Nach 500km Insp.-Fehler:Motorsteurungkontrollleuchte geht an
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Nach 500km Insp.-Fehler:Motorsteurungkontrollleuchte geht an
Hallo Kymco Freunde ,
habe mir Zeit genommen mich zu registrieren und um Hilfe zu Fragen bzw. das wir allg. daraus lernen.
Habe gestern die 500 km Inspektion in der Werksatt machen lassen und bei der Probefahrt merkte ich das Motorsteuerungkontrollleuchte an ist. Bin dann umgehend zurück in die Werkstatt um Information darüber zu bekommen leider ohne erfolg. Die Werksatt hat kein Auswertegerät und kann mir nicht weiter helfen. Die nächste Werksatt für Kymco ist ca. 200 km weiter weg.
Kann mir jemand behilflich sein bzw. bei der Problemlösung helfen
Danke im Voraus..
habe mir Zeit genommen mich zu registrieren und um Hilfe zu Fragen bzw. das wir allg. daraus lernen.
Habe gestern die 500 km Inspektion in der Werksatt machen lassen und bei der Probefahrt merkte ich das Motorsteuerungkontrollleuchte an ist. Bin dann umgehend zurück in die Werkstatt um Information darüber zu bekommen leider ohne erfolg. Die Werksatt hat kein Auswertegerät und kann mir nicht weiter helfen. Die nächste Werksatt für Kymco ist ca. 200 km weiter weg.
Kann mir jemand behilflich sein bzw. bei der Problemlösung helfen
Danke im Voraus..
Re: Nach 500km Insp.-Fehler:Motorsteurungkontrollleuchte geh
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 06.07.2012, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Nach 500km Insp.-Fehler Motorsteuerkontrollleuchte ist an!
Hallo,
Habe eine efreuliche Nachricht an Kymco Freunde.
Mein Motorrad habe ich umgehend in die Werkstatt gefahren und wurde anschliessend wieder begutachtet um den Fehler zu finden, leider wieder ohne Erfolg. Dann habe ich Tip von einer sehr netten hilfreichen Person bekommen siehe erste Antwort 1 stefanfahren. Er schrieb mir eine PN und gab mir ein Stichwort Manual Service DT Anleitung und da wurde ich fündig. Um ein Fehler zu Reseten wie folgt angehen:
Seitenständer hochklappen
Zündung an und 10 sek warten
Gashebel bis zum Anschlag 10 sek halten
Dann Gashebel loslassen
Die Motorkontrollleuchte leuchtet 2 mal kurz auf und danach 5 sekunden lang
Danach schauen ob die Leuchte aus ist!
Bei mir hat es geklaptt und bin jetzt wieder Happy!
Nochmals Danke für alle beteiligten an der Fehlersuche und hoffe es werden mehr Glücklich.....
Habe eine efreuliche Nachricht an Kymco Freunde.
Mein Motorrad habe ich umgehend in die Werkstatt gefahren und wurde anschliessend wieder begutachtet um den Fehler zu finden, leider wieder ohne Erfolg. Dann habe ich Tip von einer sehr netten hilfreichen Person bekommen siehe erste Antwort 1 stefanfahren. Er schrieb mir eine PN und gab mir ein Stichwort Manual Service DT Anleitung und da wurde ich fündig. Um ein Fehler zu Reseten wie folgt angehen:
Seitenständer hochklappen
Zündung an und 10 sek warten
Gashebel bis zum Anschlag 10 sek halten
Dann Gashebel loslassen
Die Motorkontrollleuchte leuchtet 2 mal kurz auf und danach 5 sekunden lang
Danach schauen ob die Leuchte aus ist!
Bei mir hat es geklaptt und bin jetzt wieder Happy!
Nochmals Danke für alle beteiligten an der Fehlersuche und hoffe es werden mehr Glücklich.....
Re: Nach 500km Insp.-Fehler Motorsteuerkontrollleuchte ist a
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Zuletzt geändert von stefanfahren am 06.07.2012, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nach 500km Insp.-Fehler Motorsteuerkontrollleuchte ist a
Hallo,sanco hat geschrieben:Hallo,
Habe eine efreuliche Nachricht an Kymco Freunde.
Mein Motorrad habe ich umgehend in die Werkstatt gefahren und wurde anschliessend wieder begutachtet um den Fehler zu finden, leider wieder ohne Erfolg. Dann habe ich Tip von einer sehr netten hilfreichen Person bekommen siehe erste Antwort 1 stefanfahren. Er schrieb mir eine PN und gab mir ein Stichwort Manual Service DT Anleitung und da wurde ich fündig. Um ein Fehler zu Reseten wie folgt angehen:
Seitenständer hochklappen
Zündung an und 10 sek warten
Gashebel bis zum Anschlag 10 sek halten
Dann Gashebel loslassen
Die Motorkontrollleuchte leuchtet 2 mal kurz auf und danach 5 sekunden lang
Danach schauen ob die Leuchte aus ist!
Bei mir hat es geklaptt und bin jetzt wieder Happy!
Nochmals Danke für alle beteiligten an der Fehlersuche und hoffe es werden mehr Glücklich.....
gibt es einen ähnlichen Trick auch für den Xciting 300iR?
Leider funktioniert die beschriebene Methode beim 300er nicht.
Ich habe nämlich die leuchtende Kontrollleuchte immer dann, wenn der Roller nicht direkt beim ersten Startversuch anspringt (kommt so 2-3 mal im Jahr vor).
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xciting 300i
Hallo,
sollte bei 300`er auch funktionieren da ich keine Anleitung von 500`er gefunden hatte habe ich mich bei 300`er schlauch gemacht!
Versuche es unbedingt nochmals und stop die 10 sec. richtig ab. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so geklappt bis ich es dann mit einer Stoppuhr abgestoppt hatte.
Gruß
Sanco
sollte bei 300`er auch funktionieren da ich keine Anleitung von 500`er gefunden hatte habe ich mich bei 300`er schlauch gemacht!
Versuche es unbedingt nochmals und stop die 10 sec. richtig ab. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so geklappt bis ich es dann mit einer Stoppuhr abgestoppt hatte.
Gruß
Sanco
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Re: xciting 300i
sanco hat geschrieben:Hallo,
sollte bei 300`er auch funktionieren da ich keine Anleitung von 500`er gefunden hatte habe ich mich bei 300`er schlauch gemacht!
Versuche es unbedingt nochmals und stop die 10 sec. richtig ab. Bei mir hat es am Anfang auch nicht so geklappt bis ich es dann mit einer Stoppuhr abgestoppt hatte.
Gruß
Sanco
Hallo Sanco,
es hat tatsächlich beim dritten Versuch funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!!!!
Jetzt brauche ich wenigstens nicht immer zu meinem freundlichen Händler zu fahren.
Ich scheine aber wirklich irgendwo im Bereich Benzinpumpe/Einspritzung ein Prolbemchen zu haben.
Nachdem der Roller erst nicht angesprungen war (und anschl. die Warnleuchte an war), fuhr er zunächst ganz normal. Nur auf einmal nahm er beim Beschleunigen kein Gas an und die Drehzahl sackte ab, als ob ich den Motor ausgeschaltet hätte.
Nach ein-/zweimal Drehen (viell. 1-2 sec.) am Gasgriff lief der Motor wieder ganz normal.
Das hatte ich schon mal.
Na, wenn es bei einem so kurzen "Ausfall" bleibt und er sich so schnell wieder selbst behebt, ist es nicht ganz so dramtisch.
Nur dumm, wenn es mal bei Linksabbiegen passiert und ich nicht schnell genug weg komme.
Vielleicht hat ja jemand dafür auch noch eine Erklärung bzw. einen Tipp.
Gruß
Frank
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xciting 300i
Hallo Frank,
freut mich das es bei dir auch funktioniert hat!
Zu deinem aussetzter: ich glaube auch das es etwas mit Benzin Zuführung
nicht simmt. Prüfe dein Kraftstofffilter? Kannst ja mal versuchen den Schlauch abzuknicken so das geschwind kein Benzin zugeführt wird um zu sehen ob die Symptome gleich sind!
Viel Spaß dabei...
Sanco
freut mich das es bei dir auch funktioniert hat!
Zu deinem aussetzter: ich glaube auch das es etwas mit Benzin Zuführung
nicht simmt. Prüfe dein Kraftstofffilter? Kannst ja mal versuchen den Schlauch abzuknicken so das geschwind kein Benzin zugeführt wird um zu sehen ob die Symptome gleich sind!
Viel Spaß dabei...
Sanco
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