Der Yager 50 und die Farbe :-)

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Der Yager 50 und die Farbe :-)

Beitrag von Lazarus »

Sööö...wie schon erwähnt hab ich nen alten 01ser Yager ,
nun wollt ich den mal etwas aufHübschen mit Farbe und Oder Heute drauf gekommen AutoFolie ?!

hat da einer Erfahrungen mit ?? zb. Sprühfarben und deren "Kratzbeständigkeit" etc ??

oder Folien schon mal verklebt ??
mit sowas hab ich nahezu garkeine erfahrung , bin dann eher der Schweißer / Elektriker und tüftler :-)

Bin für jeden tip Dankbar
Dont think twice, It´s allright
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Oh jeh,
ich lackiere eigentlich öfters. Natürlich mit Autolack und Kompressor. Nur soetwas wie bei meinem Spacer 50 hab ich noch nicht erlebt. Ich wollte nachdem mein Roller umgekippt war die Spiegel lackieren. Die Farbe verträgt sich nicht mit dem Plastik und hat sich immer wieder an kleinen Stellen gekräuselt. Solltest du die Lackierung hin bekommen, wäre ich dir dankbar wenn du mir sagst, welche Grundierung oder Sperrschicht du verwendet hast.
Bei mir ist es nicht perfekt geworden.

Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarus »

sooo mal ein kleiner Farb Test Zwischenbericht ;-)

hab mal die untere Bodenverkleidung zu Testzwecken Bemalt ^^

Also ,nach dem Abschleifen und kleinste Steinchenschlag Dellen mit einem Kunststoff Rep Kit bearbeitet und abgeschliffen , hab das dann mit Grundierung von Audi zuerst besprüht (auch mit Kompr. und Pistole) und danach auf die Erste Hälfte Audi Lack Besprüht und die 2te Hälfte dann Mit welchem von Skoda, kenne halt beide Farbarten schon von Früherem Pumpinseln auf PC Komponenten (meine eigentlichen Malerischen Objekte ^^)

zu sagen ist ,Funktioniert Beides.
Laut Auskunft meines Maler Dealers kann man die Audi Grundierung für Alle Sorten Farbe nehmen ,da sie Universell gehalten ist und keine Gegenteiligen Effekte wie Bläschen / Abblättern hervorruft.

zu den Farben is zu Sagen ,Die Skoda Farben sehen etwas "Glänzender" aus nach 3 Durchgängen,allerdings is der Audi (direkt) Lack Robuster dh. dem macht son kleiner Steinschlag nix aus weil er wesentlich Kratz fester ist.

Alle Komponenten Bekommt man auch aus der Bucht , allerdings wenn man das schon schick machen möchte und langlebig würd ich doch immer Original Farbe Nehmen,hatte aus der bucht auch schon Böse "Blasen" Mischungen drin.

MFG
Dont think twice, It´s allright
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Dann bin ich mal auf den Rest gespannt und zeig dann auch mal Bilder.

Farbenfrohe Tage wünsche ich.
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarus »

fuffifreund hat geschrieben:Dann bin ich mal auf den Rest gespannt und zeig dann auch mal Bilder.

Farbenfrohe Tage wünsche ich.
Jau die Kommen :-)
bin die Woche nu erstmal in BaWü am BodenSee unterwegs ,
dann aber.

lass das zeugs gerade in der Kammer Trockenen in Ruhe ,dann kommt der "CarbonLook" Versuch ....aye
Dont think twice, It´s allright
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste