Ersatzteilschwierigkeiten

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
chapi

Ersatzteilschwierigkeiten

Beitrag von chapi »

Hi Leute,
also ich warte bereits seit 7 Wochen auf eine neue Tachowelle für meinen GD 125 aber lt. MSA-Deutschland besteht bis auf weiteres keine Chance an eine zu gelangen, da die Erbauer von dem Roller nicht in der Lage sind eine zu liefern. Ich habe so gut wie sämtliche Kymcohändler im Umkreis von ca. 250 km abtelefoniert, keiner hat so ein Scheissding am Lager. Ist doch traurig oder? Wie wird das erst wenn man ein wichtigeres Teil braucht? :evil:
Gruß chapi
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

www.kymco versuch es mal da ! bis jetzt habe ich alles bekommen.

ich staune, das sich MSA mit ersatzteile handel rumschlägt!
Zuletzt geändert von Peter67 am 19.05.2008, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Diese Firma bekommt ihre Teile auch von MSA , warum sollten die mehr auf Lager haben ??????????????????

MeisterZIP

By the way : Wir haben die Welle auf Lager , aber uns hast du nicht kontaktiert ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

hi MeisterZIP! bis jetzt ging es reibungslos schnell und es kann schon sein das ein großhändler besser an einzelhändler liefert als an endkunden ???

ich meinte natürlich das es mich wundert das MSA an endkunden ersatzteile liefert ?

gruß peter
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Peter67,
habe ja auch nicht behauptet dass MSA die Welle an mich liefern würde, ich fragte nur nach wie ich an eine kommen könnte und da wurde mir gesagt, z.Zt. in Deutschland nicht erhältlich!
chapi
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

alles klar chapi , dann bestell sie doch hier , ich hoffe der link geht ------
eigentlich steht da nichts von lieferschwierigkeiten . ich denke donnertag hast du sie dann :wink:
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

In diesem Forum offen auf andere Händler zu verweisen empfinde ich genau so unfair, als wenn man in eine Kneipe geht, um dort selbst mitgebrachtes Bier zu trinken.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

find ich auch nicht nett, immerhin zahlt meister zip das forum und da sollte man ihm schon etwas entgegenkommen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

MeisterZIP hat geschrieben: By the way : Wir haben die Welle auf Lager ,

MeisterZIP
Hallo,
ich weiß auch nicht was Du dann noch suchst.
__________

LG
Swen
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

andiz hat geschrieben:In diesem Forum offen auf andere Händler zu verweisen empfinde ich genau so unfair, als wenn man in eine Kneipe geht, um dort selbst mitgebrachtes Bier zu trinken.
na ja ich habe schon bei ZIP Meisterbetrieb nachgeschaut ob ersatzteile angeboten werden ! ich finde es sehr respektabel das Meister ZIP ein werkstatthandbuch verfasst hat , nur ohne ersatzteihandel ...?

dennoch entschuldigung !!!:oops:

schade nur das ihr nicht erwähnt das MSA so schlechte auskünfte gibt , denn chapi hat schon ein recht zu erfahren wie schnell er unterwegs ist . und gute werkstätten für roller sind leider selten oder weit weg. ich hatte einen rollermonteur der zu guten konditionen vorbei kam und vor ort reparierte. das waren noch zeiten :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , um es noch einmal klarzustellen :

Kymco Deutschland ( MSA ) verkauft Ersatzteile nur an Fachhändler .

Es gibt keine Parallelimporteure , alle , die im www Teile anbieten , bekommen die von MSA .

Warum haben wir zwar einen shop , aber keine Ersatzteile , die dort gelistet sind ? Weil das einfach ein zu großer Aufwand wäre . Wenn jemand ein Teil haben möchte , kann er sich jederzeit an uns wenden und wir werden ihm antworten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
chapi

Keine Panik Leute

Beitrag von chapi »

Ist ja gut, da ich die Tachowelle bei meinem Händler schon bestellt habe, werde ich nun auch noch warten bis er sie bekommt. Nur weil bei Meister Zip zufällig so ein Teil am Lager ist werde ich sie jetzt nicht bei ihm bestellen und dazu noch extra € 8,00 Versandkosten bezahlen. Das MSA nur an Fachhändler liefert dürfte mittlerweile auch jedem klar sein und bedarf keiner Diskussion mehr.
Gruß chapi
chapi

Endlich!!!

Beitrag von chapi »

Hi Leute,
habe heute meine neue Tachowelle von meinem Händler nach 8 Wochen endlich erhalten (Ersatzteilpreis € 15,50). Der Einbau dauerte eine gute Stunde, da die Macher des GD 125 den Anschluss dermaßen verwinkelt angebracht haben, daß man sich wundern muß die neue Welle überhaupt anschließen zu können, man bräuchte tatsächlich Chirurgenhände.

Gruß chapi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also ich wundere mich immer wieder , wie lange man sich an so was aufhalten kann . Liegt es vielleicht daran , daß man noch nie einen GD zerlegt hat ? Ein Schelm , wer dabei Böses denkt ....

Abbau Front : 5min
Anbau Front : 5 min
Wechsel TW : mit Schwierigkeiten : 15min .

Sind zusammen 25min , gestern noch gemacht .

Noch Fragen ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
chapi

Meister Zip schreibt:

Beitrag von chapi »

[color=olive]Also ich wundere mich immer wieder , wie lange man sich an so was aufhalten kann . Liegt es vielleicht daran , daß man noch nie einen GD zerlegt hat ? Ein Schelm , wer dabei Böses denkt ....

Abbau Front : 5min
Anbau Front : 5 min
Wechsel TW : mit Schwierigkeiten : 15min .

Sind zusammen 25min , gestern noch gemacht .

Noch Fragen ? [/color]

Ich sage dazu, nie im Leben wechselt der die Tachowelle in der angegebenen Zeit, niemals!!!
Und er schreibt, gestern noch gemacht. Einige Tage zuvor schreibt er Tachowellen gehen so gut wie nie kaputt, also hat er auch noch kaum eine gewechselt, alleine deswegen sage ich nochmals, nie in der von ihm angegebenen Zeit. Ich bin Flugzeugmechaniker und arbeite daher vielleicht etwas langsamer, da besonnener, aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht! Selbst mein Werkstattmeister, den ich darauf hin sofort anrief, mußte darüber lächeln. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Komm vorbei und ich zeig es dir .
Wenn ich es in der Zeit schaffe , bekomme ich 3 Kästen Bier .

Wenn nicht , bekommst du sie !

By the way : Erneuere mal die Blinkerkontrollleuchte in der aufgesetzten Armatur . Da hat ein Händler letztens mal 2 h genommen . Wir haben es in 45min geschafft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Re: Meister Zip schreibt:

Beitrag von propermr »

chapi hat geschrieben:

Ich sage dazu, nie im Leben wechselt der die Tachowelle in der angegebenen Zeit, niemals!!!
Und er schreibt, gestern noch gemacht. Einige Tage zuvor schreibt er Tachowellen gehen so gut wie nie kaputt, also hat er auch noch kaum eine gewechselt, alleine deswegen sage ich nochmals, nie in der von ihm angegebenen Zeit. Ich bin Flugzeugmechaniker und arbeite daher vielleicht etwas langsamer, da besonnener, aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht! Selbst mein Werkstattmeister, den ich darauf hin sofort anrief, mußte darüber lächeln. :lol: :lol: :lol:
Hallo,
ich weiß nicht was Du hier willst?, Du hast ein Problem, hier vesucht man Dir zu helfen, und Du stänkerst hier rum?.
Wenn Deine Werkstatt so toll ist, dann bleib doch bei Ihr und warte Wochen auf Deine Teile.
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Meister Zip schreibt:

Beitrag von parlazzo »

propermr hat geschrieben:
chapi hat geschrieben:

Ich sage dazu, nie im Leben wechselt der die Tachowelle in der angegebenen Zeit, niemals!!!
Und er schreibt, gestern noch gemacht. Einige Tage zuvor schreibt er Tachowellen gehen so gut wie nie kaputt, also hat er auch noch kaum eine gewechselt, alleine deswegen sage ich nochmals, nie in der von ihm angegebenen Zeit. Ich bin Flugzeugmechaniker und arbeite daher vielleicht etwas langsamer, da besonnener, aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht! Selbst mein Werkstattmeister, den ich darauf hin sofort anrief, mußte darüber lächeln. :lol: :lol: :lol:
Hallo,
ich weiß nicht was Du hier willst?, Du hast ein Problem, hier vesucht man Dir zu helfen, und Du stänkerst hier rum?.
Wenn Deine Werkstatt so toll ist, dann bleib doch bei Ihr und warte Wochen auf Deine Teile.
Hallo.. ich kann propermr nur beipflichten. Wenn es dir nicht paßt, dann geh in ein Flugzeugmechanikerforum, da kannst du dann langsamer arbeiten. Hier können wir solche Schwätzer nicht gebrauchen.

Der große Vorteil vom MeisterZip ist, er ist Rollermechaniker-Meister und darin ist er eine Rakete. Schließlich hat er die Tachowelle gewechselt und nicht deinen Flugschreiber.

Also halt den Ball flach

parlazzo
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Hallo parlazzo, hallo propermr,

dieses Forum ist bisher wirklich konstruktiv. Lasst euch doch nicht auf eine Ebene ziehen, die letztlich in Rechtfertigungen allenthalben endet. Das wäre für das Forum echt schade.

Es gibt leider immer wieder mal Ausrutscher unter den Usern und die beste und wirkungsvollste Methode ist Ignoranz der "Krawallbrüder".

Viele Grüße
scatman

ps. mea culpa für fürchterliches OT :oops:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau . Also alle locker bleiben und wer will , kann gerne mit Bier bei mir vorbeikommen :lol: ...

Mir geht es hier auch darum , daß leider einige Händler zuviel Geld für einfache Arbeiten verlangen . Dies brandzumarken ist wichtig für die Gemeinde . Wenn ein Händler zu langsam arbeitet und der Kunde dafür blechen soll , ist das nicht im Sinne des Erfinders ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
chapi

Beitrag von chapi »

Hi MeisterZip,
wenn es nicht die große Entfernung von fast 300 km wäre, würde ich vorbeikommen und Dich checken, aber was solls, vielleicht hast Du ja wirklich ein Händchen für solche Arbeiten. Was die Trittbrettfahrer propermr, parlazzo und scatman angeht, würde mich echt interessieren was das Drio schon mal an diversen Arbeiten am GD 125 vollbracht hat, denke mal nichts in dieser Richtung, oder irre ich da? Weil einfach nur labern weil man im Forum gute Tipps bekommt, was auch stimmt, lasse ich nicht gelten! Und von wegen einfach ignorieren weil man nicht der selben Meinung ist, ist auch nicht. Haben diese Forumsmitglieder eigentlich schon einmal einen brauchbaren Beitrag geliefert oder nicken sie immer nur und sagen ja danke für den Tipp!
Nicht böse gemeint, aber würde mich schon interessieren.
Grüße chapi
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

lach was ist denn mit euch los Bild

ist doch lustig wenn MeisterZIP drei Kästen Bier trinkt Bild

ämm @ parlazzo da hab ich doch ein lied für dich http://www.youtube.com/watch?v=CGKyLDzGGZ4 ditt muste einfach mal sein und bleib selber mal nett im forum :wink:
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Peter67,
das was Du da bringst trifft auf parlazzo wohl voll zu, finde ich sehr passend und sagt mehr als tausend Worte :lol: :D :lol:
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

chapi hat geschrieben:Hi MeisterZip,
Was die Trittbrettfahrer propermr, parlazzo und scatman angeht, würde mich echt interessieren was das Drio schon mal an diversen Arbeiten am GD 125 vollbracht hat, denke mal nichts in dieser Richtung, oder irre ich da? Grüße chapi
Hi Chapi.. du hast tatsächlich recht. Mein GD hat ein Trittbrett und somit stimmt deine Aussage. Was ein Drio ist weiß ich zwar nicht, wird aber bestimmt nicht ansteckend sein.

tschuess parlazzo
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

Peter67 hat geschrieben:lach was ist denn mit euch los Bild

ist doch lustig wenn MeisterZIP drei Kästen Bier trinkt Bild

ämm @ parlazzo da hab ich doch ein lied für dich http://www.youtube.com/watch?v=CGKyLDzGGZ4 ditt muste einfach mal sein und bleib selber mal nett im forum :wink:
Hi Peter, danke für den link. Tolles Lied. Damit kannst Du ja Deinem Kumpel ein Ständchen bringen

parlazzo
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

na ja gern geschehen parlazzo :wink: sollte auch nur zum nachdenken anregen
ich finde es schon schön wenn wie z.b. chapi feedback gibt ...
@chapi die tachowelle hättest du dir doppelt bestellen sollen da sie öfter mal kaputt geht. beim nächsten einbau schaffst du es dann aber auch in 30 min :wink: an was für flugzeuge schraubst du so?
Benutzeravatar
parlazzo
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 19:59
Wohnort: Brühl bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von parlazzo »

sollte auch nur zum nachdenken anregen
ich finde es schon schön wenn wie z.b. chapi feedback gibt ...
Hi Peter, sehe zwar den Bezug zu meiner Äußerung gegenüber chapi nicht aber lass es gut sein.

Ich finde es auch klasse, dass von chapi tips und Anregungen kommen, mein Kommentar bezog sich auch nur auf seine überzogenen Kommentare gegenüber der Zeitvorgabe bei Tachowellenwechsel durch MeisterZip.

tschuess parlazzo
chapi

Wir sollten langsam wieder zur Ruhe kommen:

Beitrag von chapi »

Hi Peter67,
nein, eine zweite Tachowelle brauche ich nicht. Ich habe mir vorgenommen immer wenn ich Langeweile habe, baue ich die vorhandene Welle mal aus und wieder ein, solange bis ich den Rekord schlage! :roll:
Parlazzo kann mit dem Ausdruck "Drio" nichts anfangen, aber man kann sich ja auch mal vertun, oder? Ich meinte selbstverständlich das "Trio".
Ich war bei der Luftwaffe als Flugzeugmechaniker auf dem legendären Starfighter und auf der Phantom tätig (böse Zungen könnten jetzt behaupten, deswegen sind davon so viele abgestürzt). Da mir dieser Beruf soviel Spaß gemacht hat, habe ich auf der Abendschule meinen Industriemeister auf Flugzeugmechanik nachgemacht und wurde dann unter anderem auf der Do 27 u. Do 28, sowie der Piaggio ausgebildet. Ich bin schon seit 6 Jahren in Pension und nun schraube ich nur noch an Segelflugzeugen herum, da Segelfliegen mein leidenschaftliches Hobby ist und ich in unserem Verein den Posten des Werkstattmeisters übernommen habe.
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

na chapi, ist ja ein bewegtes und spanendes berufsleben ! mit 49 schon Pension Bild ich halts nicht aus. man man was habe ich nur verbrochen das ich bis 67 darf und nichts mehr bekomme weil chapi schon alles wechjemampft hat Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@ot: ich als junger würd jetz einfach mal sagen: die alten ham echt ein hang zum EXTREME OT ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Peter67,
stelle ich bei Dir eine gewisse Mißgunst fest oder täusche ich mich da. Du bist ja erst 40 Lenze, da dachte ich auch nicht an geht nicht mehr, aber vor Krankheit ist keiner gefeilt!
chapi

Beitrag von chapi »

Ja tjoris,
ich kann mir zwar keinen Reim daraus machen was Du mit dem Hang zum Extreme OT. meinst, aber als Techniker kenne ich diesen Ausdruck nur als "Oberer Totpunkt". Da Du aber erst mal 19 Jahre auf dem Buckel hast und vom Arbeitsleben her keine Erfahrung hast, denke ich mal Du meinst damit etwas völlig anderes als ich vermute?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich hab vom arbeitsleben her mehr erfahrung als du denkst ^^
ot ist in dem fall nicht der obere totpunkt sonder OFF-TOPIC, also was was überhaupt nicht zum thema passt ^^
aber wenn ihr wollt, könnt ihr weiter machen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Peter67
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2008, 11:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter67 »

ach na son bisschen OT geht doch schon mal, wenn das thema beantwortet ist . mus ja nicht immer staub trocken sein und klar hast du tjoris mit 19 schon viel erfahrungen . immerhin hast du ja auch schon 552 beiträge verfasst :lol:
@ chapi ich beneide dich schon ! wenn ich mal nicht mehr aus gesundheit kann bekomme ich wohl eher sterbegeld . dir gute gesundheit und viel spaß beim segelfliegen :wink:nur so weil es schön ist http://www.youtube.com/watch?v=bI-xUcw8CtQ
chapi

Beitrag von chapi »

Hi Peter67,
bin auch Deiner Meinung das am Rande auch mal was privates einfliesen kann, besonders wenn der Kontakt gut ist. Und viele Beiträge sagen überhaupt nichts aus, manchmal ist weniger mehr!
Danke für die guten Wünsche, auch Dir alles gute. Jetzt wünschen sich die Segelflieger endlich mal Regen das es so richtig dampft und Granatenwolken am Himmel stehen, dann geht die Luzie so richtig ab.
Gruß chapi
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

peter du bist der geborene sarkastiker ^^
ich geb zu, meine erfahrungen sind anderst als deine, aber erfahrungen sind es ^^

edit: beiträge sagen garnix aus ^^ gibt nur an das ich überdurchschnittliches interesse an diesem forum habe ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste