Wieder einer mehr

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Wieder einer mehr

Beitrag von finchmeister »

Moin,

endlich hab' ich Sie. Meine Like 50. Ist Like weiblich? Ich denke schon. Gestern kam der Anruf vom Händler. Leider gabs bei uns am Morgen Blitzeis und ich war mir echt nicht sicher, ob ich als totaler Anfänger die Like abholen sollte. Nach einem kurzen Spaziergang, Strassencheck und Blick aufs Thermometer wagte ich es dann doch.

Zuerst bin ich ein wenig zaghaft gefahren, so um die 30 km/h. Dann stellenweise 45. Mehr war sowieso nicht drin, weil Rush Hour war. Die 45 reichen da völlig aus. Für mich als Anfänger ist der Anzug der Like 50 auch ausreichend.

Am Abend habe ich dann stolz meiner Frau die Tankquittung vom Volltanken gezeigt :D

So ein paar Sachen, die ich aus dem Forum schon wusste sind mir auch direkt aufgefallen:
Gasgriff locker, leicher Geruch nach verbranntem Plastik beim Fahren, etwas günstig anmutendes Helmfach (tut aber seinen Dienst).

Anfangs geht der Roller im Stand manchmal aus. Wenn ich das Licht aus mache, passiert das nicht. Da muss bei der 500er nachjustiert werden. Ist aber im Rahmen.

Weitere Erfahrungsberichte, wenn ich ein wenig mehr gefahren bin. Hoffe auf angenehmere Temperaturen.

Gruß,
Finch
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Neu Like :) ? Gratulation !

Beitrag von Kimmy »

Moin,
gratuliere Dir zu Deiner Like. Hoffe Du hast viel Freude damit.

Meine ist gerade 2 Jahre (7500km) alt geworden. Inzwischen bin ich recht zufrieden mit ihr. Die unbequeme Sitzbank (für Menschen über 1,65m), werde ich in den nächsten Tagen verbessern lassen.

Wenn Du mal die Vario aufmachen solltest, kann ich dir nur empfehlen, mal über andere Vario Gewichte nachzudenken (um den Anzug zu verbessern).

Vg Kimmy
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Um einige Erfahrungen reicher

Beitrag von finchmeister »

Inzwischen bin ich schon 1300 Km gefahren und um einige Erfahrungen reicher. Vor kurzem hat die Like angefangen viel zu verbrauchen und nach Sprit zu riechen => Schraube am Vergaser war lose. Jetzt hat sich der Verbrauch zwischen 3,4 und 3,8 eingependelt.

So ein paar Kleinigkeiten gefallen mir noch nicht so recht:
  • Wenn ich den korrekten Reifendruck fahre, brauche ich ca. 15 Minuten im Stadtverkehr, bis ich die 45 Km/h erreiche. Bei mehr Druck gehts sofort.
  • Der Anzug ist nicht so doll
  • Der Verbrauch ist noch zu hoch, um die 3 wären ok.
Das alles spricht ja dafür ein wenig zu basteln. Ich habe aber Bedenken wegen der Kosten, falls man erwischt wird. Dann ist da noch der Garantieverlust, sie ist ja noch neu.

Gruß,
Finch
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Wieder einer mehr

Beitrag von like45 »

finchmeister hat geschrieben:
Für mich als Anfänger ist der Anzug der Like 50 auch ausreichend.
finchmeister hat geschrieben:
Der Anzug ist nicht so doll
Das mit dem Anzug ist so eine Sache, davon hat man nie genug.
Mir war es am Wichtigsten mit dem Verkehr mitschwimmen zu können. Deshalb habe ich die andere Hülse eingebaut und die Drehzahlbegrenzung aufgehoben (CDI).
Nebeneffekt ist: 2,6 L/100km.
finchmeister
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2011, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Wieder einer mehr

Beitrag von finchmeister »

like45 hat geschrieben:
finchmeister hat geschrieben:
Für mich als Anfänger ist der Anzug der Like 50 auch ausreichend.
finchmeister hat geschrieben:
Der Anzug ist nicht so doll
Das mit dem Anzug ist so eine Sache, davon hat man nie genug.
Da war meine Aussage wohl etwas widersprüchlich. Lässt sich aber erklären: Am Anfang war ich absoluter Roller-Neuling und noch nie was motorisiertes auf zwei Rädern gefahren. Dann reicht einem erstmal der Anzug. Jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt und hätte manchmal gerne ein wenig mehr Anzug. Habe mich dann aber entschlossen lieber im nächsten Jahr meinen Motorradschein zu machen und dann etwas Größeres zu fahren und die Like noch im Stadtverkehr auf kleineren Fahrten.

Gruß,
Finch
like45
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2009, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von like45 »

Ja Finch, kann ich nachvollziehen.

Ich fahre meine Like auch noch ab und zu.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Finch, ob du es glaubst oder nicht: in der Like stecken ungeahnte Reserven!

Jungfräulich (original) ist sie träge (kein Sprinter!). Ab 30...40 läßt der Durchzug zu wünschen übrig (obwohl es geht ja schon mit dem Einkuppeln los...)

Aber wenn die "Jungfrau" den richtigen "Griff unter den Rock" bekam (DZB deaktiviert), dann kann sie sogar sprinten! :P
(...und sie läuft dann auch deutlich über 60!)

Jedoch sollte vor dem Eingriff unbedingt eine offene Vario-Buchse verbaut werden, damit der Motor nicht so schnell überdreht :!:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast