Leistungsverlust, als man in einen zu grossen Gang ist !

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Formicula
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2012, 14:32
Kontaktdaten:

Leistungsverlust, als man in einen zu grossen Gang ist !

Beitrag von Formicula »

Hallo liebe Roller Fans,
nachdem ich immer wieder in der Vergangenheit in diesem Forum hineingeschaut habe , bin ich nun auch angemeldet.

Zur Person: ich heiße Frank und komme aus NRW. Ich fahre seit 2 Jahren einen Kymco Agillity 50 4Takt Roller Baujahr 2006 den ich gebraucht mit ca. 9000 Km gekauft habe. Der Roller bringt mich jeden Tag zur Arbeit ( Hin und zurück ca. 20 Km ).

Bis jetzt muss ich den Roller loben, denn er fuhr bis jetzt stets zuverlässig. Ich habe nun um die 15000 Km auf dem Tacho nun aber führt der Roller ein Eigenleben , der Roller verliert manchmal nach einigen Kilometernfahrt an Leistung und die Drehzahl geht im Keller. Es fühlt sich an, als ob man in einen zu grossen Gang unterwegs ist.

In der Werkstatt bei der Inspektion die ich anschliessend in Auftrag gegeben habe, wurden die Ventile eingestellt ( Ausslass Ventil zu stramm ) und die Variogewichte erneuert.Desweitern habe ich vorher die Zündkerze und den Benzinfilter erneuert. Mit dem Roller fuhr ich nun wieder zur Arbeit und nach 4 Tagen das selbe Problem.

Kurious aber wenn ich den Roller ausmache und neu starte ist das Problem plötzlich verschwunden, der Roller zieht wieder normal an und erreicht seine Höchstgeschwindigkeit.Ich frage mich ,ob hier einer im Forum auch dieses Problem hatte und mir in dieser Sache weiterhelfen könnte ?

Da ich nicht so der Fachmann in diesen Dingen bin. In der Werkstatt tritt der Fehler natürlich nicht auf ( Vorführefekt ).

Ich hoffe mal das der Fehler nicht so gravierend ist, da der Fehler nach dem Neustart des Rollers für einige Zeit wieder verschwindet.Was ist nach dem Neustart beim Roller anders ?

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Über Tipps und Tricks in dieser Sache würde ich mich sehr freuen. Bis dann Frank....
Zuletzt geändert von Formicula am 02.09.2012, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
furgl
Testfahrer de luxe
Beiträge: 276
Registriert: 08.12.2008, 16:36
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von furgl »

Hi, Ameis-chen !
Mein persönlicher Wunsch:
könntest du dir deinen eigenen Text nochma (!) anschaun
und ggf. n winzisch büschen umformatieren ?
Zeilenumbrüche sind ne geniale menschliche Erfindung !
Gruß,
Das Leben ist zu kurz um es auf schlechten Moppeds zu verbringen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fahr mal mit offenem Tankdeckel , kann die Entlüftung sein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Formicula
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2012, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Formicula »

Das habe ich auch schon versucht, aber das Problem trat wieder auf. Der Defekt tritt ca. nach 4 bis 5 Km Fahrt auf aber auch nicht immer.

Ich habe auch keine Zündaussetzer und die Zündkerze sieht Rehbraun aus. Nachdem ich den Roller an der Ampel dann ausgemacht habe und neu gestartet habe fuhr der Roller wieder einwandfrei.

Vielleicht ein Elektrisches Problem ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus sein . Ich würde aber , wenn du die Entlüftung des Tankdeckels UND des Vergasers ( und auch einen zugesetzen Benzinfilter und einen undichten Unterdruckschlauch )gecheckt hast , eher mal an die Vario und die Wandlerscheiben denken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Formicula
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2012, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Formicula »

Das seltsame ist ja nach sofortigen Neustart fährt der Roller wieder für eine gewisse Zeit wieder normal.

Kann man den die CDI prüfen ohne das man auf Verdacht eine neue kaufen muss ?

Ich habe die Stecker der CDI abgezogen und mal auf Oxidation überprüft und gesäubert. ( Schaden kann es ja nicht )

Was kann am Wandler klemmen und kann man dieses selber beheben ? Da der Roller von einer Fachwerkstatt überprüft worden ist wäre das denn nicht aufgefallen ?

Die Variogewichte wurden ja auch erneuert .

( nochmals danke für die Hilfe hier im Forum !!! ) :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

CDI : Nein , neue einbauen und fahren , aber da kann dir deine Wst für eine kurze Probefahrt bestimmt eine leihen ..

Was den Wandler angeht : Hätte die Wst bei einer Inspektion schon prüfen sollen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Formicula
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2012, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Formicula »

Das mit einer defekten CDI klingt für mich auch logisch, ich habe mich mal im Internet umgeschaut , es werden CDI`s passend für den Roller mit grossen Preisspannen verkauft von ca. 30 bis 70 Euro.

( oder ich müsste mal die Werkstatt fragen, ob die mir eine leihweise zur Verfügung stellen )

Was ist denn davon zu halten, gibt es da von euch Erfahrungswerte ? Dann gilbt es natürlich viele offene CDI´s, kann sich hierdurch der Motor nicht überdrehen ?

Wie gesagt an dem Roller wurde nichts verändert im Bezug auf Tunning. Dieses Forum ist echt hilfreich für mich das muss ich mal sagen ! :D
klas1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2012, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von klas1 »

vieleicht hängt die kupplung sie öffnet aber schlisst nicht richtig

Habe deswegend auch schon neue kupplung drin
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast