Pfingsttreffen in Hamburg (bei den Alster-Rollern)

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Pfingsttreffen in Hamburg (bei den Alster-Rollern)

Beitrag von T-Rex »

Da ich jetzt Urlaub habe, komme ich mal dazu hier auch etwas zu dem Treffen zu schreiben.

Wir hatten eine persönliche Einladung zum Pfingsttreffen von Horst (Hoddel) von den Alster-Rollern nach Barmstedt.

Unterkunft hatte Horst im Hansehus organisiert.

Anreise war am Donnerstag. In Barmstedt trafen wir dann auf Rollerfahrer aus Unterfranken, Westerwald, Niederrhein, Wuppertal und Düsseldorf, die der Einladung von Horst gefolgt waren. Am Abend gab es bei Gulaschsuppe und alkoholfreien Getränken Gelegenheit sich kennenzulernen.

Am Freitag fuhren wir gemeinsam (12 Roller, 1 Motorrad und 1 PKW) zum (Rudel-)Tanken :wink: und anschließend zum gemeinsamem Frühstück im Bootshaus.
Von hieraus starteten wir zu unserer Tour durch Hamburg - durch den alten Elbtunnel und dem Freihafen in die Speicherstadt. Am Mittag machten wir Rast im Fischmarkt, um bei Roland lecker Fisch zu essen. Anschließend sind wir mit der Fähre einmal quer durch den Hamburger Hafen geschippert. Zum Abendessen ging es dann nach Quickborn und anschließend zurück nach Hamburg in den Park Planten und Blomen zum Wasserorgelkonzert.
Am Samstag, nach Tanken und gemeinsamen Frühstück im Boothaus, ging es zum Treff Henstedt-Ulzburg, wo sich noch mal 11 Roller warteten und wir dann mit 30 Rollern Richtung Ostsee aufbrachen. Die Strecke führte über Bad Segeberg, Berlin, Plön, Malente, Lütjenburg nach Weissenhaus an den Strand. Hier gab's lecker Erdbeerkuchen mit Sahne und Kaffee.
Am Sonntag gabs noch mal eine Tour durch Hamburg - über den Willkommhöft in Wedel nach Blankenese gegenüber der Airbus-Werft zum Michel, den Krameramtsstuben und zum Stadtpark ins Freibadkaffee. Dazwischen natürlich wieder zu Roland lecker Fisch essen.
Abends nochmal nach Quickborn zum Abendessen. Anschließend noch ein Abschiedseis in Barmstedt.
Am Montag nach dem Frühstück ging es über Nebenstraßen nach Hamburg, kurz vor dem Elbtunnel auf die Autobahn nach Waltershof zum Autohof. Von hier ging es dann für uns nach Hause. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben dabei neue Rollerfreunde gefunden.

Am meisten hat uns in den Tagen aber Opa Hermann beeindruckt. Mit 90 Jahren nahm er im Beiwagen seines Sohnes an den Touren teil und hatte viel Spaß. Ein 2. Roller hatte auf einem Nachläufer einen einfachen Rollstuhl dabei, damit Opa Hermann an den Unternehmungen teilhaben konnte.

Unsere Fotos vom Treffen sind hier zu finden:
https://plus.google.com/photos/10418300 ... gezx_Pebdg
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Tolle Bilder :D
Ich kenn Hamburg nur Nachts :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

Hi
super Bilder und dazu das klasse Wetter - Top
ich kenne Hamburg bei Tag und Nacht :wink:
liebe Grüße an die bessere Hälfte
Jürgen (Massimo)
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast