Rollerkauf

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
sweetheart-1979
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Rollerkauf

Beitrag von sweetheart-1979 »

Hallo!

Ich habe mir gerade einen neuen Like in rot gekauft u. bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Sieht toll aus u. fährt sich prima nur der Service des Händlers kann man total vergessen.

Ich habe also den ersten Händler aufgesucht um ein paar Fragen zum Like zu klären. Den Gang hätte ich mir auch sparen können, denn Antworten bekam ich dort nicht. Also hab ich mich im Internet schlau gemacht. Als dann klar war, dass es der Like werden soll, hab ich mir einen anderen Händler ausgesucht, bei dem ich noch die Hoffnung hatte, dass dieser etwas kompetenter ist. Zunächst viel auf, dass die Preise falsch ausgezeichnet wurden. Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass der Roller eigentlich 200 € günstiger ist u. mit Topcase verkauft wird, hat er Rücksprache mit Kymco gehalten u. siehe da, der Roller wurde plötzlich günstiger. Einen Roller in meiner Wunschfarbe war leider nicht auf Lager u. angeblich konnte man den auch nicht mehr zu dem Preis bestellen. Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe u. darauf bestanden hab war es dann doch möglich. Soweit war dann eigentlich alles klar, ich wollte den Roller kaufen, doch der Händler selber wollte nicht verkaufen u. ließ mich ca. 15 Min. alleine im Laden stehen, ohne ein Wort zu sagen, hat dieser einfach den Laden verlassen. Irgendwann wurde mir das zu blöd u. ich habe Händler Nummer drei aufgesucht. Der kannte sich ebenfalls weder mit dem Modell noch mit den Preisen oder technischen Fragen aus, aber eine Bestellung des Rollers hat dieser hinbekommen. Mit dem Abschluss einer Versicherung habe ich den Verkäufer jedoch überfordert. Er wusste noch nicht mal mit wem die zusammenarbeiten. Preise waren ihm völlig unbekannt. Wenn ich Roller verkaufen würde, dann würde ich dem Kunden doch versuchen auch so etwas mit anzubieten. Aber das beste kommt noch. Beim Abholen des Rollers hat ein Mitarbeiter der Werkstatt versucht mir einzureden, ich müsse alle 2500 km zur Inspektion, dabei steht im dem Wartungsbuch klar, dass dies erst bei 5000 km ist.

Kaum war alles geklärt, der Roller steht vor der Tür, erhalte ich eine Rechnung über Zulassungsgbühren u. Bearbeitungsgebühren. Im Kaufvertrag wurde jedoch nicht vereinbart, dass dieser Händler den Roller zulässt. Das hätte zum einen ich selber machen können, dann wäre die Bearbeitungsgebühr nicht angefallen zum anderen kann man ja eine beliebige Höhe der Bearbeitungsgebühr ansetzen. Weder im Kaufvertrag noch mündlich wurde auf die Kosten hingewiesen. Wie seht ihr das? Muss ich trotzdem für die Kosten aufkommen?

Freue mich auf eure Antworten!
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Hallo Sweetheart

Beitrag von Harley-Peter »

Guten Morgen Sweetheart, :D

erstmal willkommen hier und Gratulation zum neuen Like dann noch in rot die Farbe hat mir

auch am besten gefallen. :roll:

Hast Du einen 50er oder einen 125er Like gekauft beim 50er dürften ja keine

Zulassungsgebühren anfallen na ja Kymco ist wohl nicht so anspruchvoll bei der Auswahl

ihrer Vertragshändler obwohl das die ersten sind, die mit einem möglichen Neukunden

zusammen treffen und die Marke nach außen vertreten. :(

Da kann man nur froh sein das Scooter wie der Like so einfach aufgebaut sind das man

eigentlich alles selber dran machen kann und die Werkstatt nur noch für den Fall das man

was auf Garantie zu machen hat braucht.

Ich wünsch Die eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt und immer schön die Ellenbogen

freihalten ….grins :lol:

LG

Peter
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
sweetheart-1979
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009, 23:17
Kontaktdaten:

Erste Erfahrung

Beitrag von sweetheart-1979 »

Die ersten 500 km Kilometer habe ich nun schon zusammen. Mein erster Eindruck des Like (50er) ist doch sehr positiv. Allerdings habe ich auch einige Macken entdeckt. Wie schon im Forum beschrieben ist der Gasgriff nicht ganz fest. Es stört allerdings beim Fahren nicht sonderlich.

Was jedoch nervt ist, dass der Motor ständig ausgeht. Gerade wenn ich längere Strecken gefahren bin u. ich dann anhalten muss ist der Motor aus. Wenn ich nur kurze Fahrten mache u. der Roller nicht unbedingt auf Maximalgeschwindigkeit läuft, tritt dieses Problem nicht so häufig auf. Dann läuft er einwandfrei. Hat jemand auch dieses Problem u. weiß woran dies liegen könnte?

In den nächsten Tagen bringe ich den Roller in die Werkstatt zur ersten Inspektion u. hoffe, dass dieses Problem dann behoben wird.
Benutzeravatar
Harley-Peter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 120
Registriert: 13.06.2009, 11:25
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Vergasser

Beitrag von Harley-Peter »

Hi Sweetheart,

das Problem haben wohl alle gehabt ich hab’s durch fein Abstimmung des Vergasers sauber

hin bekommen ( größere HD u.s.w. ) deine Werkstatt wird dir nur das Standgas hoch drehen

das er im kalten Zustand hoch dreht wie blöd wird Dir nicht so gefallen aber mehr machen die

meistens nicht spreche es einfach dort an wenn Du ihn bringst.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß mit deinem Like :lol:

LG

Peter

PS siehe auch hier http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=34816#34816 zwecks Vergaser und HD
viele Grüße aus Kornwestheim (BW)
uwe_si
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010, 11:07
Kontaktdaten:

Rollersuche

Beitrag von uwe_si »

Hallo zusammen,

habe gerade aus gegebenem Anlass wieder zu diesem Forum gefunden.

Wir möchten für meine Frau einen Roller kaufen. Es sollte eigentlich der Like 50 werden. Ernüchterung nach erstem probesitzen gestern. Der Like ist für meine Frau - sie misst 160 cm - zu hoch.
Der Händler hat uns angeboten die Sitzbank abzupolstern. Die ist im vorderen Bereich ziemlich stark gepolstert und geht sogar wieder ein Stück nach oben.
Hatt jemand eine Idee wieviel cm das Abpolstern bringen könnte?

Welcher Roller wäre ansonsten für kleinere Personen geeignet?

Gruß
Uwe
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollersuche

Beitrag von tomS »

uwe_si hat geschrieben:Welcher Roller wäre ansonsten für kleinere Personen geeignet?
Von Kymco wohl am ehesten der Sento.
Oder Sym Mio, Honda Zoomer, ...
Wenn es ein größerer Roller sein soll, v.a. Suzuki Burgman 125 und 400.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn's um einen 50er geht , dann ist der Like auch für 160cm geeignet , man kann die Sitzbank ( schön weich :lol: ) um ca 5cm abpolstern . Ansonsten wird's eng in der 50er Klasse , wenn man nicht einen Baumarktroller kaufen möchte ...

Kymco Sento , Sym Mio , Honda Zoomer sind schon richtig . Ich würde den Sento nehmen , weil der am meisten bietet . Der Mio ist zwar auch gut , aber es gibt zu wenig Händler i.V. zu Kymco .Der Zoomer ist eher etwas , um es auf dem Wohnmobil mitzunehmen , maue Bremsen , schlechtes Licht , Einpersonensiitzbank , kein Stauraum , und hochkomplexe Technik , die nur bei Honda zu warten ist ...

Es gibt noch den Piaggio ZIP , aber der ist dank Chinaproduktion inzwischen so miserabel verarbeitet , das selbst die mir bekannten Piaggio-Händler den Müll nur noch auf Bestellung verkaufen . Also die Finger weg !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

MeisterZIP hat geschrieben: Es gibt noch den Piaggio ZIP , aber der ist dank Chinaproduktion inzwischen so miserabel verarbeitet , das selbst die mir bekannten Piaggio-Händler den Müll nur noch auf Bestellung verkaufen . Also die Finger weg !

MeisterZIP
"Scooter & Sport" meinte außerdem, Zitat: "dass der Motor keine Wurst vom Teller zieht" !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Auch ich hab Dackelbeine, sorry sollte keine Beleidigung an die Frau werden.. Es ist meist so, dass es nicht die Höhe selber ist, sondern die Breite der Bank, des Rollers, was Probleme bereitet.

Das mit dem Abpolstern ist zwar eine gute Idee, nur meist kann kaum an den Seiten was weggenommen werden. Weil der Rahmen der Bank bleibt ja und wenn da die Polsterung zu dünn ist, wird es unangenehm.

Schon mal an einen Großradler wie die People gedacht ? Die ist schmal gebaut und da lässt sich auch die Bank noch sicherlich abpolstern.

Viel Erfolg :wink:

Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste