Warum benötigt mein Kymco Vitality 50ccm soviel Benzin?
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Warum benötigt mein Kymco Vitality 50ccm soviel Benzin?
Mein Roller benötigt soviel Benzin, und jetzt wollte ich wissen was der Grund dafür ist. Er läuft sonst normal.
Danke im Vorraus für Tipps!
Lg Moped555
Danke im Vorraus für Tipps!
Lg Moped555
...was verstehst Du unter "viel Benzin" ?
...wie ist dein Fahr- und Nutzungsverhalten ?
...in welcher Gegend bist Du unterwegs ?
...was hat der Roller runter ?
...regelmäßige Inspektionen ?
...welches Gewicht muss bewegt werden ?
Und da fallen einem bestimmt noch viele, viele Fragen mehr ein.
Ohne weitere Parameter ist Deine Frage mit Sicherheit nicht zu beantworten.
Gruß aus dem Harz
Oliver
...wie ist dein Fahr- und Nutzungsverhalten ?
...in welcher Gegend bist Du unterwegs ?
...was hat der Roller runter ?
...regelmäßige Inspektionen ?
...welches Gewicht muss bewegt werden ?
Und da fallen einem bestimmt noch viele, viele Fragen mehr ein.
Ohne weitere Parameter ist Deine Frage mit Sicherheit nicht zu beantworten.
Gruß aus dem Harz
Oliver
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uiuiui das it wirklich ne Menge.
Der 50er Vitality meiner Frau brauchte immer zwischen 3,0 und 3,5 Liter. Sie fährt zwar nicht in Deiner Gewichtsklasse aber dafür ist es bei uns im Harz schön bergig.
Meine Gedanken:
- Luftfilter erneuern
- Ölstand kontrollieren (evtl. überfüllt ? Dann drückt's raus)
- Kerze wechseln
- Ventilspiel einstellen
- und den Vergaser einstellen (...lassen)
Vielleicht ist ja mal ein Werkstattservice fällig. Auch wenn ich grundsätzlich gerne selbst am Moped Hand anlege, nehme ich doch die Inspektionstermine bei unseren Motorrädern und dem Roller wahr. Lohnt sich aus meiner Sicht , trägt dem Werterhalt bei und die Werkstatt möchte ja auch leben
Gruß
Oliver
Der 50er Vitality meiner Frau brauchte immer zwischen 3,0 und 3,5 Liter. Sie fährt zwar nicht in Deiner Gewichtsklasse aber dafür ist es bei uns im Harz schön bergig.
Meine Gedanken:
- Luftfilter erneuern
- Ölstand kontrollieren (evtl. überfüllt ? Dann drückt's raus)
- Kerze wechseln
- Ventilspiel einstellen
- und den Vergaser einstellen (...lassen)
Vielleicht ist ja mal ein Werkstattservice fällig. Auch wenn ich grundsätzlich gerne selbst am Moped Hand anlege, nehme ich doch die Inspektionstermine bei unseren Motorrädern und dem Roller wahr. Lohnt sich aus meiner Sicht , trägt dem Werterhalt bei und die Werkstatt möchte ja auch leben
Gruß
Oliver
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Hallo moped555,
welche Laufleistung hat der Roller hinter sich? Sind die Durchsichten regelmäßig durchgeführt worden? Ist der Roller als Mofa gedrosselt, legale 45 km/h-Variante, entdrosselt oder gar frisiert? Treten neben dem brutal hohen Verbrauch noch andere Auffälligkeiten auf?
Ansonsten hat Oliver ja schon bezüglich Luftfilter, Vergasereinstellung und Kerze einige Tipps gegeben, auch wenn bei Deinem Zweitakter Motorölstand und Ventilspieleinstellung irrelevant sind (aber den Vitality gab´s ja auch als Viertakter, an den Oliver vermutlich wohl gedacht hat).
Gruß von Gevatter Obelix
welche Laufleistung hat der Roller hinter sich? Sind die Durchsichten regelmäßig durchgeführt worden? Ist der Roller als Mofa gedrosselt, legale 45 km/h-Variante, entdrosselt oder gar frisiert? Treten neben dem brutal hohen Verbrauch noch andere Auffälligkeiten auf?
Ansonsten hat Oliver ja schon bezüglich Luftfilter, Vergasereinstellung und Kerze einige Tipps gegeben, auch wenn bei Deinem Zweitakter Motorölstand und Ventilspieleinstellung irrelevant sind (aber den Vitality gab´s ja auch als Viertakter, an den Oliver vermutlich wohl gedacht hat).
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Ups.. Sorry, war mir entgangen. Meine Frau hatte den 4-Takter. Die Verbräuche, wie von mir angegeben, solltest Du dann nicht als Referenz nehmenauch wenn bei Deinem Zweitakter Motorölstand und Ventilspieleinstellung irrelevant sind (aber den Vitality gab´s ja auch als Viertakter, an den Oliver vermutlich wohl gedacht hat).
Nix für ungut
Oliver
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Meiner verbraucht glaube ich noch mehr!
Ist ein Zweitakter komplett offen mit größerer Hauptdüse wie von Meister ZIP empfohlen. Wird außerorts für 5km Arbeitsweg benutzt immer Vollgas. Naja, innerorts muss ich gelegentlich auch schon mal Gas wegnehmen.
Deshalb, welches Setup fährst du, Reifendruck überprüft?
Meiner braucht so ca. 7l auf hundert...., werde aber wohl mal wenn es warm wird eine Verbrauchstestfahrt machen.
Gruß Jürgen
Ist ein Zweitakter komplett offen mit größerer Hauptdüse wie von Meister ZIP empfohlen. Wird außerorts für 5km Arbeitsweg benutzt immer Vollgas. Naja, innerorts muss ich gelegentlich auch schon mal Gas wegnehmen.
Deshalb, welches Setup fährst du, Reifendruck überprüft?
Meiner braucht so ca. 7l auf hundert...., werde aber wohl mal wenn es warm wird eine Verbrauchstestfahrt machen.
Gruß Jürgen
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Hallo Jürgen,Alter Sack hat geschrieben:Meiner verbraucht glaube ich noch mehr!
Ist ein Zweitakter komplett offen mit größerer Hauptdüse wie von Meister ZIP empfohlen. Wird außerorts für 5km Arbeitsweg benutzt immer Vollgas. Naja, innerorts muss ich gelegentlich auch schon mal Gas wegnehmen.
Deshalb, welches Setup fährst du, Reifendruck überprüft?
Meiner braucht so ca. 7l auf hundert...., werde aber wohl mal wenn es warm wird eine Verbrauchstestfahrt machen.
Gruß Jürgen
7 l/100 km? Ich hatte mal einen 125er Piaggio TPH mit 172er Zylinder, 25er Vergaser etc., selbst damit bin ich unter 6 l/100 km geblieben und habe das trotz der raketenähnlichen Fahrleistungen als versoffen betrachtet. Sind solche Verbrauchswerte Schätzungen, oder exakt berechnet (getankte Menge x 100 durch gefahrene Kilometer)?
Gruß von Gevatter Obelix
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Das passt !! Aber 6 oder sogar 7Marlon hat geschrieben:Wow!
Mein Super 9 AC begnügt sich mit 3,5-4L Super auf 100km und er ist komplett entkorkt!!!!
TIP:Nach erreichen der höchstgeschwindigkeit 2-3mm vom Gashahn gehen!!
Jetzt kommt der nächte mit 10 Litern !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Hallo erstma
meine braucht 5.63l vorgestern beim Händler gebraucht gekauft und muss mit 1:50 gemisch gefahren werden. zickt beim anfahren nach längerem (? 3-4 Stunden) stehen geht aber nicht aus nach 60-70 metern rumspielen am gasgriff läuft sie dann ohne probleme
1.mal vollgetankt bei 14904 km
2.mal getankt 14985km 4.54l
meine Peugeot Vivacity hatte einen verbrauch zwischen 3,5 und 4 L
von motoren und co hab ich so gar keine ahnung
meine braucht 5.63l vorgestern beim Händler gebraucht gekauft und muss mit 1:50 gemisch gefahren werden. zickt beim anfahren nach längerem (? 3-4 Stunden) stehen geht aber nicht aus nach 60-70 metern rumspielen am gasgriff läuft sie dann ohne probleme
1.mal vollgetankt bei 14904 km
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