wärmefehler elektrik

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
balu 62
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 11:16
Kontaktdaten:

wärmefehler elektrik

Beitrag von balu 62 »

morgen
so hab das prob das der kb 50 meiner tochter nach längerer fahrt keinen zündfunken mehr hat er lief mit der alten zündspuhle ca 5 km bis er aussetzte danach muste er ca 5 std abkühlen und es kam wieder zündfunken
so nun hab ich ne neue zündspuhle verbaut dann ging es einige zeit heist 2 tage gut und gestern wieder das prob ging aus kein funke heute früh wahr der funke wieder da
kann es sein das etwas die zündspuhle schiest oder könnte es durch einen wärmefehler der cdi oder lima zu den aussetztern kommen
nochwas mit der alten zündspuhle fing er erst an zu stottern heist er hatte kurze aussetzer mit der neuen wahrs auf einmal aus und keinen zucker mehr
hoffe ihr könnt mir dabei helfen das prob zu finden
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei deinem Rollertyp wird es kaum an der Spule , sondern eher an der CDi liegen , die gibt mal gerne den Geist auf .

Ich würde vor einem Wechsel erstmal die Kerze erneuern ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
balu 62
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2009, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von balu 62 »

ok die kerzen hab ich schon wahr mit 4 verschiedenen der gleiche fehler
cdi wurde von orginal auf gedrosselt und umgekehrt schon gewechselt
darum weis ich nun auch nichtmehr weiter :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du die Kerze , den Stecker , die Spule und die CDI schon gewechselt hast , bleibt nur noch das Zündschloss und die Lichtmaschine übrig . Um das Zündschloß zu prüfen , einfach schwarz/weißes Kabel an der CDI abklemmen ( dann kann man den Roller allerdings nur noch durch Ziehen des Kerzensteckers ausmachen !!! ) . Wenn der Roller dann läuft , ist es das Zündschloß oder die Verkabelung bis dahin . Wenn nicht , ist es die Lima ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste