Kaufen oder nicht?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Kaufen oder nicht?

Beitrag von freelancer »

Hallo!Ich war heute in einer Werkstatt wo ich mir einen Roller für meine Nichte Anschauen wollte. War Natürlich ein Baumarkt Mist......sch.....dreck,aber was sahen meine augen den da :shock: Einen S8 in Gelb-Blau. Ist ein Roller mit Diebstalschaden BJ 2007,3350km gelaufen für 400EURO.
So jezt der haken=Zündschloss ist weg,sitzbank eingerissen und das Schloss ist auch weg,einige Verkleidungsteile sind Verkrazt und das Ding sieht aus wie Schwein.Der Werkstattbesitzer hat den S8 noch nicht laufen
lassen,er hat nur die Kompression geprüft und nach öl gekuckt,alles OK.
Er sagte, das wenn er ihn zu laufen kriege er teurer werden würde.
Achso ,ne mofa Drossel ist auch eingetragen. Was meint Ihr ,gutes Angebot oder Finger weg?
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

naja für 400 ist das gut aber wenns teuer wird ich weiß net... gebraucht is so ne sache und naja die kratzer kann man wohl verkraften.. er soll das ding mal durch guggen und dann sagen ob sonst alles in ordnung ist.. 500 ist der bestimmt wert oder?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

liegt im ermessen des nutzers. kaputtes schloss sollte man tauschen, sitzbank auch, das fachschloss kann man weglassen (meiner meinung nach passt da eh nix wichtiges rein, papiere immer am mann/der frau)
wenn du die kratzer verkraften kannst is er ok. zumindest von deinen schilderungen her.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Hoggi
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 26.05.2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoggi »

..... ja nu jetz hier :


Mach mal das Sparbuch auf für Deine Nichte ! Nicht so ein gebrauchtes kaputtes Etwas!!! 8)

Spaß bei Seite : Was heisst hier wenn er ihn ans laufen bekommt ??? Das klingt ja schon danach als wüsste er mehr was kaputt ist als er zugibt .... oder ???
:roll:

Greetz

Ingo
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Der Gedanke kam mir auch.Ich werde Morgen Entscheiden was ich mache,im Moment sieht es aber nach nicht kaufen aus.
Gruss freelancer
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von dieter »

freelancer hat geschrieben: was sahen meine augen den da :shock: Einen S8 in Gelb-Blau. Ist ein Roller mit Diebstalschaden BJ 2007,3350km gelaufen für 400EURO.
So jezt der haken=Zündschloss ist weg,sitzbank eingerissen und das Schloss ist auch weg,einige Verkleidungsteile sind Verkrazt und das Ding sieht aus wie Schwein.Der Werkstattbesitzer hat den S8 noch nicht laufen
lassen,er hat nur die Kompression geprüft und nach öl gekuckt,alles OK.
Er sagte, das wenn er ihn zu laufen kriege er teurer werden würde.
Achso ,ne mofa Drossel ist auch eingetragen. Was meint Ihr ,gutes Angebot oder Finger weg?
Hallo Freelancer,
klingt zunächst mal gut + günstig - aber er muss natürlich laufen und komplette Papiere haben.
Neue Sitzbank + Schlossatz rd 160 € Material + Montage.
Verkratzte Verkleidungsteile kann man event. mit leben - der Roller erhält später auch seine "Spuren".
Überprüfe / frage, ob die Kratzer auf Unfall/Sturz zurückzuführen sind.
Ersatzteilpreise zur Orientierung findest Du hier :
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... _1579_1834
Der Händler soll den S8 ans Laufen bringen + überprüfen.
Wenn Du dann für bis ca. 1000 € einen wiederhergestellten, funktionierenden S8 mit 3500 km Bj 2007 bekommst, ist das meines Erachtens ein guter Fang.
Frag den Händler auch, ob er die Garantie dann auf die vorgesehenen 2 Jahre weiter hält.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo! So ist das mit" ich endscheide mich morgen"Hat nun doch etwas länger gedauert.Ich werde die S8 nun doch nicht nehmen ,habe einfach kein gutes Gefühl dabei gehabt.Es waren einfach zuviel faktoren die ins Negative gezogen haben,klar war es ein super preis aber wenn ich zulezt
doch eine Fachwerkstatt aufsuchen müsste wirds einfach zu teuer.
Gruss freelancer
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste