nach langer SUCHE (2 Jahren) habe ich mich nun doch entschlossen meinen alten Großroller durch einen Kymco zu ersetzten.
Mein neues Fahrzeug :
Xciting 500I R
Baujahr : 11/2009
km-Stand : 4100km
Farbe: weiß
Zusätzliche Ausstattung : Topcase + Seitenkoffer
Preis : Ich fand ihn angemessen !
Bin ganz STOLZ !!!
Leider habe ich ihn noch nicht bei mir, denn der Händler will erst noch die 5000km Inspektion durchführen und dann noch ein Problem beseitigen das ich bei der Probefahrt festgestellt habe.
Mir ist folgendes aufgefallen : Bei fahrten im Kreisverkehr (links herum) und bei zügigen anfahren kam ein starkes qietschen aus dem Bereich der Variomatik.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler ist wohl das Radlager auf der Seite der Variomatik defekt und muss erneuert werden.
Dann kann ich ihn anfang nächster Woche holen

Frage 1: Ist das normal das die Radlager so schnell verschleißen oder hab ich nur pech das es bei diesem Roller halt kaputtgegangen ist ?
Frage 2: Welches Navi würdet ihr mir empfehlen ausser die teuren von Garmin und TomTom ? (Will das es MP3 abspielt und die Naviansage während dessen vorliest)
Frage 3 : Es ist der Originale Topcaseträger montiert. Dieser viebriert aber doch sehr stark oder anders gesagt, der Koffer schlägt meiner Sozia an den Rücken. Hilft es was wenn man den anderen Kofferträger mit den zusätzlichen Befestigungen an den Stoßdämpfern montiert ? Und gibt es den auch in Chrom ? Ich finde ihn nur in schwarz.
So das war´s jetzt mal für den Anfang. Ich will euch ja nicht gleich Löcher in den Bauch Fragen

Ach ja eine hätte ich noch : Gibt es die Original Bedienungsanleitung auch Online zum vorab Blättern ?
MFG und eine sturtzfreie Sasion 2011