Problem nach Umrüstung bei Yager

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Problem nach Umrüstung bei Yager

Beitrag von TomBone »

Hi Leute

Ich habe einen Yager der 45 km/hE2 Version ansaugtechnisch umgerüstet. Also den Isolator gegen die 18 mm Version getauscht, 88er HD verbaut und neue Kerze (BR HS7)eingesetzt. Man merkte nun, das der Roller gern will. Im Standgas hatte ich ihn schon ganz gut hinnekommen, allerdings bockt er jetzt ab 4000 U/min. Der Drehzahlmesser tanzt rauf und runter und wirklich Leistung hat er auch nicht. Auf dem Hauptständer dreht er schon mal bis 7000, allerdings klingt das ab 4500 U/min etwas eigenartig, als wenn der nicht jedesmal richtig zündet. Dann habe ich die HD gegen eine 84er getauscht, weil ich mich verlesen hatte. Leider hat dieses keinerleich Veränderung gebracht. Stattdessen läuft er im Stangas sehr gut. Wenn ich etwas Gas gebe und er so bei 4000 Umdrehungen ist und ich ihn da auch halte, dann geht die Drehzahl irgendwann runter, bis er abstirbt. Ich verwende noch die Ori-CDI der 45 km/h Version, und den Oripott, bei dem das Blindrohr zugeschweisst ist. Was ist das? Ich habe eine Vermustung würde aber gerne noch Eure Meinungen hören
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von TomBone am 13.12.2009, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
Bobby
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 20.04.2008, 17:22
Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Hi ich bin mir nich sicher aber das hört sich so an als lege es am CDI was anderes fält mir nich ein.

Gruss Bobby
Wer Roller fährt hat mehr vom Wetter !!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17270
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1189 Mal
Danksagung erhalten: 1819 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der DZM zuckt , wird das Problem in der Zündsteuerung liegen . Da ist meistens die CDI die Ursache .

Die 88er HD ist übrigens bei offenem Flansch und E1-Auspuff perfekt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste