Blinker blinken nicht

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
sphe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 09:09
Kontaktdaten:

Blinker blinken nicht

Beitrag von sphe »

Kürzlich wurde ich bediebt, habe meinen randalierten S9LC aber wieder. Abgesehen vom natürlichen Bedürfnis gewisse Leute an gewissen Körperteilen aufzuhängen, habe ich damit ein paar technische Probleme.

Die Blinker blinken nicht.. seit heute.. ist mir einfach so während der Fahrt passiert, von einem Moment auf den anderen. Wo in die Elektrik muss ich hin, um was zu prüfen? Das Phänomen hatte ich schonmal, damals hat mir die WST eine neue Batterie eingebaut.. na vielen Dank auch.. half nur nicht.

Beim Drücken auf den Blinkerschalter-Knopf höre ich einmalig das Relais klacken, aber das wars dann auch, der Blinker geht nicht an. Alles andere geht.

Außerdem habe ich nach dem Klauereignis das Gefühl, der Roller zieht nicht so wie früher. Dabei habe ich seit 2Tkm einen neuen Riemen, neue hintere Schluppe, neue Kerze und einen geputzten Luftfilter.

Für funktionierende Problemlösungen konkreter Art würde ich euch persönlich bewundern ;-)


Grüße,
sphe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17258
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gehen wir mal davon aus , daß deine Batterie O.K. ist und auch geladen wird ( dann sollte der E-Starter funktionieren ) , würde ich den Fehler am Relais suchen . Das Relais sitzt unter der Front seitlich rechts . Hierzu den Frontdeckel entfernen , dann kommt man an das Relais . Stecker sollte ein flacher 3P-Stecker sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sphe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sphe »

Meine Batterie geht hervorragend, hab ich gemessen. Habe zwar noch die 6,5V (glaube ich? auf jeden Fall über 6V und unter 7V) Sicherung drin, aber denke nicht, dass es daran liegen kann - ging ja vorher auch. Da scheint ein Wackler drin zu sein, oder irgendwas Kälteabhängiges/Nässeabhängiges. Bei kaltem Wetter hatte ich den Mist vergangenen Herbst schonmal. Ist das Relais der metallisch aussehende, rechteckige Kasten, zu dem u.a. ein rosa draht hinführt? Der Kasten liegt ca. 15-20cm direkt unter dem Zündschloss. Ist es das?

Gruß,
sphe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17258
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das Blinkrelais hat drei Kabel : Grau , Grün und schwarz .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sphe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sphe »

Vielen Dank, es war tatsächlich das Relais, eine mittelgroße schwarze Dreikontakt-"Tonne", die in einer Plastikfalte der Frontverkleidung herumgegammelt hatte. Der Erbauer hats arg gut versteckt!

:-)

sphe
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste