagnose: variodeckel bruch *erneuert
-Keine besserung
2. Diagnose: Kolben kaputt *erneuert (gegen 70ccm)
-keine besserung
3. Diagnose alte hd rein *geschehen
-keine besserung
4. diagnose: welle erneuern dann klappts bestimmt...
-totale verzweiflung
Persönlich denke ich das es vielleicht wirklich nur am ori 12er vergaser liegt...
Bin den ja letzten Freitag probegefahren....nach 300 metern satte 25kmh bei 70ccm und war stolz den 8 jährigen mit stützräder überholen zu können
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
30km für gute qualitätsarbeit zu weit?
Woran dein GD vor der Tragödie gelitten hat kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Werkstatt an hand deiner aufzählungen absolut keinen plan hat.
Da haben wir z.B. die sache mit dem Variodeckel. Das einzige was bei deinem Roller in dem deckel gelagert ist, ist der Anlasserantrieb, auch Schubschraubtrieb genannt. Wenn der sich wegen eines defekten wiederlagers verklemmen sollte, hört man das aber deutlich, auch schon im stand.
Dann die sache mit, bzw. ohne dem Auspuff. Ein 2-Takter braucht für eine optimale Leistungsentfaltung zwingend einen abgestimmten Auspuff, ohne mag er zwar laufen, hat dafür aber kaum leistung.
Viele Grüße, Alex
30km für gute qualitätsarbeit zu weit?
Woran dein GD vor der Tragödie gelitten hat kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass die Werkstatt an hand deiner aufzählungen absolut keinen plan hat.
Da haben wir z.B. die sache mit dem Variodeckel. Das einzige was bei deinem Roller in dem deckel gelagert ist, ist der Anlasserantrieb, auch Schubschraubtrieb genannt. Wenn der sich wegen eines defekten wiederlagers verklemmen sollte, hört man das aber deutlich, auch schon im stand.
Dann die sache mit, bzw. ohne dem Auspuff. Ein 2-Takter braucht für eine optimale Leistungsentfaltung zwingend einen abgestimmten Auspuff, ohne mag er zwar laufen, hat dafür aber kaum leistung.
Viele Grüße, Alex
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
- rayman282
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 464
- Registriert: 13.08.2009, 22:55
- Wohnort: Bad Laer
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Grins...Da du ja weisst das es eigentlich eine Motorradwst ist,und die Jungs sich sehr gut mit den dingern auskennen,muss es ja nicht sein das du da mit deinem Kymco gut aufgehoben bist!?dahamlet hat geschrieben:ne hätte ich das gewusst dann wär ich gleich zu der nach hilter gegangen, aber da das auch eine BMW/Kymco fachwerkstatt ist dachte ich die kennen sich aus.
Sicherlich verstehen die Mechaniker ihr Fach,bei BMW zumindest!
Gruß Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Euer "Tulpenknicker"
rayman282
Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17235
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Für 1400.- kann man viel machen ... Aber hier ist es eindeutig zu teuer ...
Folgendes machen :
50ccm wieder drauf , mit Mix fahren . Auspuff auf Ölkohle checken , Kerze neu . Macht der Motor Geräusche , mahlend ? Dann noch die KW-Lager erneuern , die KW selber ist in den seltensten Fällen defekt , allerhlchstens die Verzahung für die Ölpumpe , daher halt jetzt mal Mix fahren .
Mann kann das auch alles selber machen , das Buch im cybershop unter www.zzip.de ist günstiger als deine Werkstatt mit dem Marmorboden ...
MeisterZIP
Folgendes machen :
50ccm wieder drauf , mit Mix fahren . Auspuff auf Ölkohle checken , Kerze neu . Macht der Motor Geräusche , mahlend ? Dann noch die KW-Lager erneuern , die KW selber ist in den seltensten Fällen defekt , allerhlchstens die Verzahung für die Ölpumpe , daher halt jetzt mal Mix fahren .
Mann kann das auch alles selber machen , das Buch im cybershop unter www.zzip.de ist günstiger als deine Werkstatt mit dem Marmorboden ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hab nen gebrauchten blauen, neuwertigen, für 1290 stehen. 1400 ist zu viel !!
Hab etwas mut und zerpflück ihn selbst und mach ihn dir neu. Hier sind einige die dir helfen wenn was nicht klappt. Ist kein Hexenwerk. Langsam und sauber schrauben dann haste es in ca.4 std. fertig !
Hab etwas mut und zerpflück ihn selbst und mach ihn dir neu. Hier sind einige die dir helfen wenn was nicht klappt. Ist kein Hexenwerk. Langsam und sauber schrauben dann haste es in ca.4 std. fertig !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- Nobse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 349
- Registriert: 10.11.2012, 23:47
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo
Ich persönlich würde mir 2 Möglichkeiten vorbehalten .
1) Abholen wie Er ist und in der Bucht an höchstbietenden , als defekt (ehrlichkeit) verkaufen , was rauflegen und einen Vernünftigen kaufen .
oder
2) kauf Dir beim Meister Das Buch , hab Ich auch gemacht und trau mir seitdem ne Menge zu .Zumal Dir hier 100 % geholfen wird .
Ist aber nur meine persönliche Meinung .
Gruß Norbert
Ich persönlich würde mir 2 Möglichkeiten vorbehalten .
1) Abholen wie Er ist und in der Bucht an höchstbietenden , als defekt (ehrlichkeit) verkaufen , was rauflegen und einen Vernünftigen kaufen .
oder
2) kauf Dir beim Meister Das Buch , hab Ich auch gemacht und trau mir seitdem ne Menge zu .Zumal Dir hier 100 % geholfen wird .
Ist aber nur meine persönliche Meinung .
Gruß Norbert
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Ne keine zustimmung, im gegenteil, mir war der kostenvoranschlag viel zu teuer...wie, die haben den Motor schon zerlegt? Hast Du denn zu den weiteren schritten schon deine zustimmung gegeben?
Alktuelle Kosten bis heute 590,00€ (Da käme dann das zusammenbauen noch hinzu...)
-Das soll neugemacht werden: Simmeringe und Welle (Wo ich dann bei den genannten 1400,- wäre), wobei die immernoch bei ihrem angebot der inzahlungsnahme sind und mir nen nagelneuen verkaufen wollen.
Das geilste: Sollte das auch nicht klappen, dann können die auch nen größeren vergaser bestellen, der wäre in nem tag da...
Zum totlachen.....alles bald neu...dann muss es ja irgendwann fahren
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
aha! Arbeiten ohne Auftrag ausgführt. Cool! Da du ja keinen Auftrag erteilt hast, brauchst Du auch nix zu zahlen, was will man mehr. Klar, die Werkstatt will natürlich das Du nun zahlst, musst Du aber rechtlich nicht. Hast Du schon in Hilter angerufen? Soweit ich mitbekommen habe, hat der gute Kerl momentan morgens geschlossen.
Warum sollst Du den Roller Verkaufen? Der lief doch bisher und in einzelteilen war der auch nicht zerlegt.
Viele Grüße, Alex
aha! Arbeiten ohne Auftrag ausgführt. Cool! Da du ja keinen Auftrag erteilt hast, brauchst Du auch nix zu zahlen, was will man mehr. Klar, die Werkstatt will natürlich das Du nun zahlst, musst Du aber rechtlich nicht. Hast Du schon in Hilter angerufen? Soweit ich mitbekommen habe, hat der gute Kerl momentan morgens geschlossen.
Warum sollst Du den Roller Verkaufen? Der lief doch bisher und in einzelteilen war der auch nicht zerlegt.
Viele Grüße, Alex
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10988
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Hmm, wenn er so wie er ist, zerlegt abholt, sind dann auch alle Teile und Schrauben dabei ??
Nene, ich selbst mach nur die Fahrzeuge die ich selbt zerlegt hab. Puzzelei gibt es bei mir nicht.
Die sollen dir einen guten Preis machen und das Teil zum laufen bringen.
Sachen gibt's
Nene, ich selbst mach nur die Fahrzeuge die ich selbt zerlegt hab. Puzzelei gibt es bei mir nicht.
Die sollen dir einen guten Preis machen und das Teil zum laufen bringen.
Sachen gibt's
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Aktuellerstand heute:
Bestellung und dienstleistungen ohne rücksprache mit mir:
Neue simmeringe+dichtungen (Keine verbesserung)
Heute wurde wieder ohne meín ok ne neue Zündeinheit bestellt (Laut werkstatt: es könnte ja auch daran liegen)
Vergangenen Freitag habe ich die messlatte auf 600,- gesetzt und die sollten nicht weitermachen...
oh man....kann ich den roller denbn nun so abholen?
Das wird ein fass ohne boden
Bestellung und dienstleistungen ohne rücksprache mit mir:
Neue simmeringe+dichtungen (Keine verbesserung)
Heute wurde wieder ohne meín ok ne neue Zündeinheit bestellt (Laut werkstatt: es könnte ja auch daran liegen)
Vergangenen Freitag habe ich die messlatte auf 600,- gesetzt und die sollten nicht weitermachen...
oh man....kann ich den roller denbn nun so abholen?
Das wird ein fass ohne boden
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17235
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Roller abholen , keinen Cent bezahlen , weil die Arbeiten ohne schriftliche Auftragsbestätigung durchgeführt wurden . Zeugen mitnehmen , höflich , aber direkt sein ! Der Ton macht die Musik !!!
Es handelt sich hier ja nicht um das nicht authorisierte Wechseln einer Zündkerze , sondern um a bisserl mehr .
Wenn's Ärger gibt , Anwalt einschalten .
MeisterZIP
Es handelt sich hier ja nicht um das nicht authorisierte Wechseln einer Zündkerze , sondern um a bisserl mehr .
Wenn's Ärger gibt , Anwalt einschalten .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Nobse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 349
- Registriert: 10.11.2012, 23:47
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Na eben nicht !mopedfreak hat geschrieben: Warum sollst Du den Roller Verkaufen? Der lief doch bisher und in einzelteilen war der auch nicht zerlegt.
Viele Grüße, Alex
Er schrieb doch im erstposting "Vor ca. 3 Wochen begann der Roller keinen zug mehr zu haben, von 0 auf 50 (über 50 fuhr er nicht mehr) ca. 8 minuten... "
Deshalb ist er doch in die Werkstatt .
Aber mir egal , war ja wie gesagt auch nur meine Meinung .
Ich würde mir den Stress nicht antun , weil ich ja auch gar nicht weiß was richtig wäre , der Typ könnte mir allles erzählen .
Gruß aus Berlin Nobse
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Profi
- Beiträge: 893
- Registriert: 14.10.2009, 11:33
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 29.12.2012, 11:03
- Wohnort: wien umgebung
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Hi,
also habe den roller für ca 900€ wiederbekommen.
Die rechnung umfasste 2 Seiten (endlosliste mit neuen teilen).
Fazit:
Roller läuft, aber maximal 55-60
Am Berg zieht er ca 40
Nach ca 3 Wochen neues Problem:
Beim "versuch" den roller anzulassen Kommt ein lauter "zisch"-ton aus dem Auspuff. Nach 20min versuche geht der dann auch an und nach ca einen kilometer fahren läuft der dann auch wieder "rund"
Nach sooo langer Zeit werkstatt und den kosten nun das nächste Problem.
Ich schmeis mich wech...(oder lieber den roller samt der werkstatt)
Die haben übrigens auch den Auspuff ausgebrannt und neu lackiert....nun rostet der lustig vor sich hin...
So und seit heute morgen ist der Dink wohl endlich in sein "wohlverdienten" ruhestand getreten, denn nach zig versuchen weigert er sich anzuspringen.
Ausser dem lauten "zisch"-Ton (als wenn der unter druck luft aus dem auspuff drückt) sagt der garnichts mehr.
Letzter Fazit: 3 Wochen fahren, Zeit und nerven in der werkstatt gelassen, abgesehen vom loch das die selbige mir in den geldbeutel gerissen hat.
Nun versuch ich den Roller zu verkaufen.
Denke aber nicht das ich den noch losbekomme bei den umbauten und Fusch....
also habe den roller für ca 900€ wiederbekommen.
Die rechnung umfasste 2 Seiten (endlosliste mit neuen teilen).
Fazit:
Roller läuft, aber maximal 55-60
Am Berg zieht er ca 40
Nach ca 3 Wochen neues Problem:
Beim "versuch" den roller anzulassen Kommt ein lauter "zisch"-ton aus dem Auspuff. Nach 20min versuche geht der dann auch an und nach ca einen kilometer fahren läuft der dann auch wieder "rund"
Nach sooo langer Zeit werkstatt und den kosten nun das nächste Problem.
Ich schmeis mich wech...(oder lieber den roller samt der werkstatt)
Die haben übrigens auch den Auspuff ausgebrannt und neu lackiert....nun rostet der lustig vor sich hin...
So und seit heute morgen ist der Dink wohl endlich in sein "wohlverdienten" ruhestand getreten, denn nach zig versuchen weigert er sich anzuspringen.
Ausser dem lauten "zisch"-Ton (als wenn der unter druck luft aus dem auspuff drückt) sagt der garnichts mehr.
Letzter Fazit: 3 Wochen fahren, Zeit und nerven in der werkstatt gelassen, abgesehen vom loch das die selbige mir in den geldbeutel gerissen hat.
Nun versuch ich den Roller zu verkaufen.
Denke aber nicht das ich den noch losbekomme bei den umbauten und Fusch....
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17235
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1167 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6974
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 256 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- dahamlet
- Testfahrer
- Beiträge: 29
- Registriert: 30.09.2012, 09:56
- Kontaktdaten:
Seh ich auch so...nochehr investieren wollt ich echt nicht.Wenn er dann dort nochmal bez. muß, hätte er sich gleich nen neuen holen können.
Die sollen das Ding in Ordnung bringen. Hat ja genug gekostet.
Und hinterher heist's dann "Nie mehr Kymco"
Solche Werkstätten können einem alles vermiesen Sad
Mit Kymco habe ich die besten erfahrungen gemacht und ich hatte schon einige Roller.
Ich denke ich werde wohl nocheinmal in nen Auspuff investieren und dann solls auch gewesen sein.
Die werkstatt macht ja mehr kaputt als zu reparieren...
Auf jeden fall werde ich beim nächsten mal schlauer sein und nach hagen fahren wenn was ist.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 179
- Registriert: 15.03.2016, 21:08
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Riesen problem mit Grand Dink 50 Werkstattkosten schon 1400€
Möglicherweise gibt es noch ne Lösung: Auch wenn die China Motoren nicht das Gelbe vom Ei sind. Aber wenn die Motoraufhängung passt, das weiß aber der Meister, einen neuen China 4T 50ccm , 12 Zoll einbauen. Costet ca. 350 € als 4T in der Bucht, oder mal im Netz nach Roller Scholz in Heilbronn suchen, die verkaufen auch gute Gedrauchte zum fairen Preis.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
aber manchmal
dauert es
TAGE
Wenig PS
aber EIER aus STAHL
--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
- SilverStoffel
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 260
- Registriert: 02.10.2016, 18:54
- Wohnort: 83236 Übersee
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Riesen problem mit Grand Dink 50 Werkstattkosten schon 1400€
Öhm... der Thread ist 3.5 Jahre alt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste