GELÖST! (Like springt nicht mehr an)

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

GELÖST! (Like springt nicht mehr an)

Beitrag von Kimmy »

Hallo Kymco Freunde,

heute wollte ich bei meinem Like die Variodrossel tauschen (gegen mit Ohne Drossel).

Dazu habe ich einen Kolbenstopper in das Kerzengewinde gedreht (nicht fest sondern locker mit der Hand). Dann habe ich den Schraubenschlüssel an die Variomatik angesetzt und ganz langsam gedreht, bis der Kolben gegen den Stopper gedrückt hat. Dann mit mäßigem Kraftaufwand versuch die Schraube zu lösen. Es gelang nicht.

Da ich Angst hatte was am Kolben kaputt zu machen habe ich da abgebrochen und den Stopper gegen die Zündkerze getauscht, Variodeckel wieder rauf und versucht laufen zu lassen. Springt nicht mehr an.

Leider war meine Vermutung richtig. Einlassventil verbogen und Loch im Kolben.

Werkstatt freut sich.

Freue mich auf Eure Antworten.
Zuletzt geändert von Kimmy am 23.04.2010, 21:51, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

ich habe schon öfter gelsen das werkstätten die schraube mit nem schlagbohrer lösen. anscheind sitzen die so bombenfest das du sie nicht anders los bekommst. dein startproblem word wohl am mangelnden sprit liegen, weil wie du schon schreibst alles furztrocken ist. frag mal den meister. mal nebenbei ... du müsstest doch garantie auf den roller haben. eine klasse werkastt über sieht deine versuch und wird dir sicher kostensfrei helfen !!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

WARNUNG vor Kolbenstopper ! ! !

Beitrag von Kimmy »

Hallo Rollerfreunde,
lasst die Finger von Kolbenstoppern. Besonders bei 4 Takter wird das richtig teuer, weil diese den Kolben (und auch die Ventile) zerstören.

Entweder Schlagschrauber oder Riemenscheibe fixieren.

Musste leider diese sehr bittere Erfahrung selber machen :( Werkstatt freut sich.
Zuletzt geändert von Kimmy am 23.04.2010, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Mädels und Mannen!

Erstmal: Großen Respekt an Kimmy!!! Nicht jedem gelingt es, einen Fehler einzugestehen und das auch hier noch zu schreiben, damit andere Leute den gleichen Fehler nicht machen. Also nochmal: Ich verneige mich vor dir, Kimmy!!!

Und gleich nocheinmal verneige ich mich, wenn Kimmy garnicht erst versucht (wie von dir, Scooter-Gay-CGN vorgeschlagen) die Werkstatt davon zu überzeugen, die Reparatur auf Garantie laufen zu lassen. Es zeugt von persönlicher Größe, selbst Lehrgeld zu bezahlen - auch wenn es manchmal schwer fällt - und nicht etwa andere für die eigenen Fehler bezahlen zu lassen.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Like fährt endlich wieder :) FREU / Austausch Seitenständer

Beitrag von Kimmy »

Hallo Leidengenossen ;)

habe heute den Motor für die Like abgeholt und eingebaut. Es wurden in der Werkstatt auf meinen Wunsch hin, Kolben, Zylinder und Einlassventil gegen Neu getauscht und eingestellt.

Für alle die es Interessiert die Reparatur hat 126 Euro inkl Ersatzteile und Werkstatt gekostet.

Aber ich hab noch ein anderes Anliegen. Mich nervt dieser Seitenständer an, weil der ständig von selbst einklappt. Darum wollte ich mir einen anbauen der richtig ausklappt. OK, ich weiss wg evt Sicherheitsbedenken (ich könnte das einklappen vergessen) aber dann bin ich eben selbst schuld. Evt bau ich ja auch noch ne rote Lampe neben das Cockpit das mich dran erinnert. Aber der Ori Seitenständer nervt mich einfach nur. Meine Frage jetzt, passen da die Seitenständer z.B: von den Baumarktrollern ??

Freue mich auch Eure Antworten..
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste