Inspektion 10.000 km

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Inspektion 10.000 km

Beitrag von HyJack »

So, bei mir war es so weit:

Da die Topspeed innerhalb dieser Laufleistung durch Riemenverschleiß auf 40km/h gesunken war, ließ ich diesen auf alle Fälle wechseln, egal ob der noch gut wäre. Und siehe da - wieder volle Vmax. Sogar noch ein oder zwei km/h schneller als im Auslieferzustand. Auch der Anzug ist viel besser, was aber wohl eher durch die Pflege der Vario kommt, denn der neue Riemen würde dem eher entgegenwirken.

Jedenfalls bekam diese inspektion mit Rimenwechsel dem Roller richtig gut.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

nur, das die ölablaßschraube auch weiter Öl ablässt, ist doof. Konnte noch etwas nachziehen, sieht aber nicht gut aus. Die Dichtscheibe wirkt gniedelig. Muss wohl nochmal hin da.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Jupp, war die Dichtung und wurde in 10 min erledigt.

Ferner ist auch der Anzug viel gesser. Früher hatte ich den Eindruck, dass der Motor in 3 sek maximal drehte und der Rest dann durch die Vario alleine kam. Nun scheint beides - also Motordrehzahlerhöhung und Variomatikwandel - parallel zu laufen.
Bei meiner Messkreutzung bin ich nun beim Überqueren statt bei 25km/h schon bei 32km/ nach Tacho. Topspeed nach GPS ist 47 km/h.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beschleunigung

Beitrag von Kimmy »

Hab bei meiner Like (KM 7000) mal gemessen, sie braucht auf ebener Strecke mit meinen 100kg :( 10 Sekunden von 0 auf 40

Wie sind denn eure Werte ? bisher bilde ich mir ein, das das ein recht guter Wert ist (für 4T).
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Ja, mit der Methode "21, 22, 23..." statt Stopuhr vom Öffnen des Hahns nach 10 sek. bei 40 lt. Tacho auch bei mir. Verbrauch weiterhin 3,3.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste