Super 8 nach 3 monaten stehen baterie alle nimmt kein gas an

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Kantor83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2009, 21:13
Kontaktdaten:

Super 8 nach 3 monaten stehen baterie alle nimmt kein gas an

Beitrag von Kantor83 »

mein S8 stand 3 monate oder länger habe heute rausgholt mit paar mal kicken sprang auch an aber nimmt nicht richtig gas an kann das sein das die Batterie zu schwach ist und geladen werden muss haben den roller im leerlauf laufen lassen über eine stunde
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Du hättest anstatt den Roller im stand laufen zu lassen lieber eine große runde drehen sollen da der ladestrom im stand nur sehr gering ist.

Die Batterie einmal richtig am Ladegerät aufzuladen ist eh das beste nach solch einer langen standzeit.

Das er nicht vernünftig lief kann mehere ursachen haben,ich denke aber nach einem kerzenwechsel und einer großen ausfahrt sieht es schon ganz anders aus mit der Gasannahme.

Wenn er dann immer noch unsauber läuft solltest du den Vergaser (sowie Luftfilter) einmal säubern und einstellen.

Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

bevor ich was doofes schreibe: Ich hoffe mal das der Stillstand nicht Gesundheitsbedingt war.
Stehzeuge brauchen meistens immer ne kleine runde (mind. 10-20 km) zum wieder wach werden. Ordentlich sachte warm fahren und dann mal schön Kette geben.
Wie Udo schon schrieb: Ein Erhaltungsladegerät ist das beste.
Im Stand laufen lassen bringt höchstens die Nachbarn auf die palme, aber Technisch nix.
vor dem nächsten längeren stillstand lieber ne flasche SpritFit in den Tank geben.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh Mann , mit 26 brauchst du doch kein Dschungeldeutsch mehr , oder ? :cry:bie der Überschrift bekommt man ja Kopfschmerzen ...

Zum Thema : Die Batterie wird permanent geleert , und zwar durch die Uhr .
Wenn der Roller also längere Zeit steht , Batterie abklemmen oder ggf. Batterie im eingebauten Zustand an besagtes Frischhaltegerät anschließen .

Zum Thema Vergaser : Vor längeren Standzeiten ablassen , Ablassschraube seitlich rechts am Vergaser von OBEN erreichbar .
Vor dem erneuten Inbetriebnehmen einfach ohne Zündung 20x kicken , um den Vergaser wieder zu fluten . Dann 1 min warten , dass sich auch die BP und das KSV wieder aktivieren . Dann 2-3x des Gasgriff ruckartig auf Vollgas drehen und wieder loslassen , dann normal starten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste